Flugsimulator 2020 & Technische Hilfe beim Lernen

Ronaldo59

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ihr da draußen im Äther, Habe mir meinen neuen PC im Februar selbst als Modellbauer, Ü60 & Wenig-Ahnung über IT & schlechtes Englisch mit einer über Weihnachten noch bezahlbaren Grafikkarte mit Wasserkühlung (hoffe, dass die Signatur beim speichern ersichtlich wird) selber zusammen gebaut. Geholfen haben mir sehr Eure Videos auf YouTube. Allen fleißigen Bienchen deshalb einen großen Dank hier.
Mit dem FS2020 geht es mir wie mit dem Lumia 950 XL, Fluch & Segen zugleich.
Am Anfang war Dresden Stadt ein Grafik %-) bzw. fast keine. Nach ganz dem ganz großen Peach ging es ein ganzes Stück besser. Zumal ich noch eine direkte Leitung (statt W-Lan) legte.
Wo könnte man sich verständlich belesen, wo noch Reserven beim PC sind (obwohl die Städte wie London, Paris & Brüssel schon mehr wie Spitze sind) bzw. was das Auslesen & begreifen von Daten, was z.B. bei welcher Auswirkung/Handlung passiert bei CPU/GPU/Internet/Arbeitsspeicher & wieviel % sind sie an der Belastungsgrenze . Aber auch mit der Hilfe der Einstellungen für Joystick Saitek X52 pro (vor allem Erklärungen Pro-Kontra bzw. Auswirkungen, wenn man ..... mir alles zu unübersichtlich & nicht Verständlich genug, Sorry! Wie die allermeisten Bedienungsanleitungen - Zero Info.
Wo ich von meinem PC ganz positiv berichten kann, sind die Betriebstemperaturen durch die Wasserkühlung GPU, die bei starker Belastung & hohen Temperaturen gerade mal bei max. 66° lagen. Und auch bei der CPU ( bis auf 4 - liegt meisst bei 83°/84° konstant) bin ich zufrieden. Upload liegt meist bei 11-14Mb/s & bei Download über
55 Mb/s. Reicht das?
Benötige auch Info über das richtige speichern von Daten (Menge), wo werden Sie & wieviel GB ist sinnvoll?
PS: Zweite SSD war innerhalb 1 Woche voll (1TByte - alles wieder gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • FS2020 X52 Throttle Stick Setup.JPG
    FS2020 X52 Throttle Stick Setup.JPG
    109,7 KB · Aufrufe: 11
  • FS2020 X52 Joystick Setup.JPG
    FS2020 X52 Joystick Setup.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 10
@TE: Statt "Peach", meinst du wohl Patch, also Fehlerbehebung. ;)

Das Problem beim FS2020 ist aktuell, dass der derzeit noch die Grafikschnittstelle DX11 nutzt. Demnächst soll der aber auf DX12 umgestellt werden, was hoffentlich der Performance nochmal auf die Sprünge hilft, da DX12 in der Regel effizienter ist.
 
Zurück