News Fallout 4: Neue Mod nimmt sich der langen Ladezeiten an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: Neue Mod nimmt sich der langen Ladezeiten an

Das 2015 erschienene Fallout 4 ist bei den Fans noch immer beliebt. Allerdings werden von den Nutzern die mitunter recht langen Ladezeiten kritisiert. Da soll nun die Mod "Long Loading Times Fix" Abhilfe schaffen, die einige Stellen im Spielcode beschleunigen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Fallout 4: Neue Mod nimmt sich der langen Ladezeiten an
 
Das wäre großartig, hätte schon mal wieder Bock, die Kinder des Atoms zu besuchen.
Spätestens in den DLCs waren die Ladezeiten nicht von dieser Welt. Rein in die Stadt ==> Ladebildschirm, 20m laufen und rein ins Haus ==> Ladebildschirm, 2min reden, Auftrag annehmen und raus aus dem Haus ==> ... :wall:
 
Das haben andere Mods auch schon vorher gemacht.

https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10283 (outdated)
und vorallem
welches ein Musthave ist.
Also kein mehrwert und nicht wirklich neu in dem Sinne.
Weiß nicht wieso sowas News wert sind aufeinmal....
 
Weil es wesentlich schneller ist als mit der verlinkten mod. Die hat nur dafür gesorgt, dass die Grafikkarte nicht runter taktet beim Laden.
Die neue mod greift da wesentlich tiefer in den Programm Code ein und ist dadurch effektiver.
High physics wiederum hat einen ganz anderen Zweck, nämlich das Spiel korrekt mit mehr als 60 fps nutzen zu können.

Du hast die neue Mod anscheinend nicht mal getestet.
 
Wenn bei mir auch nur überhaupt eine einzige Mod je funktioniert hätte. Ich habe mehrere Stunden damit verbracht und mehrere Anleitungen Schritt für Schritt befolgt ohne Erfolg. Und ich nutze mods und modde sogar selbst seit den 90ern.

Bitte erzählt mir nichs vom Nexus Launcher und Co. Ich will keine unnötigen tools mit Admin-Rechten auf meinem PC.

Am Ende habe ich Fallout 4 ohne mods gespielt. Hat auch Spaß gemacht :-)
 
"die mitunter schrecklich langen Ladezeiten, bei denen die Spieler oft mehrere Sekunden lang auf Ladebildschirme starren müssen."

Sekunden?!! Optimisten... Geht mal im fortschrittlicherem Stadium in die Innenstadt... Da kannst du 10 Minuten damit verbringen um in ein Gebäude rein- und wieder raus- zu gehen! Trotz 16-Kerner und 980Pro...
Hat damals mit Festplatte und Pentium 4 genauso lange gedauert. Hoch lebe Mod-Community!!!
 
"die mitunter schrecklich langen Ladezeiten, bei denen die Spieler oft mehrere Sekunden lang auf Ladebildschirme starren müssen."

Sekunden?!! Optimisten... Geht mal im fortschrittlicherem Stadium in die Innenstadt... Da kannst du 10 Minuten damit verbringen um in ein Gebäude rein- und wieder raus- zu gehen! Trotz 16-Kerner und 980Pro...
Hat damals mit Festplatte und Pentium 4 genauso lange gedauert. Hoch lebe Mod-Community!!!
Mir fällt das auch auf der PS5 auf.
Das hat dort gefühlt die gleich langen Ladezeiten wie damals auf der PS4. Scheinbar zieht man aus der SSD überhaupt keinen Nutzen.
Bin mal gespannt ob der Patch morgen was ändern wird. Ich will´s hoffen.
 
Zurück