Es werden statt 8GB nur 4GB angezeigt einiges schon probiert bitte um Hilfe

@Truemonkey, welche Schwarzen Slots meinst du ? aufm Mainboard sind nur 2 Blaue wo man die Riegel reintun kann :O Und ja klar war Java installiert, jetzt auf dem neu aufgesetzten PC noch nicht.

@mcmrc1 Ich hatte auch zuerst gedacht das der Riegel Defekt sei, aber MEMtest hat die Riegel ja ohne Probleme und mit 0 Fehlern getestet. Ich glaube eher das, dass was mit dem Mainboard selbst zu tun hat, ich erinnere mich das jemand das gleiche Board und das gleiche Problem hatte, nachdem er das Mainboard ausgewechselt hat, funktionierten bei ihm Plötzlich die RAM Riegel.
 
glaub das memtest nur den einen riege testet da du den defekten ja nicht alleine testen kannst da der pc nicht startet.....teste denn scheinbar defekten ma in einem anderen pc fals möglich....

also noch was aufm bild der herstellerseite sind 2 blaue slots für rams zu sehen ! wenn du nur 2 slots hast und beide riegel drinne und hast trotzdem nur single channel modus heißt das auch meiner meinung nach das ein ram riegel nicht funktioniert und defekt ist....bzw weise vll ist auch nen slot defekt aufm mainboard selbst teste einzen die rams auf den 2 slots also jeden ma einzeln in den slots testen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut die Riegel sind Funktionstüchtig, wird dann wohl am Mainboard liegen. Da frage ich mich wie man sowas verbauen kann.
 
Moin,

hast du die Riegel schonmal von vorne nach hinten getauscht ? Sry, hab edz nicht alle drei Seiten genau durchgelesen, aber laut ASRock unterstützt dein Board Dual Channel.

Hast du auch schon mal dein Pagefile größer als 8 GB eingestellt. Weil laut DxDiag ist dein Pagefile nur 4 GB groß. Leg doch einfach mal ein 12 GB Pagefile an.

LG Wolf
 
wenn du ihn dir FERTIG so gekauft hast, geh doch zum Händler und sag "Geht nich! Macht was!" :D
hätt ich schon längst so gemacht ...
 
Zurück