Flugsim Grundausstattung+ Flugsim

Hmm okay.

Soweit ich nun gelesen habe ist die Verarbeitung auch besser beim Logitech. Pedale aus edelstahl usw.

Die 2 Schubregler finde ich nun auch ziemlich gut nachdem ich ein paar videos angeschaut habe.

Ich glaube der wird es :daumen:
Noch eine Frage.

Welche Version der Spiele sollte ich mir nun genau holen?
 
Sorry hab grad gemerkt das es ja auf Seite 1 stand :D

Vielleicht habt ihr n Tip für mich wo ich am besten alle drei kaufen kann.

Am besten ein Deutscher Händler. Englische Versionen.
Und vorallem CD/DVD Versionen. Kein download kauf!

Bin schon am suchen aber bisher mit wenig Erfolg.
 
Jepp, man kann "nur" den Heli fliegen - allerdings von den genannten Sims hier sicher die anspruchvollste was Physik und Avionik angeht!
 
Und hier solltest du auch mal vorbei schauen Project Open Sky und Simnetwork beides kostenlos und ein paar Bilder siehste auch hier im Forum unter Spiele/Sonstige Spielethemen/Spiele Screenshot Thread, die meisten Sachen habe ich von Simnetwork. Ist zwar mit Wartezeit bis der Download läuft, aber eben kostenlos! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo!

Alles da :D

Gestern schon FSX und Black Shark ausprobiert.

Mit dem Joystick Logitech g940 und 3 Bildschirmen einfach geil das ganze.
Und wisst ihr was noch besser ist?
Heute ist mein Track Ir gekommen :hail:

Heut Abend wirds ne menge spaß geben.

Nur ein Punkt bei dem ich etwas enttäuscht bin...
Der FSX sieht auf so vielen Screens so toll aus. Auch die Umgebung.
Aber bei mir sieht Boden und Umgebung einfach schlecht aus :(
 
Dann zeig doch mal ein paar Bildchen von deinem neuen Setting ^^

@FSX: Das ist normal, auch alle Regler nach rechts, sprich Grafiksettings auf Anschlag bringt nicht viel beim FSX, selbst tunen der settings ist angesagt. Mach mal alles durch, was in dieser Anleitung beschrieben ist und du solltest eine viel bessere Bildqualität (bei besseren fps) haben:

NEUES Grafikkompedium 2010: FSX, Tweaks, CFG, Out of Memory - FSX Hilfe - FS-Flightcrew


@Black Shark: Hier kannnst du dir eine Anleitung zum Starten des Ka-50 runterladen:

:: Virtuelles Jagdbombergeschwader 32 - Lock ON Community ::


Ein "wichtiger" Tipp zu Black Shark: invertiere beim Helifliegen den Schubregler - das wird auch im Handbuch so empfohlen, da realistischer!

@TrackIR: Welches Teil hast dir denn geholt? Wenn du den Trackclip pro hast, dann achte darauf, die Dioden der Kamera in den Settings zu deaktiveren - weiters, bevor du ein Spiel startest, suche in der TrackIR Software nach Gameupdates, sonst funzt der Tracker nämlich nicht!
 
Gestern voller Vorfreude nach Hause gekommen und angefangen den Track IR auszupacken..

Sah auch alles gut aus.. bis ich dann merkte der Arm vom Trackclip ist gebrochen :/
Gleich mal beim Lieferanten angerufen. Die melden sich Montag.
EGAL! Klebeband und ab gehts :devil:
Ging auf anhieb eigentlich ganz gut. Bisschen rumgestellt und es passte ganz gut.
Ein tolles Gefühl dieses Teil !

Das aufhängen beim beenden bekomme ich sicher auch noch in den Griff =)

Habe mir übrigens den Track IR 5 geholt. Wenn ich sowas kaufe dann kaufe ich gern das aktuellste.

Hab dann auch mal ein paar der schwierigeren Missionen versucht.
z.B. die wo man ein Rhino retten und Wilddiebe jagen muss. Ging ganz gut.
Aber bei der Mission wo man auf der Bohrinsel landen muss oder wo man ne Seilwinde aufn Berg hoch transportieren muss versage ich :/ Ich kann den Heli einfach nicht so genau steuern. Während ich dann Kamera wechsel um zu gucken ob ich richtig stehe verschiebt mein Heli sich wieder so arg das alles daneben geht :D

Und Black Shark.. uiuiui
Da mal einen schönen flug zu machen ist ja auch net sooo einfach wa?^^
 
Die Mission mit dem Rhino ist auch einfach :D

Ein Tipp zu der Seilwinde: Du musst ganz ruhig fliegen, sobald du einmal zu stark beschleunigst fängt das Ding wie ein riesen Pendel an zu pendeln ;)

Aber Übung macht den Meister ;)
 
Und Black Shark.. uiuiui
Da mal einen schönen flug zu machen ist ja auch net sooo einfach wa?^^

:D:D

Bei Black Shark ist die Trimmung das allerwichtigste (!), sonst kannst du einen ruhigen Flug vergessen - und natürlich die Lektüre des Handbuchs, einfach einsteigen + losfliegen wie im FSX geht da nicht (ich gehe mal davon aus, dass du im Simulationsmodus fliegst).

Aber wenn du das Ding mal im Griff hast willst du nie wieder was anderes fliegen :devil::hail:
 
Inwiefern meinst du trimmen?
Dachte trimmen tut man statt den hebel z.b. dauernd nach vorne zu drücken.
Erleichtert das das fliegen so ungemein?
 
Die Hauptgründe, weshalb der Ka-50 für Anfänger so schwer zu fliegen ist, sind die Autopiloten!

Du musst lernen, mit ihnen zu fliegen und nicht gegen sie! Ohne die Autopiloten ist der Ka-50 sehr, sehr schwer zu fliegen und man muss schon richtig gut drauf sein, ihn unter Kontrolle zu halten!

In der Realität sind die Autopiloten immer an (es ist sogar verboten sie zu deaktiveren, es sei denn natürlich es gibt Probleme) und der Pilot "zeigt" dem Computer, wo er gerne hinmöchte (=vereinfacht ausgedrückt). Die Autopiloten erleichternn auch das Leben des Piloten im Kampf, da der Heli stabil in der Luft bleibt und man sich um die Bekämpfung von Zielen kümmern kann.

Neben dieser angesprochenen Stabilisierung "dämpft" der Autopilot auch die Eingaben des Piloten, so dass sie "feiner" an die Mechanik weitergegeben werden. Du kannst die Stabilisierung der Autopiloten mit dem Schalter "FD-AP" (Flight Director) ausschalten (rechts neben den Autopiloten). Somit ist nur mehr die Dämpfung aktiv und die Autopiloten verlieren ihre "Autorität" über die Steuerung - vor allem bei Kunstflug oder bei schnellen Manövern hinter feindlichen Linien meine favorisierte Flugweise!

Lies dir das Kapitel über die Autopiloten mal im Handbuch durch, vielleicht blickst du dann mal durch! Wenn du die Trimmung und vor allem die Autopiloten richtig handhabst, fliegst du so elegant und sicher durch die Luft, dass du dich um andere Dinge kümmern kannst (ABRIS, Zielerfassung, Laserbedienung etc. :D ).

Das Prinzip ist das was ich oben kurz angerissen haben: Der Computer fliegt den Heli, du zeigst ihm nur wo du gerne hinmöchtest - wenn du aber deinen Standpunkt unbedingt durchsetzen willst und der Computer dauernd dagegensteuert, fängst du an rumzueiern und das wars dann auch meistens ^^

(Wenn du die unterschiedlichen Steuerungseingaben der Autopiloten mal testen willst fliege mal mit dem Heli, Autopiloten an und versuch ihn zu steuern (ohne zu Trimmen oder ähnliches), also einfach mal ein bisschen den Stick bewegen! Dann hälst du die Trimmung gedrückt und versucht jetzt den Heli zu steuern, Trimmknopf nicht loslassen (auf diese Art ist die Steuerungsfunktion der Autopiloten = off, nur die Dämpfung aktiv, ähnlich dem FD-Mode!).

Wenn du diese 2 Flugmodi beherrschht (mit Autopilot/ mit Flight Director) dann hast dus drauf :)


EDIT: Jetzt hab ich mir soviel Mühe gegeben, aber hier ists IMO besser erklärt:

http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=651639&postcount=26

http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=651646&postcount=31


Da steht eigentlich alles drinnen, was du über das Trimmen und Fliegen des Ka-50 wissen musst!
 
Zuletzt bearbeitet:
"fängst du an rumzueiern und das wars dann auch meistens ^^"

Besser hätte ich es nicht sagen können. Genau das ist mein Problem :D

Na mal sehen heut und morgen hab ich ja n bisschen Zeit. Da kann ich mir die Bücher mal schnappen und bisschen lesen =)

Danke dir
 
Zurück