Fortnite geht nach paar Sekunden auf den Desktop

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi und zwar will mein Sohn Fortnite Spielen.

Ich habe nichts geändert. Mehrmals Epic Launcher Installiert ( Hat ewig gedauert )
Dann das Game nochmal geladen. Nichts. Nach paar Sekunden auf den Desktop zurück.

Alle anderen Spiele gehen einwandfrei. Easy Anti Cheat scheint auch zu gehen wenn ich die Testseiten davon nutze, aber beim Absturz taucht ganz schnell ein Gelbes Warndreick auf und geht wieder weg. Kann nicht erkennen was es ist.
Es ging vorher alles einwandfrei.

Jemand ne Idee?
 
Steht da...

Software. Windows 11, Razer Synapse, MSI Center . LGHub, AIDA64.. Und das Läuft seid jahren im hintergrund.

Aktueller AMD Treiber

3 Crucial NVMEs 1xP2 2TB 2xP5 1TB
Das ding ist, gestern ging es noch. Und ich habe nichts Verändert. Dann hat Windows Komplett mal gespackt , Explorer. Keine Ordner gingen auf, wenn dann nach 20 sekunden. Das hab ich mit der Indizierung wieder hinbekommen. Mehr wars nicht..

Manchmal geht der Epic Launcher nicht auf..
Und es dauert in der Lobby max 10 bis 15 Sekunden, dann direkt zum Desktop zurück.
Router neustarten oder irgendwas.

Mein Rechner ist Vollkommen Sauber und es geht alles, außer das seit gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, Dein Sohn hätte einen eigenen PC.

Software. MSI Center
Das MSI-Center soll Schwierigkeiten machen.
Deinstalliere das mal.

3 Crucial NVMEs 1xP2 2TB 2xP5 1TB
Da kann man mal die Übetragungsraten testen:
http://www.hdtune.com/download.html
und hier angeben.

Das ding ist, gestern ging es noch. Und ich habe nichts Verändert. Dann hat Windows Komplett mal gespackt , Explorer. Keine Ordner gingen auf, wenn dann nach 20 sekunden. Das hab ich mit der Indizierung wieder hinbekommen. Mehr wars nicht..
Sind die Windows-Updates alle durch?

Manchmal geht der Epic Launcher nicht auf..
Und es dauert in der Lobby max 10 bis 15 Sekunden, dann direkt zum Desktop zurück.
Router neustarten oder irgendwas.

Mein Rechner ist Vollkommen Sauber und es geht alles, außer das seit gestern.
Klingt wie eine fehlende oder defekte Datei.
 
Ja mein Sohn hat einen eigenen PC, aber leider muss ich halt manchmal mit Spielen.
Ist halt Selstam, welche Datei sollte fehlen, oder wieso das MSI Center auf einmal nicht wollen.
Das Spiel ging immer. Hab jedenfalls rausgefunden das es an AntiCheat liegt. Aber da kann ich hin und her installieren wie ich will.

UPDATE: Und ich glaubs einfach nicht, ich mach den Rechner an, Lese Eure Tipps, Schließe nur das MSI Center und es geht. Wieso auch immer das jetzt probleme macht, aber ich kann meine Pumpe auch anders Steuern. LED Läuft über ne FB... Ich machs jedenfalls nicht mehr an.. Danke Leute.


Den Grund Versteh ich Trotzdem nicht. ;-)

Weiß nicht wie es bei euch ist, aber wenn eins an meinem Rechner nicht geht, dann mach ich solang rum, bis es Funktioniert. Weil es Funktionieren muss, Treibt mich in den Wahnsinn.. Geht bestimmt manchen auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht wie es bei euch ist, aber wenn eins an meinem Rechner nicht geht, dann mach ich solang rum, bis es Funktioniert.
Ich schaue dann zuerst in die Ereignisanzeige und suche dort Fehlermeldungen, die mir Hinweise auf die Ursache liefern. Dann weiss man auch, ob die Ursache bei einer Answenung, dem System oder der Hardware einzuordnen ist.
Herumexperimentieren kann mal gut gehen, verschwendet jedoch oft nur Zeit.
 
Ich schaue dann zuerst in die Ereignisanzeige und suche dort Fehlermeldungen, die mir Hinweise auf die Ursache liefern. Dann weiss man auch, ob die Ursache bei einer Answenung, dem System oder der Hardware einzuordnen ist.
Herumexperimentieren kann mal gut gehen, verschwendet jedoch oft nur Zeit.
Leider hat mir die Anzeige nichts gebracht. Keinerlei Hinweis auf diesen Absturz. Das ging schneller aus das Game als ALT F4. Und da es jetzt geht, mach ich mir kein Kopf mehr, die Software war eh nur wegen der Steuerung der Pumpe drauf. Weil Mystic Light auch spinnt, hatte ich das nur wegen der Lüftersteuerung Drauf. Mach ich jetzt im Bios Fix und gut ist.
 
Zurück