Metaltyp
PC-Selbstbauer(in)
AW: Escape from Tarkov: Entwickler sprechen über Pläne für 2018
Man sollte dem Spiel noch einige Zeit - mindestens bis nach dem Start der open Beta - geben. Auch weil hier die Deutsche Übersetzung und einige essentielle Features kommen sollen. Zur open Beta sollen weitere Verbesserungen des Netzwerk-Codes kommen. Jedenfalls kann es nicht schlechter werden.
Was Moondye da über die Geschäftspraktiken erzählt, kann ich nicht nachvollziehen. Das Spiel wird von russischen Entwicklern gemacht und über den "Xsolla" Bezahldienst bezahlt. Wäre das Adjektiv "russisch" nicht, würde wohl niemand groß darüber nachdenken. Den Risikopunkt, dass man seine knapp 50€ verliert, weil der Entwickler pleite geht, sehe ich aktuell nicht. Zumindest reime ich mir das aus dem, was man aus dem Forum so mitbekommt, zusammen.
Wichtig: Bei diesem Spiel muss man sich im Klaren sein, dass man sehr oft den Kürzeren zieht! Herumrennen wie Arnie in Phantom-Kommando ist nicht. Wenn einem die Komplexität zu hoch ist (allein für Pistolen gibt es bis jetzt 28 Munitionstypen) und man nicht Willens ist, sich in die Mechanik des Spiels einzuarbeiten, dann sollte man es lieber sein lassen. Denn: Stand heute gibt es keine Möglichkeit, das Spiel zurückzugeben, bzw. sein Geld nach der Vorbestellung zurück zu bekommen!
Auch solltet Ihr mindestens 16 GByte RAM am Start haben, ansonsten ist das Spiel ein reines Lag-Festival! Das restliche System kann dabei aber schon angestaubt sein - ich spiele mit einem I7 3770k, SSD, GTX 670 und eben 16 GB Ram auf Full HD zu akzeptablen Frames (30 - 50) mit angepasster Konfig. Nur die größte Karte läuft momentan sehr zäh.
Man sollte dem Spiel noch einige Zeit - mindestens bis nach dem Start der open Beta - geben. Auch weil hier die Deutsche Übersetzung und einige essentielle Features kommen sollen. Zur open Beta sollen weitere Verbesserungen des Netzwerk-Codes kommen. Jedenfalls kann es nicht schlechter werden.
Was Moondye da über die Geschäftspraktiken erzählt, kann ich nicht nachvollziehen. Das Spiel wird von russischen Entwicklern gemacht und über den "Xsolla" Bezahldienst bezahlt. Wäre das Adjektiv "russisch" nicht, würde wohl niemand groß darüber nachdenken. Den Risikopunkt, dass man seine knapp 50€ verliert, weil der Entwickler pleite geht, sehe ich aktuell nicht. Zumindest reime ich mir das aus dem, was man aus dem Forum so mitbekommt, zusammen.
Wichtig: Bei diesem Spiel muss man sich im Klaren sein, dass man sehr oft den Kürzeren zieht! Herumrennen wie Arnie in Phantom-Kommando ist nicht. Wenn einem die Komplexität zu hoch ist (allein für Pistolen gibt es bis jetzt 28 Munitionstypen) und man nicht Willens ist, sich in die Mechanik des Spiels einzuarbeiten, dann sollte man es lieber sein lassen. Denn: Stand heute gibt es keine Möglichkeit, das Spiel zurückzugeben, bzw. sein Geld nach der Vorbestellung zurück zu bekommen!
Auch solltet Ihr mindestens 16 GByte RAM am Start haben, ansonsten ist das Spiel ein reines Lag-Festival! Das restliche System kann dabei aber schon angestaubt sein - ich spiele mit einem I7 3770k, SSD, GTX 670 und eben 16 GB Ram auf Full HD zu akzeptablen Frames (30 - 50) mit angepasster Konfig. Nur die größte Karte läuft momentan sehr zäh.