Erste Informationen und Bilder zum neuen CPU-Kühler Yasya on Scythe

AW: Erste Informationen und Bilder zum neuen CPU-Kühler Yasya on Scythe

naja, für eine Mittelklasse-Kühler sind push-Pins ja in ordnung, aber wenn man in die Oberklasse will, sollte es schon ne Backplate sein.
Ob die Form der Lamellen was bringt, wird man sehen...
 
AW: Erste Informationen und Bilder zum neuen CPU-Kühler Yasya on Scythe

SInd die Lamellen an der seite näher aneinander wie in der Mitte??
Kann man auf den Bildern so schlecht erkennen:(
Irgendjemand hat auch mal im Forum geschrieben dass wenn man die Seiten vom Groß Glockner abklebt bessere Temps hat :wow:
Ist eigentlich auch relativ verständlich da die Luft nicht so stark zu Seite rausbläst!
 
AW: Erste Informationen und Bilder zum neuen CPU-Kühler Yasya on Scythe

Hoffentlich wird das mit der Rev.1 nicht wieder so ein Reinfall wie beim Setsugen.

Warum kein Mugen2 mit sechs Headpipes?
 
AW: Erste Informationen und Bilder zum neuen CPU-Kühler Yasya on Scythe

Warum immer die Scheiß-Push-Pins? Scythe hat doch auch bei anderen Kühlern, die nicht sehr teuer sind, ein anderes Montagesystem (z. B. Mugen 2)! Ich finde, für Kühler, die mehr als 30 € kosten, sind Push-Pins nicht mehr angebracht.
 
AW: Erste Informationen und Bilder zum neuen CPU-Kühler Yasya on Scythe

Warum immer die Scheiß-Push-Pins? Scythe hat doch auch bei anderen Kühlern, die nicht sehr teuer sind, ein anderes Montagesystem (z. B. Mugen 2)! Ich finde, für Kühler, die mehr als 30 € kosten, sind Push-Pins nicht mehr angebracht.
Vorallem montiere ich lieber nen Mugen wie nen Freezer:(
 
AW: Erste Informationen und Bilder zum neuen CPU-Kühler Yasya on Scythe

Das ist ja mal ein Leckerbissen:devil:
Was der wohl am Ende kosten wird?
 
AW: Erste Informationen und Bilder zum neuen CPU-Kühler Yasya on Scythe

Ich steh' auf Scythe, sieht wieder top aus :lecker:
 
AW: Erste Informationen und Bilder zum neuen CPU-Kühler Yasya on Scythe

Der Kühler sieht brutal aus, die Leistung wird nicht ohne sein. Hoffe mal das man der nicht so teuer ist und besser als der Mugen kühlt.
 
AW: Erste Informationen und Bilder zum neuen CPU-Kühler Yasya on Scythe

Wie ich sehe hat der Kühler 6 Heatpipes 3 innere und 3 äußere.
Schauen wir wie sich der Kühler in den Tests schlagen wird, bin schon ganz neugierig.
 
AW: Erste Informationen und Bilder zum neuen CPU-Kühler Yasya on Scythe

Ich plane erstmal keinen neuen CPU Kühler...bin mit dem Zalman 9700 100% zufrieden...wegen einer evtl. etwas besseren Kühlung wieder um die 50€ auszugeben, ist unsinnig.
 
AW: Erste Informationen und Bilder zum neuen CPU-Kühler Yasya on Scythe

@über mir: stimmt !! --> never touch a running system
Alles andere ist irgendwie Frickelei und Bastlerei (obwohls echt Spaß macht zu basteln :D).

Warum alle über Push Pins meckern ... keine Ahnung ... solange ich nen AMD hab sind Push Pins nicht in Sicht und ich hoffe dass Scythe den Kühler auch für AMD CPUs aufliefert. Wäre ne Schande wenn nicht !
 
AW: Erste Informationen und Bilder zum neuen CPU-Kühler Yasya on Scythe

Der Kühler sieht sehr schön aus. :daumen:
Aber unbeleuchtete Lüfter sind nicht so mein Geschmack. Mit 2 Xigmatek XLF würde das Teil richtig gut aussehen.

Von den Pushpins bin ich nicht so begeistert. (AMD-Boxed-Halteklammern sind aber auch nicht gerade angenehm.) Das einzig wahre ist eine stabile Verschraubung in Kombination mit einer Backplate. Idealerweise ist diese Backplate aus Metall.
 
AW: Erste Informationen und Bilder zum neuen CPU-Kühler Yasya on Scythe

Optisch gefällt er mir überhaupt nicht. Das Zick Zack sieht einfach komisch aus. Mal sehen ob er wenigstens ne gute Kühlung bringt
 
AW: Erste Informationen und Bilder zum neuen CPU-Kühler Yasya on Scythe

Pushpins bei über 800 Gramm ? Da wurde am falschen ende gespart.
 
AW: Erste Informationen und Bilder zum neuen CPU-Kühler Yasya on Scythe

Mir gefällt der Kühler auch nicht.
Eigentlich alle von Scythe gefallen mir nicht.
Immer dieses blöde verschrauben mit dem Mainboard.
 
AW: Erste Informationen und Bilder zum neuen CPU-Kühler Yasya on Scythe

Verschrauben? Wo? Bei einem AMD-Sockel hast du die Halteklammer und bei Intel PushPins oder wahlweise Verschraubung. Aber wenn du so argumentierst, hast du überhaupt einen Kühler auf deiner CPU, weil, normalerweise sind Schrauben ja der Standard. ^^

Ich find den Kühler auf jeden Fall erste Sahne, rein vom Aussehen her. Die Leistung muss sich erst noch beweisen. Gegen Verschraubung hätte ich allerdings nichts. Ich hab momentan einen Ninja 2 und die Halteklammer ist nicht so das Wahre. Muss das Gehäuse hinlegen, damit der Kühler hält. :-|
Temperaturen sind um gut 10°C niedriger im Gegensatz zu denen wenn der Kühler hängt und das es einmal *Klonk* gemacht hat und der Kühler aus dem Gehäuse (offene Seite, da recht warm im Sommer) gepurzelt kam, fand ich nicht so dolle.

AV
 
AW: Erste Informationen und Bilder zum neuen CPU-Kühler Yasya on Scythe

Bei einem AMD-Sockel hast du die Halteklammer und bei Intel PushPins oder wahlweise Verschraubung.
Bei AMD gibt es auch Verschraubung. Da entfernt man die Standard-Kühler-Halterung und verschraubt den Kühler, so wie es sich gehört. Ist beim Megahalems/Mega Shadow auch so.
Halteklammern = Müll.
 
Zurück