FUJITSU SIEMENS AMILO Pi 3540 aufrüsten?

deroso

Schraubenverwechsler(in)
FUJITSU SIEMENS AMILO Pi 3540 aufrüsten?

Hallo,

meine Schwester hat einen FUJITSU SIEMENS AMILO Pi 3540. Da ich ihn ab und zu zum spielen benutze und die laggs etwas nerven möchte ich ihn gerne irgendwie aufrüsten.
Jetzt meine Frage: Gibt es irgenwelche Möglichkeiten (neue CPU, neuer RAM etc.) und wenn ja welche, oder lohnt sich das ganze nicht.
Vielen Dank schonmal
 
AW: FUJITSU SIEMENS AMILO Pi 3540 aufrüsten?

Welche CPU ist denn aktuell verbaut ? Das Gerät gab es mit unterschiedlichen CPU´s der Core2Duo P Serie. Maximal wäre da ein Core2Duo P9800 möglich, wobei bei dem warscheinlich das Bios nicht mitmachen wird... da würde ich denn ehr einen P9500 empfehlen. Als Ram kannst du maximal 8GB verbauen (2x4GB). Die Grafikkarte ist fest verlötet und nicht austauschbar... die wird aber auch der Grund für deine Laggs sein, denn eine 9300m GS ist nun wirklich nicht zum spielen geeignet.
 
AW: FUJITSU SIEMENS AMILO Pi 3540 aufrüsten?

Notbücher sind kaum zur Aufrüstung geeignet bis auf RAM und HDD. Was nützt die stärkste CPU bei dieser Grafikkarte, dieser Krieg ist nicht zu gewinnen
 
AW: FUJITSU SIEMENS AMILO Pi 3540 aufrüsten?

Danke für die schnellen antworten. :)
Derzeit ist glaub ich ein P7350 verbaut. Ich werde wohl den Arbeitsspeicher aufrüsten, neue Festplatte einsetzen und (wenn ich günstig eine finde) so eine CPU wie oben beschrieben reinpacken. :)
 
AW: FUJITSU SIEMENS AMILO Pi 3540 aufrüsten?

Das bringt dich in Sachen Spieleleistung alles nicht weiter weil die Grafikkarte limitiert. Ich würde davon abraten für deinen Zweck noch Geld in diesen Laptop zu stecken.
 
Zurück