F5-5600U4040C16GX2-TZ5K - Defekt

blautemple

Kokü-Junkie (m/w)
Moin,

ich habe am Mittwoch folgendes Kit in Betrieb genommen:
F5-5600U4040C16GX2-TZ5K

Bis Samstag lief alles reibungslos und dann ist das Kit auf einmal den Heldentod gestorben. Memtest schmeißt schon bei 4000MHz haufenweise Fehler.

Eigentlich würde ich das Kit ja einfach beim Händler einschicken, allerdings vermute ich das ich dort einfach nur mein Geld zurückbekomme, was ich vermeiden will, da die Kits mittlerweile extrem im Preis gestiegen sind.

Besteht denn direkt über den G.Skill Support die Chance auf einen einigermaßen zeitnahen Austausch?

MfG
blautemple
 
Hallo @blautemple

Um einen Garantiefall zu verifizieren, prüfe die Module bitte einzeln in einem der primären DIMM Steckplätze bei Standardeinstellungen (Optimized Defaults) mit MemTest86 auf Funktion. Dies dient dazu möglichst viele andere Fehlerquellen auszuschließen und ein defektes Modul zu identifizieren.

Startet das System dabei mit einem der Module gar nicht oder meldet MemTest86 Fehler, dann notiere die Seriennummer des defekten Moduls für die RMA. Du findest diese auf dem Modellaufkleber am Modul direkt unterhalb des Barcodes.

Normalerweise raten wir innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist dann zu einem Austausch durch den Händler, da dir dabei keine zusätzlichen Kosten entstehen. Wenn du auf Grund der aktuellen Verfügbarkeiten jedoch Bedenken hast eventuell nur eine Gutschrift zu erhalten, kannst du das Kit auch direkt als Garantiefall durch uns austauschen lassen. Wir haben ausreichend Bestand um Garantiefälle abzuwickeln. Beachte jedoch, dass du dabei selbst die Portokosten für den Versand zu unserem RMA Center in den Niederlanden trägst.

Den Garantieaustausch kannst du mit diesem Formular beantragen:


Sobald dein Antrag genehmigt wurde, erhältst du eine E-Mail mit Informationen zur weiteren Abwicklung über unser RMA Center.

Ein solches Kit sollte hierbei stets vollständig (beide Module) eingeschickt werden, da beim Austausch nur so die Kompatibilität der Module untereinander gewährleistet werden kann.

Für weitere Informationen dazu, beachten Sie auch unsere Hinweise zur RMA:


Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 
Zurück