Erstmalig 40K in Time Spy geknackt

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Dem griechischen OC Team OGS gelang es als erstes Team die 40 000er Marke in dem Benchmark Time Spy zu durchbrechen.
Dafür kamen zwei 3090er Asus Strix OC mit einem 9980XE @ 5,9Ghz gepaart unter Ln2 zum Einsatz.

40k.jpg


Für die einen ist das nutzloser Humbug (Sheldon würde das so bezeichnen ) für die anderen das herausfinden des machbaren.
Nun ja ich für meinen Teil will auch die Höchstgeschwindigkeit meines Neuwagens testen wenn ich dann mal einen neuen hätte und wenn ich dafür eine Rennstrecke nutzten dürfte würde ich es tun.

Also ......
Gratulation für den WR an OGS


Quelle
 
Ach dafür hatten die noch die SLI Funktion. Hatte mich schon gefragt warum NV die nicht bei der ganzen Ampere Serie gestrichen hat :fresse:.
 
Der schwedische Übertakter Rauf hat mit einem AMD Ryzen 9 5950X bei 6050 MHz unter LN2 und einer GALAX GeForce RTX 2080 Ti HOF OC Lab Edition bei 2100/2000 MHz unter Luftkühlung zum ersten Mal die 100k im 3DMark05 gebrochen.
Sein Kommentar zum Ergebnis:
100K broken, and the first AMD record in 3D05 since the time of legends! Thanks ASUS and GALAX for the support! The ones with the better CPUs can take it from here :)
image_id_2436293.jpg


image_id_2436074.png


Mehr Infos gibt es bei HWBOT.
 
Kann man die Hardware jetzt wegwerfen ? :-)
Nö, die wird normalerweise vorher (egal ob Trockeneis oder Flüssiger Stickstoff) vorher entsprechend präpariert/ gegen Kondenswasser isoliert.
Siehe https://extreme.pcgameshardware.de/threads/howto-kuehlen-mit-trockeneis.35981/#a8
(Leider ohne Bilder) oder hier (2. Bild)
Die Teile sollten also eine Weile durchhalten.

Intressant wird es, wenn sich das PCB aufgrund der Temperaturunterschiede biegt. Dürfte nicht allzu gut für die Leiterbahnen sein.
 
Zurück