Erste Bilder der Geforce GTX 770 & 780, die Titan lässt grüßen! (Update 2: GTX 770/780 Foto vom Chip + techn. Daten GTX 780 - GT 710)

AW: Erste Bilder der Geforce GTX 770 & 780, die Titan lässt grüßen!

Die GTX 780 ist dann aber sehr abgespeckt. Statt 384bit Speicherinterface nur 256bit. :(

Da kann ich auch gleich auf Maxwell warten.
 
AW: Erste Bilder der Geforce GTX 770 & 780, die Titan lässt grüßen!

Und schon auf der Main :D
 
AW: Erste Bilder der Geforce GTX 770 & 780, die Titan lässt grüßen!

Mal die Benchmarks und die endgültigen Preise abwarten. Dann kann man sich immer noch die Köpfe heiß reden :D
 
AW: Erste Bilder der Geforce GTX 770 & 780, die Titan lässt grüßen!

Irgendwie reißen mich die diesjährigen Grafikkarten nicht wirklich vom Hocker... höchstens die Titan, aber da hauptsächlich wegen dem Preis. Und hätt ich mir eine gekauft, fände ich es wahrscheinlich ärgerlich, daß das Kühlerdesign praktisch 1:1 für die "normalo"-Karten übernommen wurde. Da hätte man sich jawohl etwas absetzen können...
(Mit Kühler aus purem Gold oder so, vielleicht noch Ebenholzverschalung und ein paar hundert Karat funkelnde Steinchen... würd dann eventuell den Preis rechtfertigen... :schief:)

Ich warte schon auf die ersten Großmäuler, die ihre 710GT-Triple-SLIs (whatever) mit Titan-Plastikteilen veredeln und dann einen auf dicke Hose machen :ugly:

Vom Preis her ist die 770 ganz interessant, aber die ist eben ein alter Hut. Die 780 wollte mal eine Titan werden, bloß sind ihr ein paar Rechenwerke durchgeschmort, aber kein Problem, eben ein bisschen drumherumgelötet, paßt schon... Außerdem hat sie ein paar RAM-Steinchen verlohren, aber die sind ja sowieso überflüssig. Das klingt in meinem Kopf nicht nach etwas, für das ich soviel Geld ausgeben würde... Mich würde aber definitiv interessieren, wie sich die 780 gegen eine Titan schlägt, sehr viel langsamer kann sie ja kaum sein, betrachtet man den angeblichen Abstand von 680 zu 780.

Preislich ist ja anscheinend ein Riesenabstand zwischen Titan->GTX 780->GTX 770. Würd mich mal interessieren, wie sich das auf's Spielen überträgt. Einen Schritt (z.B. Titan vs. GTX780 bzw. GTX780 vs. GTX770) würde man wahrscheinlich kaum merken, wenn man auf einen FPS-Counter verzichtet.

Ne, mal Spaß beiseite. Die Preispolitik von Nvidia find ich in letzter Zeit (besonders) abgehoben. Vielleicht sollte man den Managern mal stecken, daß es Tankstellen gibt und man nicht immer nach 150Km einen neuen Ferrari kaufen muß, weil beim alten der Tank leer ist.
 
AW: Erste Bilder der Geforce GTX 770 & 780, die Titan lässt grüßen!

Hm... naja.... Die Preise sind für das geringe Leistungsplus doch etwas übertrieben.. ATI hat da in sachen Preis/Leistung Leider die Nase vorn. Zumal es auch nur überarbeitete chips sein sollen :O Theoretisch hätte man da auch sowas wie ne 680ti (boost) drausmachen können... Eine neue generation dafür aufzuschlagen finde ich irgendwie unnötig..
 
AW: Erste Bilder der Geforce GTX 770 & 780, die Titan lässt grüßen!

Mein Gott Nvidia benennt seit Jahren fast alle midrange und low-end Grafikkarten um, vermarktet sie unter neuem Namen und neuen Preisen.
Jetzt passiert das bei Performance/Highend Karten und dann wird gemeckert.
Wer sich in den letzten Monaten ne GTX680 gekauft hat darf eh nicht meckern, da deren Preisleistung unter aller Sau ist. Bei den GTX700 (wenn sie so kommen wie es bis jetzt aussieht) ist es nichts anderes.
 
AW: Erste Bilder der Geforce GTX 770 & 780, die Titan lässt grüßen! (Update neues GTX 770 Foto + Infos)

Ich kauf die neuen Grafikkarten eh nie gleich, also werd ich mich mal mit den Testergebnissen auseinandersetzen und warten, ob und wann AMD was bringt und dann entscheiden.
 
AW: Erste Bilder der Geforce GTX 770 & 780, die Titan lässt grüßen! (Update neues GTX 770 Foto + Infos)

Wie das Design der neuen Karten aussieht ist mir ziemlich schnuppe.
Ich kaufe wenn dann eh nur Customdesign Karten, die sind 1. viel kühler/leiser als Referenzdesign Karten und 2. wird oft die Platine selber hochwertiger verarbeitet.

Der Radiallüfter wird sich wie üblich wieder föhnmäßig anhören, wie bei den letzten Generationen, allerdings wenn der Kühler gelingt und der Lüfter weniger Abwärme rausblasen muss, werden sich auf jeden Fall die SLI Leute freuen. ;)
Naja ich werde auf jeden Fall noch bis Maxwell warten und mir dann die Sache mit dem Stacked Ram ansehen.
 
AW: Erste Bilder der Geforce GTX 770 & 780, die Titan lässt grüßen! (Update 2: GTX 770/780 Foto vom Chip + techn. Daten GTX 780 - GT 710)

Es wurden heute die Technischen Daten aller Geforce 700er auf Techpowerup in die GPU Datenbank eingetragen, hab mal mein Post aktualisiert!
 
AW: Erste Bilder der Geforce GTX 770 & 780, die Titan lässt grüßen! (Update 2: GTX 770/780 Foto vom Chip + techn. Daten GTX 780 - GT 710)

Interessant wäre die Länge der Karten... wenn die 770 unter 26cm wird, könnte es interessant werden... was anderes passt in meinen Sugo nicht rein und die jetzige 670 würde dann in den Rechner meiner Freundin wandern müssen, da is auch echt mal Bedarf...
 
Momentan schraube ich an meinem Zweitrechner - und da kommt die gleiche GK rein wie bei meinem ersten - Fr. 429.- und den Preis find ich eigentlich ok...
 
Zurück