Externes SSD Gehäuse für 2 SSD´s?

dre1111111111

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe 2x 1 TB 980pro Samsung SSD übrig.
Ich würde diese gerne in ein externes Gehäuse verbauen und dieses mit 1 USB-C 3.2 Gen2 Kabel am PC anschliessen. Geht das Grundsätzlich? Oder gibt es nur die Möglichkeit jede in ein einzelnes Gehäuse mit eigenem Anschluss an den PC anzuschliessen?
 
Habe ebenfalls 2x 1TB 980Pro in ext. Gehäuse gepackt, natürlich in 2 verschiedene, alles andere ergibt keinen Sinn (außer vielleicht fest am TB3/4 Port als Raid0). Am Gen2 10Gbit/s Port ist schon fast "Perlen vor die Säue", auch aus einem Gen2x2 20Gbit/s Port holt eine einzelne 980Pro alles raus. Und am TB3/4-Port ist sie dan grob 3x so schnell wie über Gen2.
 
Hallo,
ich habe 2x 1 TB 980pro Samsung SSD übrig.
Ich würde diese gerne in ein externes Gehäuse verbauen und dieses mit 1 USB-C 3.2 Gen2 Kabel am PC anschliessen. ?
Spannende Frage, kannte ich nicht, gibt es aber, Erfahrung dazu habe ich nicht, normale externe Gehäuse mit einer SSD funktionieren aber perfekt. Hab z.B. eines als Livestick für Linux. :)

Ist aber defnitiv zu teuer, dafür ist sogar ein Lüfter drin. Spannende Sache ....

Da sind zwei einzelne Gehäuse erheblich billiger:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe 2x 1 TB 980pro Samsung SSD übrig.
Ich würde diese gerne in ein externes Gehäuse verbauen und dieses mit 1 USB-C 3.2 Gen2 Kabel am PC anschliessen. Geht das Grundsätzlich? Oder gibt es nur die Möglichkeit jede in ein einzelnes Gehäuse mit eigenem Anschluss an den PC anzuschliessen?
Mal über eine Raid 1 oder Raid5 Konfig nachgedacht um z.B Datenverlust zu vermeiden....
 
Zurück