Evil Dead The Game: Besteht Indizierungsgefahr in Deutschland?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Evil Dead The Game: Besteht Indizierungsgefahr in Deutschland?

Saber Interactives neues Spiel zur Serie "Evil Dead" könnte aufgrund des hohen Gewaltgrads keine USK-Freigabe hierzulande bekommen. So wird es jedenfalls auf der Webseite Gamesonly.at gemeldet. Evil Dead The Game soll in einem Monat für PC und Konsolen erscheinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Evil Dead The Game: Besteht Indizierungsgefahr in Deutschland?
 
Dann wird es halt aus dem Ausland geholt. Ich lasse mir von der FSK doch nicht vorschreiben, was ich, mit meinen fast 50 Jahren, spielen darf oder nicht. Es geht einem nur noch auf den Sack mit diesem indizieren. Es wird in Deutschland wohl immer noch nicht genug vorgeschrieben und verboten ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Höre das erste mal was davon. Als es hieß, es ist wie Left for Dead, ist das Interesse sofort verflogen. Ich kann mit so einer Art Multplayerspiel absolut nichts anfangen. Habe Left for Dead damals glaube ne Stunde gespielt und dann die Lust verloren.
 
Au Mann, und ich hab mich schon in meiner "Zocker Arena" (2 x 2 m mit TEUFEL Surround) bei Doom 3 und Alan Wake "eingeschissen" ... :sabber:

MfG Föhn.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ach ja endlich ein Evil Dead Game :D
 
Hmmm interessant...umgekehrte Bestätigung?
Ab jetzt immer davon sprechen, daß die USK das nicht freigeben wird, bevor sie es getan hat, die USK dann...
33sr7r.jpg
 
Onlineshops Gamesonly trauen kann. Dort heißt es zur Produktbeschreibung: "Keine USK Freigabe in Deutschland! Aufgrund des hohen Gewaltgrades erscheint Evil Dead The Game nicht in Deutschland."
Klar, dass Gamesonly das schreiben.... bricht denen doch sonst mal "eben" der deutsche (Umsatz) Markt weg... brauchte sie zuletzt auch nicht für Dying Light 2. Ging mit Netgames aus Gera mindestens genau so schnell! Das Thema geht mir mittlerweile auch nur noch auf die Socken.
 
Zurück