Futuremark veröffentlicht PCMark 10

AW: Futuremark veröffentlicht PCMark 10

Genau, diese Tests sind alles schön und gut, am ende kommt es nur ganz darauf an wie zufrieden man selbst ist.
Manches ist schön zu sehen was messbar ist, was wiederum am ende nichts zu bedeuten haben muss.
 
AW: Futuremark veröffentlicht PCMark 10

Habe ja auch etwas getestet alles auf höchstleistung etc etc Steamversion nonSteam auf SSD macht 0 unterschied oder nur ganz wenig bei mir könnte mir es nur erklären wenn die Vergleichssysteme stark OC wären aber das würde ja dabei stehen.
Die nonSteam version ging bie mir nach dem Update auch nicht mehr neueste Version von der HP geladen dann ging es

Wenn mein Sys. @Stock läuft fall teils unter 5k Punkte und bei Digital Content Creation auf 3500 und das ist erschreckend wenig!

Eigentlich kann es mir ja egal sein aber ich will aber wissen warum ich da so wenig Punkte bekomme ich mein bei 100-500 Punkten echt egal aber bei bis zu 3000
 
AW: Futuremark veröffentlicht PCMark 10

@Pomes80
Ich denke mal, dass dieser Benchmark Test einfach auch seine Bugs hat.
Wenn du im normalen Betrieb oder bei Games keine Performanceschwächen feststellen kannst, stimmt wohl eher der Test nicht.

Kann gut sein, dass mit dem Update einige Fehler gefixt werden sollen. Obwohl im Moment eher das Update selber einen Fix brauchen könnte =P

@Icarus
Genau so ist es. Wenn am System was im Argen liegt, merkt man es auch ohne Benchmarks.
Ich kann soweit sagen, dass der 1800x flotter und weniger zickig läuft als mein "alter" i7 6800k
Schön, wenn man in diversen Listen oben dabei ist, aber runterbeisen kann ich mir davon auch nix :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Futuremark veröffentlicht PCMark 10

Grade echt schwer zu sagen mein Sys. ist an manchen Tagen echt ne Zicke hab wieder mit Titanfall2 angefangen und schon etliche FPS weniger kann aber auch an den Updates liegen die da kamen
Im Firestrike hingegen passen die Punkte von CPU und GPU in Cinebench top im Geekbench Flop :)

Inwiefern zickt dein 1800x weniger als der 6800k ? :-)
 
AW: Futuremark veröffentlicht PCMark 10

Mein alter 6800k (Gott hab ihn seelig *lol*) hatte kein gutes Verhältnis zu seinem Mainboard.
Diverse BSOD in unterschiedlichen Leistungszuständen und Programmen. Egal ob @ Stock oder übertaktet.

Beim AMD, lief alles auf Anhieb. 4 Gz mit 1, 325v und 4x8GB HyperX Fury 2666 @ 2933 ohne AGESA 1.0.0.6

Ich denke, man darf bei Benchmarks nicht zuviel hinneininterpretieren. Gerade dann, wenn einige Tests gut ausfallen und andere nicht.
Sollten alle Tests zum Heulen sein, würde ich schon grübeln, warum es so ist.

Hintergrundaktivitäten beeinträchtigen ein System schon. Updates werdenja nicht nur heruntergeladen sondern auch installiert. Also lesen & schreiben während Titanfall2.
Das es dann etwas weniger FPS sind, würde ich darauf schieben.
 
AW: Futuremark veröffentlicht PCMark 10

Hatte zwar auch überlegt wieder zu AMD zu wechseln aber das wäre nur Basteldrang :-) evtl mit Ryzen 2

Mir ist durchaus bewusst das Benchmarks nicht immer die Aussage haben würde mir auch keinen Kopf machen wenns so bis 500 Punkte wären im Digital Content Creation
Schwankungen etc. klar aber wie bereits erwähnt sind mir teils 2500 Punte Differenz doch zu viel es wurmt mich einfach weil ich es verstehen will:-)
 
AW: Futuremark veröffentlicht PCMark 10

Geld spielt bei mir bei einmaligen Anschaffungen die mehrere Jahr halten können keine Rolle, daher werde ich wohl demnächst auf die neue Intel Plattform wechseln.
Warte aber noch etwas ab, denn die Anfangspreise möchte ich nicht mit bezahlen.
 
AW: Futuremark veröffentlicht PCMark 10

Auf der linken Seite sind meine Ergebnisse bei Downscaling OCL , Deshaking OCL , Batch transformation sind halt extreme Unterschiede.....
Ok ich hab den Fehler PhysX von auto. auf Geforce gestellt nu passen die Punkte auch beim Digital Content Creation
 

Anhänge

  • 0.jpg
    0.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
AW: Futuremark veröffentlicht PCMark 10

So .. kann nicht klagen, neuer Test, mit neuer Hardware (also statt dem 7700k at 4.8GHz jetzt den 8700 at 5GHz - ansonsten alles gleich):

7401 PCMark-10-Punkte. Evtl geht noch mehr, aber aktuell dürfte das passen.
 
AW: Futuremark veröffentlicht PCMark 10

Also mit bischen Anpassung der Grafikkarte (GPU und RAM) ist der Benchmark auf 7606 gekommen.

Edit: 7614.. viel mehr wird wohl jetzt nicht mehr gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Futuremark veröffentlicht PCMark 10

Also ich hab mich jetzt auch mal mit dem PCMark 10 beschäftigt und hab hier zu Hause drei Rechner gebencht.

i7-6850k, Gtx 980 > 6123 Punkte; NVIDIA GeForce GTX 980 video card benchmark result - Intel Core i7-6850K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. X99-A/USB 3.1
i7-5820k, Gtx 970 > 5553 Punkte; NVIDIA GeForce GTX 970 video card benchmark result - Intel Core i7-5820K Processor,ASRock X99 Extreme4
i7-3770, Radon HD 7850 > 4744 Punkte; AMD Radeon HD 7850 video card benchmark result - Intel Core i7-3770 Processor,ASRock Z77 Pro4

Aus der Analyse der Daten kann man ganz interessante Schlüsse ziehen.

1. Bei den Essentials ist wegen den Anwendungsstarts die Festplatte ein entscheidender Faktor. Beim ersten Rechner steckt eine Optane 900p drin und der Apps Score beträgt entsprechend 24267.

2. Ein 6 Jahre alter i7-3770 (non K) @ 4Ghz mit HD Radeon 7850 schlägt einen 4 Jahre alten i7-5820k @ 4,2 Ghz mit GTX 970 im Productivity Score. Wie ist das zu erklären?
Die Antwort ist, der i7-3770 setzt seine igpu mit Quick sync-Funktion ein und erreicht beim z.B. "Recalculate Monte Carlo OCL" eine um den Faktor 7,7 kürzere Zeit.

3. Die Windows 10 Verweigerer (wie ich) sollten sich vielleicht doch überlegen, auf Win 10 upzugraden, weil, wie es scheint, Win 10 die Compute-Ressourcen der Grafikkarten deutlich besser ausnutzt als Win 7, schön zu sehen an den Beiträgen von

Atma > NVIDIA GeForce GTX 1080 video card benchmark result - Intel Core i7-4790K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z97X-UD5H
"On the go" Score > 61.44994 fps; Win 10, i7-4790k @ 4,5GHz, GTX 1080
und

Eddyloveland > NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-6900K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. X99-Designare EX-CF
"On the go" Score > 8.41185 fps; Win 7, i7-6900k @4,3 GHz, GTX 1080ti

Edit: Ergänzung
RAM OC beim 5820K von 2133 Mhz auf 3200 Mhz hat gerade mal 60 Punkte im Gesamt-Score (1,1%) gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück