FPS-Thread Battlefield 5

AW: Fps Thread Battlefield 5

Mit gsync ja aber der Rest ist nunmal Fakt...du suchst die Karte raus für die meisten FPS ;) Singleplayer zählt nicht ;)
Mit Bilder würde ich es noch verstehen, aber in den ersten zwei Videos ist fast die komplette Spielrunde mit dabei und da sind die FPS halt so wie auf dem Video zu sehen und wie ich auch bereits schrieb kostet das Aufzeichnen auch ein paar FPS, da die Grafikkarte das Video im Hintergrund mit aufzeichnen muss. Natürlich wird es auch Karten geben mit mehr Gras usw. wo jede Grafikkarte dann schlechter abschneidet, aber dann komme ich vielleicht auf 60 FPS was mir immer noch ausreicht.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ich liege im Schnitt zwischen 70 und 90 FPS und das reicht mir aus. :)
 
AW: Fps Thread Battlefield 5

Also deine GPU entspannt bei 40% bei ultra
und
Deine CPU bei 90% ?
Fällt dir etwas auf? :-D

Die 40% GPU Auslastung sind ja nur bei festgesetzten 60 FPS auf FHD.
Ist mir durchaus bewusst das ich im CPU Limit bin. Aber wenn jetzt die FPS auf max 144 gesetzt werden passt alles wieder. Natürlich ist die CPU Auslastung dann sehr hoch, aber die GPU dann auch mit 97% und an diese Szenario bin ich davor nicht mal annähernd hingekommen mit 80+ FPS, sondern eher 50 mit harten Drops auf unter 30. Was auch bei betagter Hardware am Limit zu wenig wäre.

Dass die CPU fast am Limit hängt bei einem fast 8 Jahre alten Prozessor ist klar. Aufrüsten naja wenn dann nur auf 6 oder 8 Kerner, wollte noch warten bis die Ryzen 3xxx kommen und dann eventuell mal den Unterbau tauschen. Da mir die Preispolitik bei Intel zurzeit ziemlich gegen den Strich geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fps Thread Battlefield 5

Mit Bilder würde ich es noch verstehen, aber in den ersten zwei Videos ist fast die komplette Spielrunde mit dabei und da sind die FPS halt so wie auf dem Video zu sehen und wie ich auch bereits schrieb kostet das Aufzeichnen auch ein paar FPS, da die Grafikkarte das Video im Hintergrund mit aufzeichnen muss. Natürlich wird es auch Karten geben mit mehr Gras usw. wo jede Grafikkarte dann schlechter abschneidet, aber dann komme ich vielleicht auf 60 FPS was mir immer noch ausreicht.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ich liege im Schnitt zwischen 70 und 90 FPS und das reicht mir aus. :)
Sicherlich ;) weil deine 1070 50% schneller ist ;)
 
AW: Fps Thread Battlefield 5

Mag ja sein das du 50% hast und ich 60% was soll das mit den FPS zutun haben? Da du das gerade nicht verstehst ist irgendwas faul ;)
Ich bin nicht im CPU Limit...

im Durchschnitt 60% Auslastung? Da können die Mainthreds durchaus im CPU Limit von 2 Kernen hängen.


Ich spiele in DX11, in 4K, Einstellungen ein Mix aus Ultra, Hoch und Mittel. V-Sync 60FPS dauerhaft. Sieht top aus. Für jemanden, der professionell spielt ist das natürlich zu lahm, keine Frage. Aber mir kommst mehr auf den Eye-candie an, zumindest jetzt am Anfang.
 
AW: Fps Thread Battlefield 5


Da mein i7 2600k schon ziemlich am Limit ist wird dein i5 4570 mit Sicherheit auch ins CPU Limit rennen, dazu kommt noch mit nur 8 GB Ram macht es das ganze nicht besser. Bei deiner RX 470 wird der Vram auch sehr knapp mit nur 4 GB (Bei meiner 1070 ist der Vram meist mit ca 4,5GB beladen @FHD).

Einfach mal probieren aber würde mir zumindest aufgrund der Grafikkarte und nur 8 GB Ram nicht allzuviel versprechen. Da ja auch schon alleine bei den empfohlenen Systemvorrausetzungen 12 GB Ram und desweiteren eine RX580 oder eine GTX1060 steht.
 
AW: Fps Thread Battlefield 5

Da mein i7 2600k schon ziemlich am Limit ist wird dein i5 4570 mit Sicherheit auch ins CPU Limit rennen, dazu kommt noch mit nur 8 GB Ram macht es das ganze nicht besser. Bei deiner RX 470 wird der Vram auch sehr knapp mit nur 4 GB (Bei meiner 1070 ist der Vram meist mit ca 4,5GB beladen @FHD).

Einfach mal probieren aber würde mir zumindest aufgrund der Grafikkarte und nur 8 GB Ram nicht allzuviel versprechen. Da ja auch schon alleine bei den empfohlenen Systemvorrausetzungen 12 GB Ram und desweiteren eine RX580 oder eine GTX1060 steht.

Bei mir läuft es wunderbar in 1440 Ultra, ich habe ne 1080 und einen 7700k

Mein Kumpel hat obengenannte Konfiguration.

Danke für die info
 
AW: Fps Thread Battlefield 5

Die 40% GPU Auslastung sind ja nur bei festgesetzten 60 FPS auf FHD.
Ist mir durchaus bewusst das ich im CPU Limit bin. Aber wenn jetzt die FPS auf max 144 gesetzt werden passt alles wieder. Natürlich ist die CPU Auslastung dann sehr hoch, aber die GPU dann auch mit 97% und an diese Szenario bin ich davor nicht mal annähernd hingekommen mit 80+ FPS, sondern eher 50 mit harten Drops auf unter 30. Was auch bei betagter Hardware am Limit zu wenig wäre.

Dass die CPU fast am Limit hängt bei einem fast 8 Jahre alten Prozessor ist klar. Aufrüsten naja wenn dann nur auf 6 oder 8 Kerner, wollte noch warten bis die Ryzen 3xxx kommen und dann eventuell mal den Unterbau tauschen. Da mir die Preispolitik bei Intel zurzeit ziemlich gegen den Strich geht.
Ich würd auf diese Art von Provokation/Stichelei gar nicht weiter eingehn. Wichtig ist doch, das du persönlich mit der Performance deines Systems in Spielen in deiner Auflösung/deinen Bildquali-Einstellungen und deinem Anspruch an die Höhe der Fps zufrieden bist. Und mehr ist auch nicht wichtig.

Andere haben andere Ziele/Vorstellungen und das ist auch richtig so. Aber lass dich deswegen nicht verrückt machen...;)

Gruß
 
AW: Fps Thread Battlefield 5

Sicherlich ;) weil deine 1070 50% schneller ist ;)
Sorry, ich muss nicht mit dir Diskutieren und lasse dich einfach weiter Labern, denn anscheint bist du nur andere am Kritisieren wenn es dir nicht in deinem Kram passt. Jeder ist HERR seines Systems und meist liegt es am Verfasser der davor sitzt wenn ein System nichts leistet. Du solltest dich jetzt nämlich etwas zusammenreißen, denn die Videos wurde willkürlich erstellt ohne mir zuvor bekannt zu sein in wessen Spiel ich rein gehe und auch wenn ich vielleicht eine Video Sequenz nutze wo ich mehr FPS erreiche macht es jeder andere auch. Ausserdem habe ich ein Video eingestellt mit meinem altem System und eines mit meinem neuen System was ich vor zweit Tagen zusammengebaut habe.

Wenn du die FPS und Leistung in den Videos und den Bilder nicht wahrhaben möchtest bist du nicht ganz richtig im .... weil an den Videos und Bilder alles korrekt und Live aufzeichnet wurde. Du tust mir hier Sachen unterstellen das schon sehr unverschämt ist. Wenn du es nicht wahrhaben möchtest oder dir meine Tests nicht passen dann nimm einfach kein Bezug mehr drauf!
 
AW: Fps Thread Battlefield 5

Sorry, ich muss nicht mit dir Diskutieren und lasse dich einfach weiter Labern, denn anscheint bist du nur andere am Kritisieren wenn es dir nicht in deinem Kram passt. Jeder ist HERR seines Systems und meist liegt es am Verfasser der davor sitzt wenn ein System nichts leistet. Du solltest dich jetzt nämlich etwas zusammenreißen, denn die Videos wurde willkürlich erstellt ohne mir zuvor bekannt zu sein in wessen Spiel ich rein gehe und auch wenn ich vielleicht eine Video Sequenz nutze wo ich mehr FPS erreiche macht es jeder andere auch. Ausserdem habe ich ein Video eingestellt mit meinem altem System und eines mit meinem neuen System was ich vor zweit Tagen zusammengebaut habe.

Wenn du die FPS und Leistung in den Videos und den Bilder nicht wahrhaben möchtest bist du nicht ganz richtig im .... weil an den Videos und Bilder alles korrekt und Live aufzeichnet wurde. Du tust mir hier Sachen unterstellen das schon sehr unverschämt ist. Wenn du es nicht wahrhaben möchtest oder dir meine Tests nicht passen dann nimm einfach kein Bezug mehr drauf!
Wiegesagt... Es gibt hier auch ne Ignore-Funktion, lasst euch nicht ärgern;) Ich glaube dir, warum solltest du uns auch was vormachen? Was hättest du davon und es wär auch den Aufwand nicht wert!

Gruß
 
AW: Fps Thread Battlefield 5

Daran hatte ich auch schon gedacht, denn ich wollte nur ein Vergleich als Unterschied zwischen meinem 6700K und meinem neuen 9900K näher bringen und zeigen das mehr Leistung in diesem Spiel durchaus was ausmacht. Denn das Spiel nutzt alle Kerne und ohne das ich was an den Settings vor und nach dem Umbau was verstellt habe, habe ich direkt gemerkt das es an FPS was gebracht hat.

Natürlich immer bezogen auf die Map oder Situation die momentan läuft.
Was er nicht in der Lage ist zu sehen das ich die Skalierung nur auf 78% stehen habe und nicht Standard auf 100% oder mehr. Denn dann kann der Rest auch auf Ultra stehen wenn gewusst wie die Regler bewegt werden. Ich hätte es mir selbst nicht gedacht das ein Prozessor mit 8 Kerne und 5 GHz mit gleicher Grafikkarte mehr FPS bringen könnten. Aber auch an der Skalierung hatte ich vor und nach dem Umbau nichts verstellt, was auch in den Videos zu sehen ist.
 
AW: Fps Thread Battlefield 5

IICARUS schrieb:
Ich hätte es mir selbst nicht gedacht das ein Prozessor mit 8 Kerne und 5 GHz mit gleicher Grafikkarte mehr FPS bringen könnten.
Gerade Online-Shooter wie BF5 profitieren gut bis sehr gut von mehr Kernen wie sie z.B. ein halbwegs aktueller Quadcore von Intel/AMD bietet. Das lies sich auch schon bei BF1 feststellen und wurde von PCGH und anderen Testredaktionen immer wieder bestätigt.

Gruß
 
AW: Fps Thread Battlefield 5

Stimmt, da ich es auch aus Arma 3 kenne.
BF1 habe ich nur in der Beta kurz angespielt und zu der Zeit hatte ich auch nur 4 Kerne, also nichts besonders.
 
AW: Fps Thread Battlefield 5

Ich komme auch mit und ab 60 FPS gut aus.
Besonders auch weil mein Monitor G-Sync hat ist es mir egal, da die Hz an die FPS gleich gesetzt werden.
Mit neuem System interessiert es halt wie nun alles läuft und was es am ende ggf. gebracht hat, daher achtet man vielleicht anfangs etwas mehr darauf.
 
AW: Fps Thread Battlefield 5

Immer die FPS zählerei. Ich zocke in letzterzeit PS3, PSP und Co. Spiele über Emulatoren mit 30 FPS über PSP Emu und 60 FPS PS3 Emu und bin glücklich xD
Recht haste, is eh bei jedem anders. Der eine "brauch" 144 Fps, der andere ist schon mit knapp 30 zufrieden. Aber so sind Kerle halt, wir messen uns gern mit anderen. Ich hab den längsten...:D

Gruß
 
AW: Fps Thread Battlefield 5

Hallo, ich bin neu hier und habe auch eine Frage zu der FPS Anzahl. Wenn mein Monitor 240Hz hat, und ich einen relativ guten Rechner habe, sollte man doch mit ca. 240 FPS spielen können. Oder seh ich das falsch?
 
AW: Fps Thread Battlefield 5

Hallo, ich bin neu hier und habe auch eine Frage zu der FPS Anzahl. Wenn mein Monitor 240Hz hat, und ich einen relativ guten Rechner habe, sollte man doch mit ca. 240 FPS spielen können. Oder seh ich das falsch?

Je nach Spiel ist das möglich. Aber es wird bei BF V wird es extrem schwer außer man kauft sich eine RTX 2080 Ti inkl. 9900k@5GHz und spielt auf low in 1080P. :ugly:
 
AW: Fps Thread Battlefield 5

Also CPU ist ein i9 7940X (14 Kerne) mit 4.4GHz
Grafikkarten sind Dual GeForce 1080 Ti

Bildschirm ist ein Alienware AW2518H mit 240Hz und GSync

Ich habe schon einige Settings versucht. Im Menü komme ich auf 240 FPS aber im Spiel sackt es ab auf ca. 160. Ist das so normal, oder bedarf es da noch anderen Einstellungen?
 
Zurück