News Euro Truck Simulator 2: Update 1.50 mit Schweiz- und Rheinland-Rework ist da

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
SCS Software hat das Update 1.50 für den Euro Truck Simulator 2 ausgerollt. Dieses beinhaltet Überarbeitungen an Schweiz und Rheinland sowie einige Grafikverbesserungen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Euro Truck Simulator 2: Update 1.50 mit Schweiz- und Rheinland-Rework ist da

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Das ist ja alles schön, aber bin ich der einzige, den das Fahrverhalten der AI nervt? So wie sich die Autos bewegen, wie die LKE abbiegen... Das sieht immer noch alles nicht schön aus.
 
Das ist ja alles schön, aber bin ich der einzige, den das Fahrverhalten der AI nervt? So wie sich die Autos bewegen, wie die LKE abbiegen... Das sieht immer noch alles nicht schön aus.
Ki ist in diesem Spiel so doff, daß sogar mein Stuhl mehr Grips besitzt. Ob die Entwickler da noch was ändern, ka. Ich glaube ehrlich gesagt nicht.
 
Ja das stimmt, die AI kann man leider voll vergessen. Da bringen nur MODS Besserungen, den das Verhalten der original AI gerade an Autobahn Auffahrten mit dem starken Abbremsen ist schon echt nervig. Ebenso beim Abbiegen.
 
Gestern habe ich das Update bekommen und habe es installiert. Komischerweise ist mir als ich das Game gestartet habe abgestürzt. Es stellte sich heraus daß ich mods aktiviert habe, die nicht mit der Version kompatibel sind. Jetzt läuft alles wieder wunderbar. 👍 Was ich mir noch wünschen würde wäre ein Sprinter, nicht nur als KI Verkehr, sondern das man diesen auch selber steuern kann. Würde ich nicht finden.
 
Das ist ja alles schön, aber bin ich der einzige, den das Fahrverhalten der AI nervt? So wie sich die Autos bewegen, wie die LKE abbiegen... Das sieht immer noch alles nicht schön aus.
Das Spiel ist mittlerweile mehr als 10 Jahre alt oder?
Damals zum release war das verhalten der KI Fahrzeuge schon echt gut, aber ich glaube nicht das man da noch großartig was rausholen kann.
Vielleicht in ETS3 irgendwann?

-BTT-
Ich bezweifle das es an die Qualität von der promods heranreichen wird.
 
Das Spiel ist mittlerweile mehr als 10 Jahre alt oder?
Damals zum release war das verhalten der KI Fahrzeuge schon echt gut, aber ich glaube nicht das man da noch großartig was rausholen kann.
Vielleicht in ETS3 irgendwann?

Wer weiß, ob jemals ein ETS3 kommen wird und ob dann die Hersteller wieder (zu solchen Konditionen) ihre Lizenzen (auch für ältere Modelle) herausgeben werden.
 
Wer weiß, ob jemals ein ETS3 kommen wird und ob dann die Hersteller wieder (zu solchen Konditionen) ihre Lizenzen (auch für ältere Modelle) herausgeben werden.
Mir scheint es eher so, als würde sich SCS Software mit dem zweiten Teil sehr wohl fühlen.
Es lassen sich relativ einfach Erweiterungen basteln und die Mod Community ist immer noch fleißig ab modden.
Das Spiel verliert kaum Nutzer und bei jedem DLC release befindet es sich unter den meistgespielten Steamspielen wieder.
Die Lizenzen könnten zwar etwas teurer geworden sein, aber das sollte sich SCS locker leisten können.
Ansonsten können es am Anfang auch wieder Eigenkreationen bei den Zugmaschinen sein. Die Mod Szene kümmert sich schon darum und irgendwann kommen die LKW Hersteller schon von selbst an, wenn der dritte Teil wieder so ein Erfolg wird. Das möchte kein Hersteller verpassen.
 
Den juckt es nicht, ob das Spiel ein Erfolg ist oder nicht, einen großen Mehrwert gibt es nicht dadurch, wäre das der Fall würden wir alle Aktuelle Modele im Spiel haben, für beide, ETS und ATS, einige tun sich aber schwer damit (Mercedes, aber es kommt, aber Iveco ist Lichtjahre entfernt) andere sind weit offener und koordinieren sogar Launch Events (DAF, WesternStar, Renault).
 
Zurück