News FireDrone: Drohne für 200 Grad Celsius

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu FireDrone: Drohne für 200 Grad Celsius

Die neue FireDrone kann bei Temperaturen von bis zu 200 Grad Celsius fliegen und eignet sich damit für Feuerwehrleute. Um den Extremtemperaturen standzuhalten, hat sich das Forscherteam von der Natur inspirieren lassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: FireDrone: Drohne für 200 Grad Celsius
 
Mein Backofen ist nicht so groß und ob Rammstein interessiert ist weiß ich auch nicht mehr.
Haben ist besser als brauchen, gut ein Konsumgut mehr.
 
Also wenn man es schafft das diese Material dauerhaft es aushält wäre ich echt beeindruckend. Nur 10 Mintuen ist ja echt nicht viel. Zudem was kann die Drohne schon neben nur schauen wer wo alles drinnen ist. Hilft es den feuerwehrleuten dann schneller und gezielter die in Flammen eingeschlossenen zu retten oder hat es sonst noch andere positive Effekte von dennen ich nocb nicht ahnen kann?
 
Also wenn man es schafft das diese Material dauerhaft es aushält wäre ich echt beeindruckend.
Das Material selbst ist nicht das Problem, das Problem ist es, die Hitze von der verbauten Hardware fernzuhalten. Das geht nicht, ohne die Hitze aktiv von innen wieder nach außen zu befördern, was vermutlich die Masse zu weit nach oben treiben würde. Zudem müsste dafür auch irgendein Durchlass in der Isolation sein, was die nötige Kühlleistung bei den in einem Feuer herrschenden Temperaturen massiv nach oben treiben würde.
Zudem was kann die Drohne schon neben nur schauen wer wo alles drinnen ist. Hilft es den feuerwehrleuten dann schneller und gezielter die in Flammen eingeschlossenen zu retten oder hat es sonst noch andere positive Effekte von dennen ich nocb nicht ahnen kann?
Reicht das nicht? Also ich persönlich halte mich generell nur so kurz wie möglich in brennenden Gebäuden oder Wäldern auf.
 
Ja gut wenn das hilft das diese sich weniger in den Flammen aufhalten können,warum auch nicht. Dann hat man wertvolle Zeit gewonnen. Sehe ich auch zumindest als positiv an. Aber retten so können eben die drohnen leider keinen. Wenn es also um jede Sekunde geht und erst mal mit der Drohne gesucht wird, ist wenn es blöd läuft bis dahin die zu rettende person ja bis dahin schon Tod, leider.
 
Aber retten so können eben die drohnen leider keinen. Wenn es also um jede Sekunde geht und erst mal mit der Drohne gesucht wird, ist wenn es blöd läuft bis dahin die zu rettende person ja bis dahin schon Tod, leider.
Wenn es um jede Sekunde geht, ist es doch gerade sinnvoll, mit einer Drohne schnell Informationen zu bekommen. Die dürfte deutlich schneller durch ein Gebäude flitzen können als ein Feuerwehrmann. Zumal das Suchen nach Leuten in einem brennenden Gebäude auch lebensgefährlich für die Feuerwehrleute ist.
 
Zurück