F@H Logitech G15 Plugin

Würds auch gern testen... hab aber auch Vista x64... :(
Aber schonmal VIELEN DANK, dass du dir nur für die G15- Besitzer diese Arbeit machst :)
Ich hoffe, ich komme auch noch in den Genuss des Programms - am WE wird meine zerlegt und das silberne mit Carbonfolie beklebt. Geht nicht anders... Lack ab... :(
 
@Mayday21

Die .exe gibt's nur im Framework64 Ordner.
Evtl. brauchst du das aktuelle .Net Framwork für 64 bit.

Hab grad nochmal im Internet gesucht:
Du kannst auch unter den Projekt-Eigenschaften auf Kompilieren und unter Erweitert (Button ganz unten) im Feld "Ziel-CPU" x86 angeben.

Auf MSDN gibt es auch Ansätze, wie man den License Compiler dazu bringt Multi-Plattform kompatiblen Code mit Verwendung von fremden x86 Bibliotheken um zu setzen.
Aber ganz steig ich da nicht durch...
 
Hey, ich würde auch gerne mitmachen und ich hab ne G15. Ich bin nur mit dem Programmieren noch nicht so firm, da ich die Ausbildung erst angefangen habe. Wenn ich was tun kann, sagt mir Bescheid.
 
Verdammt, ausversehen den Browser geschlossen :(

Also noch mal in kurz:

Extras->Optionen

Häkchen bei "Alle Einstellungen Anzeigen", dann auf "Projekte und Projektmappen", dort ein Häkchen bei "erweiterte Buildkonfigurationen anzeigen" rein.

Dann hier
attachment.php


"Konfigurations-Manager" auswählen und im Listview jeweil für beide Modi auf <neu> gehen und das dann auf x86 stellen.
 
So, das Proggi ist fertig :D

Ich hoffe, ich habe alle Bugs ausgemerzt, wenn ihr trotzdem welche findet, bitte melden. Desigwünsche wären auch nett, das aktuelle gefällt mir nicht soo sonderlich...

Die beigelegte dll in dem Ordner muss ggf. in das dll-Systemverzeichnis (meist System32 oder SysWOW64,welches genau weiß ich gerade nicht) kopiert werden.

Virenfrei ist es wie immer auch.

EDIT: Is´ nich wahr.... gerade entdecke ich, dass es etwas wie eine unitinfo.txt gibt... und ich lese das aufwendig aus den logs... naja, auch egal *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder mache ich was falsch, oder es funktioniert nicht. Ich habe es entpackt, die dll in beide System-Ordner kopiert. Die normale exe will er ohne config-Datei nicht starten und das Config-Programm startet nicht. Versucht habe ich es unter XP x64.
 
Das das normale ohne config-Datei nicht starten will, ist gewollt...

Schmeißt denn die Config.Exe eine Fehlermeldung? Wenn ja, bitte angeben.


Ich habe bei der Config.exe einen check drinne, dass man es nur einmal starten kann, aber eigentlich sollte es trotzdem gehen, das hier ist die ganze Überprüfung:

Code:
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Windows.Forms;
using System.Diagnostics;
using System.IO;

namespace FAH_g15Config
{
    static class Program
    {
        /// <summary>
        /// Der Haupteinstiegspunkt für die Anwendung.
        /// </summary>
        [STAThread]
        static void Main()
        {
            Process[] processes = Process.GetProcessesByName(Path.GetFileNameWithoutExtension(Application.ExecutablePath));

            if (processes.Length < 2)
            {
                Application.EnableVisualStyles();
                Application.SetCompatibleTextRenderingDefault(false);
                Application.Run(new Mainform());
            }
        }
    }
}
Alternativ probier mal die exe im anhang, da habe ich die überprüfung probeweise rausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt mal im Taskmanager überprüft, die FAH@g15Config.exe geht für ca 1s auf und sofort wieder zu. Warum ist mir ein Rätsel. Könnte ein laufendes Programm stören? Müssen meine Clients zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt mal im Taskmanager überprüft, die FAH@g15Config.exe geht für ca 1s auf und sofort wieder zu. Warum ist mir ein Rätsel. Könnte ein laufendes Programm stören? Müssen meine Clients zu sein?

Nein, nur das Config-Programm kann nur einmal gestartet werden, dass ist die einzige Einschränkung.

Hast du mal die Version oben ohne diese Einschränkung probiert, ob die geht?

Ansonsten: das .NET Framework 2.0 oder höher hast du doch installiert, oder etwa nicht?


Wie sieht es bei den anderen aus?
 
Ja ich meinte das neue aus der zip oben. Installiert sind bei mir:
.net Framework 1.1
.net Framework 2.0(x64)
.net Framework 3.0
 
Sehr merkwürdig... Haben andere das gleiche Phänomen?

Ich schau nochmal, ob ich was finde...


So, habe mal was kleines eingebaut... Sag mir mal bitte die letzte Nummer, die dir jetzt angezeigt wird. Dann kann ich den Fehler ggf einkreisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das was du da hochgeladen hast funktioniert nicht:what:. Und bei mir funktioniert die Config zwar aber ich kann die LCD-Anwendung nicht starten (LCD-MAnager und manuell). Kom mt immer das das Programm nen Problem festgestellt hat und beendet werden muss. In der Fehlerbeschreibung steht was von fehlenden DLLs.
 
Hast du die dll in die Verzeichnisse kopiert?
Jop hab ich.
Hab mal das was Windows ausspuckt zitiert:
Beschreibung:
Stopped working

Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: fah@g15.exe
Problemsignatur 02: 1.0.0.0
Problemsignatur 03: 4936dac5
Problemsignatur 04: extendedg15wrapper
Problemsignatur 05: 1.0.0.0
Problemsignatur 06: 491decc3
Problemsignatur 07: 1a
Problemsignatur 08: 137
Problemsignatur 09: System.ArgumentException <--das war erst noch die dll meldung
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031
 
Eigentlich dürfte da nix crashen, da das alles aufgefangen und geloggt wird. Existiert bei dir evtl. eine Error.log? Wenn ja, bitte hier hochladen. Ich schau mal, was da los ist...
 
Na sowas... jetzt habe ich extra für dich eine "Ich fange bei jedem kleinscheiß die Fehler auf"-Version gemacht :D

Naja, schaden tuts nicht.
 
Nur beim Auslesen stimmt was nicht der zeigt an "Err.FINISHED_UNIT" obwohl er rechnet. Die alten LOGs hab ich gelöscht.
 
Zurück