Framedrops bei GTA V - RP - Rage

Zyst0

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

wie ihr sicherlich der Überschrift entnehmen könnt, habe ich Probleme mit meinen Frames in GTA V Online (RAGE).

Im Offline Modus habe ich keine Laggs. Das Spiel läuft auf sehr hohen Settings mit ca. 80 FPS. Habe auch Benchmarks in GTA V gemacht. Ich habe kurz darauf dann mit Razer Cortex eine Online Session aufgezeichnet. Im Bild seht ihr dann die ersten 4 Minuten Online. Die Frames sind dabei nach 65 Sekunden auf 3 FPS heruntergegangen, dann lief wieder alles auf 70+ FPS weiter. Im Offline Modus habe ich konstant 80 FPS.

Meine Spezifikationen seht ihr ebenfalls auf dem Bild, nur die Auflösung ist nicht korrekt. 1920x1080 sollten es sein.

Internet ist bei mir ebenfalls super. Dennoch habe ich im Spiel Framedrops und Razer Cortex hat keine Verbesserung eingebracht.

Screenshot 2022-07-03 at 11-25-35 Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test.png
FPS.PNG
 
Ich würd dann ja als erstes mal den Server als Schuldigen vermuten.
Hast du schon andere Server ausgetestet?
 
Ja, da habe ich keine Probleme. Aber Freunde, die mit mir Zocken meinen, dass die auf dem Server wo ich spiele keine Framedrops haben. Die seien nur bei mir.

Habe eben geprüft, meine Auslastung der CPU schwankt zwischen 89% und 99%
RAM bei 30%
VRAM bei 30%
GPU bei ca. 60%

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wegen der CPU das Spiel kurzeitig Ruckelt. Ebenfalls festgestellt habe ich, dass einige Texturen im Spiel erst spät laden. Sodass man teilweise auf unscharfen Texturen fährt.

Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, da die 1050Ti das locker packen muss.
 
Ist das ein Laptop?

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wegen der CPU das Spiel kurzeitig Ruckelt.
Warum nicht? Immerhin ist die CPU der wichtigste Bestandteil. Wenn die nicht hinterherkommt, dann ruckelt es natürlich ^^
Wird diese evtl. zu heiß?
Was für Datenträger sind in Benutzung?
 
Heiß nicht. Lauwarm würde ich sagen.

Als Datenträger habe ich eine Samsung Evo SSD SATA. 512 GB
 
Ja, da habe ich keine Probleme. Aber Freunde, die mit mir Zocken meinen, dass die auf dem Server wo ich spiele keine Framedrops haben. Die seien nur bei mir.

Habe eben geprüft, meine Auslastung der CPU schwankt zwischen 89% und 99%
Da hast doch deine Antwort schon, deine CPU ist zu langsam, also brauchst du eine neue CPU bzw. halt einen neuen Laptop.

Offline und ein Roleplayserver sind nicht vergleichbar, das ist wie Landstraße und Rennstrecke vergleichen.
 
Also die CPU Temperatur während man online spielt ist bei 68°C.

Alle 4 Kerne. Die Temperatur schwankt zwischen 64°C - 69°C
Ich Versuche mal die Priorität des Spiels im Taskmanager auf Hoch zu stellen. Einige Mitspieler meinen das würde auch helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück