FIFA 23: Verkaufszahlen liegen 10 Prozent über dem Vorgänger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu FIFA 23: Verkaufszahlen liegen 10 Prozent über dem Vorgänger

Electronic Arts verkündet stolz, dass das letzte FIFA-Spiel einen neuen Rekord aufgestellt hat. Im Vergleich zum Vorgänger sind die Verkaufszahlen um 10 Prozent gestiegen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: FIFA 23: Verkaufszahlen liegen 10 Prozent über dem Vorgänger
 
Hätte schon vor 10 Jahren passieren sollen. Ich vermisse es jedenfalls nicht.
Ja.

Das Game hat - auch historisch gesehen - seinen Sinn.
Auch für die VR-/AR-Zukunft.

Aber die Geschäftsmodelle dahinter.. bald ist es so teuer,
wie ein Pappen-Kannibale.

Also die Lizenzen der Spieler/Trainer/Clubs werden an deren
Marktpreiis gekoppelt.

Quasi wie OneCoins....

Da wollte selbst EA nicht mehr mit.
 
Und Fussball macht blöd? :ugly:
Da stelle ich mir immer einen fetter Typen vor, der in Unterwäsche, mit Kippe in einer und Bierflasche in der anderen Hand auf der Couch vor der Glotze fläzt und schreit, wie lahm und unfähig die Spieler sind, wenn sie nicht die von ihm erhofften Erfolge zeigen. Ob die Masse der Käufer des Spiels ähnliche Persönlichkeiten sind? :ugly:
 
Das letzte FIFA, welches ich gekauft hab, war zwar FIFA 98 :-)
Ich finde es aber trotzdem unverschämt, was hier für herablassende, vorurteils-verseuchte Kommentare abgelassen werden.

"vollkommen blöd", "hohl", "fett"... was soll denn das? Es wird wie immer eine bunte Mischung sein, und es werden genug Real-Life-Fußballer dabei sein, denen es einfach nur Spaß macht, ihren Lieblings-Sport auch noch digital (oft mit den Kumpels) auszuleben.

Klar gibt es klügeres, als EA dafür jährlich einen Haufen Geld in den Rachen zu werfen. Sicher gibt es aber unendlich viele dümmere Sachen, die man anstellen kann...

Also, bisschen tolerant sein und im richtigen Moment die Finger still halten!
 
ich behaupte das ist wegen der fehlende alternative.
Das es noch kein Kickstarter/Crowdfunding für ein Fußballspiel gab, das E-Sports tauglich ist wundert mich.
 
[...]

Also, bisschen tolerant sein und im richtigen Moment die Finger still halten!
Hui, da verlangst du aber so einiges am frühen Morgen!
Ich muss gestehen, das ich Fifa such seit Jahren wenig innovativ finde und habe trotzdem ab und zu zugeschlagen.
Wobei es '22 in ner Aktion für 10€ gab und ich war trotzdem schockiert wie wenig sich zu '21 getan hat.
Aber was willst du machen, die Diskussion gibt es seit Jahren und jedes Jahr pampen hier die Leute rum, wie doof das doch ist. Und jedes Jahr verkauft EA mehr.
Also machen sie mehr richtig als dass sie falsch machen.
Und mal ehrlich: bei den Verkaufszahlen wären mir ein paar weinende Kinder in irgendwelchen Foren auch egal.
Ich glaube mit dem Alter kommt die Gelassenheit.
Ich hab halt schon Fifa International Soccer gezockt. Da hab ich schon einiges gesehen und muss mich da nicht mehr künstlich drüber aufregen.
Das wird hier der eine oder andere auch noch lernen.
 
@Healrox ja da hast wahrscheinlich recht...

Mein erstes "Video-Fußballspiel" war Nintendo World Cup auf dem NES.
Was neueres als das braucht man eigentlich nicht, gab ja kaum Verbesserungen/Innovationen seitdem...
 
Da stelle ich mir immer einen fetter Typen vor, der in Unterwäsche, mit Kippe in einer und Bierflasche in der anderen Hand auf der Couch vor der Glotze fläzt und schreit, wie lahm und unfähig die Spieler sind, wenn sie nicht die von ihm erhofften Erfolge zeigen. Ob die Masse der Käufer des Spiels ähnliche Persönlichkeiten sind? :ugly:
Komisch, das Bild hab ich immer vor Augen wenn ich mir den typischen PCG-Forenuser vorstelle :D


ERROR 37!!!!!!!!!!!111111
 
@christoph-k85 bei mir wars International Soccer auf dem C64.
Da gab es bis heute dann doch die eine oder andere Innovation ;)

Aber die Zeitleiste ist dann doch schön anzuschauen.
Von '83 C64 International Soccer zu '93/94 Fifa International Soccer war der Sprung jetzt nicht riesig, wenn man bedenkt, das da 10 Jahre dazwischen liegen.
Wenn wir 10 Jahre weiter gehen, sind wir bei Fifa 2005. Da kannst du dann schon von Realismus reden. MoCap, Gesichtsanimationen, alles wie im Fernsehen.
Noch 10 Jahre weiter geht noch nicht ganz, aber wenn du dir Fifa 2005 anschaust und jetzt Fifa 23, muss sich der Fanboy schon fragen, wofür er seit 8 Jahren 50, 60€ ausgegeben hat.
Ja, es sieht natürlich besser aus, aber es sieht echt nicht fast 10-Jahre-besser aus.
 
Es geht um die Kader/Spieler, nichts sonst.
Der neue Kader ist Maximum einen 20er Wert, besser 10er! Und wenn die Leute klüger wären dann hätten sie die Marke boykottiert und dann hätte EA auch nachgegeben und es über DLCs geregelt.

Ich bin auch ein Battlefield Anhänger, tue mir aber auch nicht jeden Schrott an, auf dem EA Battlefield schreibt!
 
Zurück