G19: Weitere Infos und Bilder zur Gaming-Tastatur von Logitech

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: G19: Weitere Infos und Bilder zur Gaming-Tastatur von Logitech
 
Wenn ihr die wieder als Abo- Prämie anbietet, bestell ich sofort ein neues Abo! :D
Die wunderschöne, alte, blaue G15, die aktuell vor mir liegt, hab ich auch von euch :D Ist jetzt ziemlich genau 2 Jahre her... also macht hinne :ugly:
 
Ob sich der Umstieg von G-15 (blue backlight) zur G-19 lohnt? Mir is das für den Preis zu wenig. Farbdisplay schön und gut, aber ich erwarte mir als würdigen G-15-Nachfolger schon mehr
 
Das Ding ist gekauft. Hab auch ne G15 Rev 1, und liebe sie über alles. Aber sie ist mir einen Tick zu groß für meine Tastatuablage, deshalb kommt die G19 wie gerufen!
 
Ich habe ne G15 Refresh und muss Sagen das ich das LCD kaum nutze. Nur wenn ich mal auf nem TS mit vielen Leuten bin die ich nicht kenne schau ich ab und an mal drauf um zu sehen wer da gerade am Labern ist. Die G-Tasten nutze ich auch wenig. Nur bei BF2 hab ich einer die Taste M zugewiesen weil ich an die schlecht mit der linken Hand kommen und ich doch häufig auf die Karte schaue.
Aber die Tastatur is auch so gut gelungen und robust verarbeitet, sodaß ich es nicht bereue die 65€ investiert zu haben.
Aber die G19 werd ich mir sicher nicht kaufen weil ich auf keinem Fall über 100€ für Features ausgebe die ich nicht brauche.
 
Bin ich der einzige, der das "Ding" absolut hässlich findet? Die G15 Revision 2 find ich ja noch schick, aber hier passt das Display absolut nicht ins Konzept, das hebt sich einfach zu stark ab.
Aber gut, wenn ihr das Geld habt und sie euch gefällt, kauft sie euch, Logitech wird sich freuen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann verkauft Logitech ganze Cockpits?
Was soll ich sagen ich bin begeistert. Mit der Maus und dem Headset und der G13 sieht das ganze einfach nur hamma aus.
Wär ne überlegung wert. Aber das entscheidet letztlich zu 70% der Tastenanschlag, der mir bei der G11 und G15 einfach nicht gefallen hat.
 
Bin ich der einzige, der das "Ding" absolut hässlich findet? Die G15 Revision 2 find ich ja noch schick, aber hier passt das Display absolut nicht ins Konzept, das hebt sich einfach zu stark ab.
Aber gut, wenn ihr das Geld habt und sie euch gefällt, kauft sie euch, Logitech wird sich freuen. :ugly:

Du bist nicht der einzige.:D
Ich weiß nicht warum man so viel Geld für eine Tastatur ausgeben muss... *meinFightboardstreichel:ugly:*
Bei Mäusen versteh ich das noch, zwischen 800 und z.B. 2000dpi ist schon ein Unterschied. Aber bei Tastas, da entscheid ich doch lieber nach Schreibgefühl...
 
Bin ich der einzige, der das "Ding" absolut hässlich findet? Die G15 Revision 2 find ich ja noch schick, aber hier passt das Display absolut nicht ins Konzept, das hebt sich einfach zu stark ab.
Aber gut, wenn ihr das Geld habt und sie euch gefällt, kauft sie euch, Logitech wird sich freuen. :ugly:

ja da hast du recht hab selber die g15 refresh die mir deutlich besser gefällt bei der neuen weiß die technik halt zu überzeugen, schön viele pixel, endlich usb 2.0 meien hat nur 1.1 was man also nicht nutzen kann, ma gucken wie sie sich schlägt ich denke ich werd mir en testobjekt auf der cebit holen für vergleichweise wenig geld falls sie mir nicht gefällt kann ich sie verkaufen hehe.
 
mir,als g15v1 besitzer dem die v2 ma gar nich zusagt, gefällt sie sehr gut
schönes middelding udn devinitiv würder nachfolger
der hamma is ma das mit dem netzteil gut ich hab 2 mal usb2.0 braucht ma deswegen etz scho netzteil
soll logitech halt wie bei usb anschlüssen von kleien festplatten 2 stecker drann machen

btw: was ist des über dem num-block???
 
mir,als g15v1 besitzer dem die v2 ma gar nich zusagt, gefällt sie sehr gut
schönes middelding udn devinitiv würder nachfolger
der hamma is ma das mit dem netzteil gut ich hab 2 mal usb2.0 braucht ma deswegen etz scho netzteil
soll logitech halt wie bei usb anschlüssen von kleien festplatten 2 stecker drann machen

btw: was ist des über dem num-block???

USB liefert nur 100mA pro Anschluss soweit ich weiss. Denke mal das das Display alleine schon mehr braucht. Und wenn man dann noch USB - Sticks Anschließen will is da total Feierabend. Da haben ja die aktuellen G15s auch schon Probleme mit.
 
Meiner Meinung nach ist die G15 Refresch am schönsten. Die G19 sieht mir zu übertrieben aus.

Allerdings bin ich der Meinung,flache Tasten,z.b. wie beim Laptop, lassen sich schneller und besser bedienen. Wenn weniger Weg mit den Fingern zurück gelegt wird merkt man das nach ein paar stunden schon.:what:
 
Zuletzt bearbeitet:
USB liefert nur 100mA pro Anschluss soweit ich weiss. Denke mal das das Display alleine schon mehr braucht. Und wenn man dann noch USB - Sticks Anschließen will is da total Feierabend. Da haben ja die aktuellen G15s auch schon Probleme mit.

Würde mal von ausgehen das die High Speed USB 2.0 der Norm entsprechend mit spannung versorgt werden. Logitech würde sich ein Eigentor schießen wenn es nicht so wäre.:cool:
 
USB liefert nur 100mA pro Anschluss soweit ich weiss. Denke mal das das Display alleine schon mehr braucht. Und wenn man dann noch USB - Sticks Anschließen will is da total Feierabend. Da haben ja die aktuellen G15s auch schon Probleme mit.

Also 100mA, da liegst du falsch, pro Anschluss ist eine Strommenge von 500mA vorgesehen, Ok wer seine USB-Ansclüsse nicht über +5V SB versorgt ( Achtung bei vielen aktuellen Gigabyte Mainboards fehlen die Jumper dafür), überlässt dies dem Mainboardchipsatz, wobei nicht gesagt das der Chipsatz alle Usb´s gleichzeitig versorgen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Design? Technik? wo mit habt hier denn alle man vor 10 Jahren geschrieben?!
Also ich hab ne G15 blue und zwar nicht weil die blau leuchtet, sondern weil sie !18! G-tasten hat und man diese dreifach belegen kann! und das ist das Problem bei G15 refresh und G19! 6bzw. 12 Tasten reichten mir nicht! ich hab jetzt fast alle in Benutzung, unter Windows!
Der Display ist ein netter Zusatz denn ich gerne nutze.
USB brauch ich an meiner Tasta nicht.

lg
nichtraucher
 
Zurück