EVGA X58 SLI Classified für 450 US-Dollar verfügbar

AW: EVGA X58 SLI Classified für 450 US-Dollar verfügbar

der I7 mag ja ein geiler prozi sein. aber die mainboards sind einfach nicht das geld wert.
da bekommt man für den 775er ein board für 50€ und muss für den I7 mindestens 4mal soviel hinlegen. das ist schon recht dreist.
 
AW: EVGA X58 SLI Classified für 450 US-Dollar verfügbar

@ puster

Ich glaube wer jetzt schon den i7 fährt weiss sehr genau was er hat und muss nicht unbedingt auf s Geld schauen, und jo klar hab ich auch noch ein 775 am laufen als zweit System ein schöner 8600 mit 4,4 Ghz auch ganz nett. Schau ich hab hier noch mein letzter run mit 3 DMark 6 der i7 schraubt als normaler Quad und SLI 280 doch noch paar Punkte mehr raus ...

Screen:Anhang anzeigen 87318

... ganz guter run mit den alten 280 GTX.

@ Gamer

Haste auch einmal vom Step-Up gehört was EVGA anbietet, deshalb sind diese Mainbords immer etwas teurer. :(

EVGA | Support | Step-Up Program

mfg
 
AW: EVGA X58 SLI Classified für 450 US-Dollar verfügbar

@SOLDIER

Aso das wusste ich nicht. Naja dann kann ich das schon eher verstehen aber am Preis geht doch bestimmt noch etwas.
 
AW: EVGA X58 SLI Classified für 450 US-Dollar verfügbar

@ Gamer

Ich hoffe es doch schwer das der Preis noch etwas nach unten gehen wird, man muss aber auch sagen das dass EVGA X58 SLI vollkommen ausreicht, das Classifield hat jo so gesehen nur ein zusätzlicher 3x PCIe x 16 was beim normalen nur als 2 x16 1 x8 läuft, ok die Spannungen werden unter hoch OC stabiler etwas besser sein, nicht zu vergessen da kommt das normale auch noch nach. Es ist einfach ein zusätzlicher Luxus mehr mit dem nForce 200 Chip der das Bord bietet, mehr nicht. Die ersten Bords gehen immer unter Vollpreis weg, nach drei Monaten sehe ich etwas besserung im Preis, das normale wurde auch schon rund 60.- Kröten billiger.

Auf beiden Mainbords geht SLI, Tripple und Cross und wenn da ein PCIe nur mit x8 angebunden ist, macht keinen Nennenswerten Leistungsunterschied. ;)

mfg
 
AW: EVGA X58 SLI Classified für 450 US-Dollar verfügbar

Wow..... Ich sage nur: "Wow...!"
Das Board ist ja Wahnsinn :wow:

Hätt' ich doch nur ein wenig mehr Geld flüssig :)

Besonders interessant finde ich diese PCIe Jumper, die Idee dahinter ist spitze.

Core i7 Sys wird wohl bald fällig werden, bei so einer Platine zur Auswahl... :devil:
 
AW: EVGA X58 SLI Classified für 450 US-Dollar verfügbar

keine Dual-Slot-Vollbestückung ermöglicht???
dass dieses 450€ Board eher mittelmäßig ist???

zeig mir ein board fur i7, wo kannst du 3 way sli 285GTX (dualslot!) + 9800GTX fur phys-x + PCIe soundkarte z.b. fatal1ty GLEICHZEITG anschliessen!

9 Slots kannst du in auf keinem Board belegen, weil maximal Platz für 7+1 ist...
Aber hier kann ich maximal 6+1 nutzen (der x1, den ich nach langem suchen überhaupt erst entdeckt habe, kann nicht mal Karten von der Länge eines PEG-Steckplatzes aufnehmen, weil eine vollkeommen sinnlose Beule am Kühler im Weg ist...)
Und 4 Grafikkarten machen auch eher wenig Sinn, denn 3 davon teilen sich gerade einmal 16 Lanes von der "North"bridge, die Leistung dürfte entsprechend schlecht ausfallen.
Wenn ich dagegen z.B. mal n Gigabyte UD4P (und größer) nehme, dann passen da 3 Dual-Slot-Karten drauf (die zusammen genauso auf 32 Lanes von der "North"bridge zugreifen, wie hier), ich kann einen (afaik offenen) x4 Slot (der seine eigenen Lanes zur Verfügung hat) für PhysX nutzen (zugegebenermaßen nur Single-Slot, dafür aber full-length) und dann bleibt immer noch ein x1 Slot übrig. (zugegebenermaßen scheint der durch den Kühler noch mehr eingeengt zu werden, aber immerhin durch den ganzen Kühler - nicht durch ein Designelement)
N MSI Eclipse ist auch nicht verachten - auch da kann ich wieder meine 3 primären Grafikkarten verbauen und hab dann noch einen PCI und einen PCI-E x1 frei, diesmal beide unverbaut. Da kann ich dann wahlweise ne x1-Geforce und ne PCI-X-Fi oder ne original PhysX und ne Titanium reinbauen.
Wenn ich mich auf Single-Slot beschränke, wie ich es bei eVGA muss, sobald ich zusätzlich zu Triple-SLI noch irgend eine weitere, auch nur leicht längere Karte verbauen möchte, dann kann ich auch n Renaissance von Foxconn nehmen - da kann ich meine 32 primären Lanes über 4 Karten verteilen und hab zusätzlich noch einen offenen x4 (mit eigenen Lanes) und nen PCI übrig.

Nun mag man sich 1-2 Konfigurationen denken, in denen das Evga Layout von Vorteil ist. (genaugenommen fällt mir eins ein: ne sehr kurze x1 Karte +3 Dual-Slot Karten +1 Single-Slot Karten, wenn es okay ist, dass 2 Dual-Slot und die Single-Slot sich 16 Lanes teilen)
Aber dann kommt halt noch der Preis dazu: Die oben genannten Boards dürften, wenn man von üblichen Umrechnungsfaktoren ausgeht, durch die Bank billiger sein und sie bieten eine umfangreichere Onboard-Aussatattung.
Evga dagegen verschwendet einfach einen Großteil des Potentials des Chipsatzes, nutzt unterm Strich ~soviele Lanes, wie Asrock (! - nur dass die dann gleich 4x Dual-Slot ermöglichen), tritt aber in einer Preisklasse mit Asus' Revolution an.
 
AW: EVGA X58 SLI Classified für 450 US-Dollar verfügbar

man sieht, das du kein ahnung hast...
schau dir bitte nochmals tech. spezifikationen und layout alle i7 boards,
dann wergliche das mit evga...

nochmals video: EVGA

es gibt keine alternative, was 4 grafikkarten (3 dualslot 285GTX + 1 einslot 9800GTX fur phys-x) und pcie soundkarte in einem board moglich ware...
UND mit nvidia nForce200, damit du 3 x 16 lanes hast...
auch z.b. bei asus workstation mit nforce chip ist kein platz fur pcie soundkarte...
und alle andere boards ohne nforce chip konnen nur maximal 16/16/8 lanes bei 3 way sli anbieten...
auch mein asus rampage II extreme board fur 330 euro hat nur 16/16/8 lanes, weil er kein nforce chip hat! und dazu passt nicht fatal1ty ins pcie, mann muss den kuhler entfernen...

Absolut korrekt:daumen: Allerdings hat sich das bei mir mit der Physikkarte erledigt, denn ich habe in meinem Cosmos S Gehäuse das Netzteil unten:ugly:
und mit 4 Karten müßte ich das System auf 16x-16x-8x-16x laufen lassen :( - Somit würde eine meiner 3-Way SLI Karten(GTX280) "nur" mit 8x laufen. Aber ich glaube das würde sowieso nur was zum benchen bringen, die Physikkarte einzusetzen. Für die meisten Games braucht man nicht wirklich 3-Way SLI. So kann eine Karte aus dem Gespann gemütlich die Physikeffekte zB bei Sacred 2 berechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück