Frage an die PCGH-Community: Welches ist das derzeit fotorealistischste Spiel auf dem PC?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Frage an die PCGH-Community: Welches ist das derzeit fotorealistischste Spiel auf dem PC?

Auf Reddit wird unter anderem darüber diskutiert, welches PC-Spiel aktuell mit "Foto-Realismus" aufwarten kann. Die genannten Spiele schwanken zwischen Flight Simulator und Elden Ring. Doch was sagt die PCGH-Community dazu?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Frage an die PCGH-Community: Welches ist das derzeit fotorealistischste Spiel auf dem PC?
 
Ich gebe mal eine Stimme für Kingdom Come Deliverance ab. Das sieht in entsprechender Auflösung aufgrund der SVOGI-Beleuchtung schon stellenweise erschreckend "echt" aus.

1656594569347.png


Auf dem Bild ist es noch etwas verbessert worden, aber die Basis ist und bleibt die Engine.
 
Menschen sind eben generell sehr schwer abzubilden, da wir darauf trainiert sind und uns auch kleine Unstimmigkeiten auffallen.

Von daher haben Spiele, die keine Menschen zeigen müssen, einen massiven Vorteil. Am besten wären Städte und technisches Gerät.

Red Dead Redemption 2,

hatte sehr häufig Momente, wo es mich umgehauen hat.

Das ist eben ein Unterschied, zwischen umhauen und Photorealismus. So wirklich echt würde ich das Spiel in seiner Gesamtheit nicht betrachten.

Ich gebe mal eine Stimme für Kingdom Come Deliverance ab.

Ich für Elex 2, ein echtes Meisterwerk :ugly:

Fast so gut, wie die Filme von Uwe Boll.
 
Ich gebe mal eine Stimme für Kingdom Come Deliverance ab. Das sieht in entsprechender Auflösung aufgrund der SVOGI-Beleuchtung schon stellenweise erschreckend "echt" aus.

Anhang anzeigen 1397716

Auf dem Bild ist es noch etwas verbessert worden, aber die Basis ist und bleibt die Engine.
Macht halt auch, denke ich, der Stil. Kingdom Come ist zwar schon knapp 7 Jahre alt, aber nach wie vor eines der schönsten RPGs der letzten Jahre. Die Entwickler haben es hier geschafft, vor allem die Umgebung richtig gut zu gestalten.

Und für ein grafisches Upgrade braucht es nicht mal besonders viel an Mods.
 
Die Grafik bei KCD ist wirklich schön anzusehen, gerade in den Wäldern. Da könnte ich mich Stunden aufhalten (...ok, ich habe mich Stunden dort aufgehalten...:D) Einziger Makel sind die Schatten, die - zumindest bei mir in UWQHD - gerne mal zum Flackern neigen.
Was mir optisch auch sehr gut gefällt ist TheHunter Call of the Wild.
 
Ich gebe mal eine Stimme für Kingdom Come Deliverance ab. Das sieht in entsprechender Auflösung aufgrund der SVOGI-Beleuchtung schon stellenweise erschreckend "echt" aus.

Anhang anzeigen 1397716

Auf dem Bild ist es noch etwas verbessert worden, aber die Basis ist und bleibt die Engine.
Das hat mich gerade motiviert das Spiel doch mal zu probieren. Auf steam gibt's es gerade mit allen DLCs um ~12 eur
 
Crysis 2007 IMHO. Sonst vielleicht noch MSFS 2020. Das ist eben ein Problem der Branche die letzen Jahre. Crysis hat es damals eigentlich vorgemacht. Aber sonst, sehen die Spiele eigentlich auch noch Spiele aus. Aber vlt. bin ich nach 25 Jahren Gaming auch einfach abgestumpft, ich erkenne auch im Film eigentlich immer sehr schnell wenn die Kulisse vorgerendert wurde.
 
Gran Tourismo 7 ist teilweise extrem krass. Forza Horizon 5 schaut aber auch gut aus. Das nächste was
wirklich gut zu werden scheint ist das Avatar 2 Spiel...
Horizon Forbidden West schaut aber aus teilweis extrem gut aus. God of War am PC auch...
Gibt viele Beispiele
 
Zurück