Firefox 4.0 beherrscht 64 Bit, Nightly-Build erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Firefox 4.0 beherrscht 64 Bit, Nightly-Build erhältlich

Jetzt ist Ihre Meinung zu Firefox 4.0 beherrscht 64 Bit, Nightly-Build erhältlich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Firefox 4.0 beherrscht 64 Bit, Nightly-Build erhältlich
 
Firefox 4.0 beherrscht 64 Bit, Nightly-Build erhältlich

Auch die Versionen davor (also die gesamte 3er-Serie) hatten 64bit-Builds. Problem ist halt nur, dass man, will man einen 64bit-Client nutzen, auch 64bittige Plugins wie Flash, DirectX etc braucht, damit alles lüppt - und daran scheitert es noch, da es hier bislang nichts gibt bzw nur schlecht supportet wird.
 
AW: Firefox 4.0 beherrscht 64 Bit, Nightly-Build erhältlich

"Mozilla hat den ersten Nightly Build von Firefox 4.0 bereitgestellt."

Sorry, aber ist das nicht eher ein Nightly Build von Firefox 3.7?

firefox-3.7a5pre.en-US.win64-x86_64
 
AW: Firefox 4.0 beherrscht 64 Bit, Nightly-Build erhältlich

Die Builds gibts bereits seit Anfang April.
64bit ist schon ganz cool. Da muss man sich wenigstens den ganzen Flashmüll nicht mehr antun. :)
Und die Adobe Schlafmützen scheinen ja das 64bit Zeitalter eh zu verschlafen.
 
AW: Firefox 4.0 beherrscht 64 Bit, Nightly-Build erhältlich

64 bit?
Was solls bringen? Speed wohl kaum.
Mehr als fehlende Flash/Java-Unterstützung ist das nicht.

MfG
Z
 
AW: Firefox 4.0 beherrscht 64 Bit, Nightly-Build erhältlich

Was sind denn generell die Vorteile von 64Bit bei Firefox ?

Abgesehen davon, dass man dann 9999999 Seiten in einen Firefox aufmachen kann und die dann im Prinzip komplett auf den verbauten Speicher zugreifen können.
 
AW: Firefox 4.0 beherrscht 64 Bit, Nightly-Build erhältlich

Ich glaub bei Firefox 4.0 werden die Plugins in eigenen Prozesses ausgelagert. Das hat den Vorteil, dass eben der Browser 64-Bit sein kann, während Flash in einem 32-Bit-Prozess läuft (wenn ich das richtig verstanden habe). Das unterscheidet sie wohl von den bisherigen 64-Bit-Builds, die kaum einer installiert hat.

64-Bit könnte durchaus mehr Speed bringen. Grade bei Flash wärs manchmal auch praktisch, aber dafür muss das Plugin das natürlich auch können...
 
AW: Firefox 4.0 beherrscht 64 Bit, Nightly-Build erhältlich

64bit hat immer den Vorteil, alles an Ram zu nutzen, was vorhanden ist. Meist beginnt der Firefox ja schon gefährlich instabil zu werden, wenn er weit über 1GB Ram veranschlagt - das dürfte dann bald der Vergangenheit angehören.
 
AW: Firefox 4.0 beherrscht 64 Bit, Nightly-Build erhältlich

Na gott sei dank.
Seit ich Win7 habe frisst der Firefox sich solange voll bis er sich aufhängt oO
Deswegen bin ich nach wie vor lieber unter Linux, da gibts sowas nich XD
Aber sehr schön das die 64Bit Version auch für Linux kommt, wenn es auch vieleicht etwas länger dauert. Aber solange dann auch alles funktioniert und stabil ist, ist das vollkommen okay.
 
AW: Firefox 4.0 beherrscht 64 Bit, Nightly-Build erhältlich

Na gott sei dank.
Seit ich Win7 habe frisst der Firefox sich solange voll bis er sich aufhängt oO
Deswegen bin ich nach wie vor lieber unter Linux, da gibts sowas nich XD
Aber sehr schön das die 64Bit Version auch für Linux kommt, wenn es auch vieleicht etwas länger dauert. Aber solange dann auch alles funktioniert und stabil ist, ist das vollkommen okay.

das Problem hatte ich auch, ihr müsst mal eure Addons durchgucken, manchmal sind sie schlecht programmiert sodass sich firefox aufbläht und den rechner langsamer macht.

bei mir hat firefox ungefähr konstant 180 mb (bei ca 10 Tabs und 10 aktiven Addons)

greets Madman
 
AW: Firefox 4.0 beherrscht 64 Bit, Nightly-Build erhältlich

irgendwie bullshit die news, für linux gab es seit je her x86_64 builds!
Nur laufen mit dem flash nur indirekt weil Adobe das nur als 32bit anbietet, desweiteren sind alle 32bit Addons nutzlos.
 
AW: Firefox 4.0 beherrscht 64 Bit, Nightly-Build erhältlich

64bit hat immer den Vorteil, alles an Ram zu nutzen, was vorhanden ist. Meist beginnt der Firefox ja schon gefährlich instabil zu werden, wenn er weit über 1GB Ram veranschlagt - das dürfte dann bald der Vergangenheit angehören.
Was?! 1 GB RAM-Auslastung mit dem Firefox?? Ey, ich könnte es ja einsehen, dass der FF mehr als 200 MB schluckt, wenn man 10 Tabs mit Videos auf hat, aber 1 GB?! Was zum Geier machst du da? oO
 
AW: Firefox 4.0 beherrscht 64 Bit, Nightly-Build erhältlich

Was?! 1 GB RAM-Auslastung mit dem Firefox?? Ey, ich könnte es ja einsehen, dass der FF mehr als 200 MB schluckt, wenn man 10 Tabs mit Videos auf hat, aber 1 GB?! Was zum Geier machst du da? oO
200MB bekommt man auch schnell ohne Videos zusammen... Gerade nachgesehen;) 13 Tabs (hab letztens nur noch die allerwichtigsten offengelassen:D), paar Addons, kein einziges Video dabei. Bin schon knapp über 200MB.

@Topic: Hmm, ob Adobe wohl mal mitzieht? Wayne^^ Feine Sache

gruß

diweex
 
AW: Firefox 4.0 beherrscht 64 Bit, Nightly-Build erhältlich

jatzt muß nur noch endlich einmal adobe aufwachen und den flashplayer 64bit tauglich machen...:wall:
 
AW: Firefox 4.0 beherrscht 64 Bit, Nightly-Build erhältlich

das mit der hohen ram auslastung kenn ich auch...
wenn der firefox lange offen bleibt und vielleicht auch noch ne chatseite mit java nebenbei läuft fängt der ff früher oder später an zu "laggen" und träge zu werden. tabben geht nur noch schwerfällig etc...
alle tabs bis auf einen schließen bringt dann nix mehr, der ff muss ganz aus.
sehr nervig.
evtl haben sie das ja ma behoben...
 
AW: Firefox 4.0 beherrscht 64 Bit, Nightly-Build erhältlich

Finde richtig gut das man dann eine 64 Bit Version bekommt, das Progamm läuft dann einfach einfach besser. Langsam gibt es immer mehr die 64 Bit haben.
 
AW: Firefox 4.0 beherrscht 64 Bit, Nightly-Build erhältlich

Ich hatte auch immer das Problem, dass FF sehr träge wurde oder gar abgestürzt ist, sobald ich viele Tabs offen hatte. Nur mache ich es halt so: Ich surfe den ganzen Tag und alles, was ich noch lesen/gucken will lass ich als Tab offen - da sammelt sich dann schon einiges an. Opera kommt damit ganz gut klar, muss ich sagen - auch fehlen mir die Plugins von FF kaum, höchstens Video Downloader & ein etwas besserer Pop Up Blocker, aber das wars.

Bin trotzdem auf 4.0 gespannt - ich fahre mich nie auf Software fest, also wenns was besseres gibt als Opera steige ich halt um. Aber momentan ist ganz klar Opera meine #1
 
AW: Firefox 4.0 beherrscht 64 Bit, Nightly-Build erhältlich

Ich hatte auch immer das Problem, dass FF sehr träge wurde oder gar abgestürzt ist, sobald ich viele Tabs offen hatte. Nur mache ich es halt so: Ich surfe den ganzen Tag und alles, was ich noch lesen/gucken will lass ich als Tab offen - da sammelt sich dann schon einiges an

das mache ich auch immer so...:ugly:

Finde richtig gut das man dann eine 64 Bit Version bekommt, das Progamm läuft dann einfach einfach besser. Langsam gibt es immer mehr die 64 Bit haben.

nur die Frage ob die Addons noch funktionieren ?
wenn nicht bleibe ich bei 32-bit
aber vllt kann man ja in einem 64-bit FF dann ja auch 32-bit addons ausführen ;)

jatzt muß nur noch endlich einmal adobe aufwachen und den flashplayer 64bit tauglich machen...:wall:

machen die bestimmt auch über kurz oder lang :schief:

Was?! 1 GB RAM-Auslastung mit dem Firefox?? Ey, ich könnte es ja einsehen, dass der FF mehr als 200 MB schluckt, wenn man 10 Tabs mit Videos auf hat, aber 1 GB?! Was zum Geier machst du da? oO

also das schaff ich mit meiner oben geschilderten Arbeitsweise auch ;)

Ich glaub bei Firefox 4.0 werden die Plugins in eigenen Prozesses ausgelagert.

das ist im 3.6.4 auch schon drin ^^

64bit hat immer den Vorteil, alles an Ram zu nutzen, was vorhanden ist. Meist beginnt der Firefox ja schon gefährlich instabil zu werden, wenn er weit über 1GB Ram veranschlagt - das dürfte dann bald der Vergangenheit angehören.

meiner läuft auch mit 90 Tabs und 1,1 GB noch stabil :ugly::devil:
 
AW: Firefox 4.0 beherrscht 64 Bit, Nightly-Build erhältlich

Es handelt sich um 3.7 und nicht um 4.0
 
AW: Firefox 4.0 beherrscht 64 Bit, Nightly-Build erhältlich

irgendwie bullshit die news, für linux gab es seit je her x86_64 builds!
Nur laufen mit dem flash nur indirekt weil Adobe das nur als 32bit anbietet, desweiteren sind alle 32bit Addons nutzlos.
für linux gibt es 64bit Flash.
 
Zurück