News Fallout 4 - Next Gen Update 2: Spieler sollen die Kontroller über Grafikqualität und Leistung erhalten

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Nachdem Bethesda zuvor mit dem "Next Gen Update" für Fallout 4 viel Ansehen innerhalb der eigenen Community verspielt hat, versucht das Entwicklerstudio die Wogen mit dem "Next Gen Update 2" etwas zu glätten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Fallout 4 - Next Gen Update 2: Spieler sollen die Kontroller über Grafikqualität und Leistung erhalten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
überflüssig.... wieder nichts für die PC-User. Der PC hat Fallout groß gemacht... und genau diese Zielgruppe bekommt - nichts.

Gratulation!

keine HD Texturen (die vorhandenen sind nen Witz), kein Loadtime-Fix , kein 60 FPS+ support... einfach nichts.

Traurig! So sieht für mich kein "Next Gen" Update aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch nichts über die Fehler im Bauumenü (fehlende Grafiken), englische Menübeschrieftungen, Missions NPC mit falschen Verhalten, Ladezeiten und und und

Kann leider nicht testen, ich komm nicht an mein PC ran. Hoffe aber immer noch das das nur nicht gelistet wurden...
 
Könnt ihr das überhaupt Spielen, bei mir ragen die FPS in den 250 bis 300 bereich.
oder gibs da irgend eine FPS FIX. habs gestern mal angeschmissen.

erstaunlich das meine savegames noch alle gingen.
 
habe ich schon versucht Nvidia Systemsteuerung
MAX. Bildfrequenz auf 120 FPS gestellt aber da passiert nichts.
ohne diesen mod kannst du 120 FPS vergessen https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/44798. F4SE wird in laufe des Tages geupdatet. :D

Ohne Mod maximal 60 FPS, ansonsten wirst du probleme bekommen. :D
Nachdem Bethesda zuvor mit dem "Next Gen Update" für Fallout 4 viel Ansehen innerhalb der eigenen Community verspielt hat, versucht das Entwicklerstudio die Wogen mit dem "Next Gen Update 2" etwas zu glätten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Fallout 4 - Next Gen Update 2: Spieler sollen die Kontroller über Grafikqualität und Leistung erhalten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
Nur mal für dich weil du dauernd den gleichen Blödsinn erzählst. 99% der Mods funktionieren mit den "Next-Gen" Patch von Haus aus. Nur Mods die F4SE benötigen müssen geupdatet werden und die meisten relevanten davon sind schon geupdatet.
 
:lol:
setz die Energieoptionen mal von Maximaler Leistung auf Energiesparen/Normal
steht bei mir schon auf Normal :wow:
also mit Runtertakten geht nicht habe aufs niedrigste was ich einstellen gestellt. TDP auf 46 %
die Karte Taktet noch zu hoch bin immer noch über 2000mhz.

ok in Gebäuden geht die auf minimum 1340 mhz aber immer noch viel zu viel

nutze MSI Afterburner
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich schon versucht Nvidia Systemsteuerung
MAX. Bildfrequenz auf 120 FPS gestellt aber da passiert nichts.

könnte ja versuchen die Karte auf 800 mhz lauf zu lassen^^
Hast du in der Nvidia Systemsteuerung die Fallout.exe ausgewählt gehabt? Ansonsten kannst du da einstellen was du willst, dass wirkt sich nicht aufs Spiel aus.
 
Hast du in der Nvidia Systemsteuerung die Fallout.exe ausgewählt gehabt? Ansonsten kannst du da einstellen was du willst, dass wirkt sich nicht aufs Spiel aus.
ne danke für den tipp test ich gleich mal.
hm geht nicht, na ja. wieso schreibt PCGH den nichts da drüber. Das man für Fallout 4 max eine gtx 1080 nutzen sollte alles da drüber ist unspielbar. oder eine gleichwertige Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm auch mit 5K Auflösung, ist mir nicht geholfen. lege es erst mal wieder bei Seite.
im Gebäuden bist auch auf 200 FPS. was für ein NASA Rechner hab ich den^^
 
habe ich schon versucht Nvidia Systemsteuerung
MAX. Bildfrequenz auf 120 FPS gestellt aber da passiert nichts.
habe über Nvidia Systemsteuerung 109 FPS eingestellt und bekomme 109 fps

man darf das Spiel aber erst starten, nachdem man die gewünschten fps in der nvidia Systemsteuerung eingestellt hat - das ist aber bei allen Games dasselbe.

Außerdem hab ich den Next-Gen-Patch auf ein frisch installiertes Spiel drauf gemacht. Immerhin hat es schon bei anderen Spiel geheißen, dass man bei großen Patches Spiele neu installieren sollte, dann treten weniger Bugs auf.
 
Hm auch mit 5K Auflösung, ist mir nicht geholfen. lege es erst mal wieder bei Seite.
im Gebäuden bist auch auf 200 FPS. was für ein NASA Rechner hab ich den^^

Also das limitieren über den Nvidia Treiber funktioniert bei mir einwandfrei.

Das problem ist nur, dass die Frameausgabe dann nicht 100% smooth ist und durchgehend leichte Microruckler hat. Das sieht man besonders dann wenn man mal mit einem Gamepad via Analogstick die kamera bewegt.

Stell am besten einfach den Monitor in Windows oder im Treiber auf 60 Hz und starte dann das spiel. Dann brauchst du keinen Limiter und das Spiel läuft mit 60 Hz Vsync dann auch absolut smooth.
Musst dann nur den heftigen Inputlag ignorieren. :daumen:
 
Grad getestet... natürlich mit Debris. Ja, nicht weil ichs brauch, sondern nur zum schauen.
Leider - und völlig unverhofft - stürzt das Spiel ab. Ooooooooh welch Wunder.

Ich wiederhole mich @Bethesda: Wie peinlich.
Ab jetzt denk ich wie ihr: Du mich auch. :ugly:
 
Wahnsinn! Bethesda, der für seine lupenreine Qualität bekannte Premium-Publisher/Entwickler unter dem immer sehr realistischen Howard-Todd entdeckt die Vorzüge und Möglichkeiten eines Optionsmenüs. Irre! Da bekomme ich ja fast eine Emotion.
 
Zurück