Free Heroes of Might and Magic II: Großes Update für Klassiker-Remake

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Free Heroes of Might and Magic II: Großes Update für Klassiker-Remake

Das kostenlose Remake vvon Heroes of Might and Magic II namens fheroes2 bekommt ein Update mit diversen Quality-of-Life-Anpassungen. Wir fassen zusammen, worauf Fans sich freuen können und was es bei dem Patch zu beachten gibt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Free Heroes of Might and Magic II: Großes Update für Klassiker-Remake
 
"Wer die kostenlose Mod nutzen möchte, kann die entsprechenden Dateien auf Github herunterladen. Die Mod setzt allerdings die Vollversion von Heroes of Might and Magic II voraus, die es bei Gog.com zu kaufen gibt. Ohne diese Version des Spiels lässt sich die Mod nicht installieren."

Blödsinn. Erstens kann irgendeine Vollversion verwendet werden (egal ob GOG, Uplay oder Retail) und zweitens braucht es nicht mal die, sondern es reicht die kostenlose Demo-Version. Sogar eine Batch-Datei zum Download dieser Version wird mitgeliefert:

"If you don't have a legally purchased copy of the original game, you can download and install the demo version of the original game by running the download_demo_version.bat script supplied in the ZIP archive."

Ich hätte da eine ganz verrückte Idee für aktuelle und zukünftige News-Schreiber auf PCGH: Im Artikel verlinkte Seiten nicht einfach nur verlinken, sondern vielleicht auch mal selber besuchen.
 
Sehr cool, muss aber gestehen, dass ich keinen Grund sehe von III auf II zurück zu gehen.

Momentan bin ich auf Song of Conquest gespannt, ich hoffe das wird bis zum richtigen Release sehr gut!
 
Sehr cool, muss aber gestehen, dass ich keinen Grund sehe von III auf II zurück zu gehen.

Momentan bin ich auf Song of Conquest gespannt, ich hoffe das wird bis zum richtigen Release sehr gut!
Ja, III ist und bleibt für mich auch der Höhepunkt der Serie. Fasse ich heutzutage nur deswegen nicht mehr an, weil ich dann wieder endlose Stunden darin versenken würde, die ich eigentlich lieber zum Abbau meines PoS verwenden möchte. Macht halt süchtig ...

Da hätte ein leicht überarbeitetes II natürlich den Vorteil eines deutlich geringeren Umfangs.
 
"Wer die kostenlose Mod nutzen möchte, kann die entsprechenden Dateien auf Github herunterladen. Die Mod setzt allerdings die Vollversion von Heroes of Might and Magic II voraus, die es bei Gog.com zu kaufen gibt. Ohne diese Version des Spiels lässt sich die Mod nicht installieren."

Blödsinn. Erstens kann irgendeine Vollversion verwendet werden (egal ob GOG, Uplay oder Retail) und zweitens braucht es nicht mal die, sondern es reicht die kostenlose Demo-Version. Sogar eine Batch-Datei zum Download dieser Version wird mitgeliefert:

"If you don't have a legally purchased copy of the original game, you can download and install the demo version of the original game by running the download_demo_version.bat script supplied in the ZIP archive."

Ich hätte da eine ganz verrückte Idee für aktuelle und zukünftige News-Schreiber auf PCGH: Im Artikel verlinkte Seiten nicht einfach nur verlinken, sondern vielleicht auch mal selber besuchen.
Danke für den Hinweis. Die Korrektur ist erfolgt.
 
fheroes2 is not a mod, but an engine, written from a scratch. fheroes2 doesn't modify any of the original game data in any way.
 
Zurück