Fehler bei Grafikkarten-Treiber Update [ATI/AMD]

sApp

Kabelverknoter(in)
HD 4870
Windoof Vista 32 bit

Ich habe über Steam mal wieder meinen Treiber geupdatet.
Bei der Installation hat der Catalyst 11.8 dann eine Fehlermeldung ausgespuckt...

Fehlermeldungen Anwendungsinstallation: Installationspaket fehlgeschlagen!

Später im Fehler Report hab ich gesehen, dass alles erfolgreich installiert wurde, bis auf:

Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable 32bit
Endgültiger Status:
Nicht erfolgr.
Version des Elements: 10.0.30319
Größe: 9 Mbytes


Danach hat der Treiber irgendwas gelabert von "Datei atiex***(Rest konnt ich nicht lesen) hat einen Fehler verursacht und wurde wiederhergestellt" und sofort danach ist ein Bluescreen gekommen... :daumen2::daumen2::daumen2:
Schrott Treiber kann ich da nur sagen...

Was kann ich jetzt machen. Reicht es, wenn ich das Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable 32bit von der Microsoft Seite installier, oder wie komm ich hier weiter?

Danke schonmal!
 
Was kann ich jetzt machen. Reicht es, wenn ich das Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable 32bit von der Microsoft Seite installier, oder wie komm ich hier weiter?

Starte am besten mal Windows Update und lass das mal alle Updates installieren. Dann lad dir den Treiber direkt von der AMD-Seite runter. Wenn die Update-Funktion Microsoft Visual C++ 2010 nicht installiert, musst du das wohl manuell machen. Achja, und Treiber immer als Admin ausführen. ;)
 
Danke für die schnelle Antwort.
Windows Update hab ich jetzt gemacht, er hat 2 .NET Framework 4 Updates installiert... weiß nicht ob das was mit C++ zu tun hat :p

Der Treiber von der AMD Seite hat 60 MB (mit CCC) und Steam hat knapp 100 MB runtergeladen. Damit ich die Altlasten los werde, muss ich den Treiber ja deinstallieren. Geht das zwischenzeitlich ganz ohne Treiber bevor ich den neuen draufpacke? Sry aber hier bin ich ein Noob :s
 
Hau einfach den alten Treiber runter, starte den PC neu, und installier dann den neuen. Windows hat einen eigenen Treiber. Also ohne Bild wirst du nicht sein, wenn du das meinst. ;)
 
Ok ich hab alles deinstalliert und bei der Neuinstallation kommt wieder der gleiche Fehler... Ich werd dann mal Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable 32bit manuell installieren.
 
Das könnte auch die Ursache des Problems bei der Installtion des Catalyst sein...
Wie kann auf deinem PC eine neuere Version sein, als auf der Windows-Website? :wow: :huh:

Das einzige was mir da einfällt ist das Microsoft Visual C++ zu deinstallieren, und zu versuchen, ob die Grafiktreiberinstallation dann klappt.
 
Keine Ahnung, ich hab ganz normal Windows Updates gemacht sonst nix.

Meine Version vom 2010er ist: 10.0.40219
Catalyst will installieren: 10.0.30319

Ich hab mich nochmal durch sämtliche Foren gelesen. Das Problem haben anscheinend mehrere mit dem 11.8. Grundsätzliche Lösung: "Wenn du eine neuere Version hast, ignoriere die Fehlermeldung"
Das ist auch keine Lösung... denn nach der Installation kommt schließlich ein schöne Fehlermeldung, dass die Treiberdatei wiederhergestellt werden musste und anschließend Bluescreen...

Fazit: Die von AMD können mich jetzt mal ich hau meinen alten Treiber wieder drauf und wenn der einigermaßen läuft kommt auch kein neuer mehr her! :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:
 
Ich hatte heute beim Versuch auf den 11.8er upzudaten dasselbe Problem. Mein System ist (relativ) frisch/sauber aufgesetzt - inklusive aller Windows Updates - und ich war erst mal ratlos...

Auf der Kiste war vor dem Catalyst-Update bereits Microsoft Visual C++ 2010 x64 Redistributable 10.0.40219 installiert. Eine kurze Online-Recherche hat ergeben, dass diese Version auch als C++ 2010 SP1 bezeichnet wird. Der aktuelle Catalyst versucht leider, eine ältere Version zu installieren. Da hat bei AMD wohl jemand gepennt. Mal sehen, ob der Fehler beim 11.9er wieder auftritt...

@sApp
Alternativ zum Warten auf den 11.9er könntest du vor der Installation versuchen, im Unterordner ..\Packages\Apps\VC10RTx64\ bzw. \VC10RTx86\ die mitgelieferte (veraltete) C++ 2010 Redistributable durch die aktuelle SP1 zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück