Erste Bilder der Geforce GTX 770 & 780, die Titan lässt grüßen! (Update 2: GTX 770/780 Foto vom Chip + techn. Daten GTX 780 - GT 710)

Bandicoot

PCGH-Community-Veteran(in)
Erste Bilder der Geforce GTX 770 & 780, die Titan lässt grüßen! (Update 2: GTX 770/780 Foto vom Chip + techn. Daten GTX 780 - GT 710)

Bei Videocardz.com sind erste Bilder einer GTX 770 & Gtx 780 aufgetaucht.
Die Referenz Modelle sehen der Titan zum verwechseln ähnlich, bis auf den Schriftzug des Kühlers.
Außerdem gibts noch mal die schon bekannten technischen Daten und eine Release Prognose für die letzte Mai Woche!
Wobei die 780 schon am 23. Mai Erscheinen soll!

GTX 770: http://videocardz.com/images/2013/05/GeForce-GTX-770-Chiphell.jpg

GTX 770: http://videocardz.com/images/2013/05/GeForce-GTX-770-Image-2.jpg

GTX 780: http://videocardz.com/images/2013/05/GeForce-GTX-780-Image.jpg

Link zur News: NVIDIA GeForce GTX 770 and GTX 780 Pictured | VideoCardz.com

Update 1:

Link zur News: (Update) New GeForce GTX 770 Picture Surfaces | VideoCardz.com

Es wird auch über den großen OC Spielraum Spekuliert, den laut dem "Leaker" besitzt die GTX 770 einen 6+8 Pin Stromanschluß und soll ein TDP vom 250W aufweißen, Standard Vcore wird mit 1,3V betitelt, das PCB des vermutlichen Engine Samples ähnelt mehr einer Titan als einer GTX680 (TDP 195W) !
Leider gibts kein Bild von den Anschlüssen somit ist die Aussage etwas mit Vorsicht zu betrachten!

Update 2:

Bei TechpowerUp wurden 2 Bilder (1 vom GPU Chip) und die angeblichen techni. Daten einer GTX 780 geleakt!
Die angegeben Werte klingen glaubwürdig und decken sich bis auf ausnahmen mit denn von Videocardz.com aus der Tabelle!

Link zur News:

NVIDIA GeForce GTX 780 | techPowerUp GPU Database
http://www.techpowerup.com/gpudb/1856/geforce-gtx-770.html

In der GPU Database von TechpowerUp finden sich auch die anderen Geforce 700er von der GT 710 bis zur GTX 780!
Ob alle Werte stimmen kann ich nicht genau sagen, seht selbst!
PS: Da gibts eine GTX Titan Ultra zu finden und AMD kommende HD8000 (nonOEM) sind ebenfalls gelistet !

Link GPU Database: GPU Database | techPowerUp

mfg Bandicoot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Bilder der Geforce GTX 770 & 780, die Titan lässt grüßen!

Oha, sollte doch noch was im Mai kommen. Ich wäre verblüfft... Schade bloß das die 780 anscheinend um die 599 - 699€ kosten wird.
 
AW: Erste Bilder der Geforce GTX 770 & 780, die Titan lässt grüßen!

Sieht irgendwie wie ein Einheitsbrei aus.
nVidia muss ja von diesem Design irgendwie ueberzeugt sein.

Auf der anderen Seite, mir persoenlich ist es schnurz wie das Teil aussieht.
Rechner steht unterm Tisch und hat nicht mal ein Fenster.
Gut ich verbring fast meine komplette Zeit, wenn ich mich mit dem Rechner befasse vor dem Monitor und nicht vor den Innereien desselben :D
Frueher fand ich auch farblich aufeinander abgestimmte Komponenten toll, Beleuchtungseffekte waren sehr gewuenscht usw.
Irgendwie sind andere Werte wichtiger geworden.
 
AW: Erste Bilder der Geforce GTX 770 & 780, die Titan lässt grüßen!

Zumindest die GTX 770 wird also ein rotzfreches Rebranding sein mit etwas mehr Leistung als eine 680 und die 780 wird leistungsmäßig vermutlich zwischen einer Titan und der HD 7970 GHz liegen, wetten ? ;)
 
AW: Erste Bilder der Geforce GTX 770 & 780, die Titan lässt grüßen!

Finde das Design eigentlich ganz gut... Dezent und einen Tick Edel. Besser als manche Plastikbomber mit ihren 3 Turbinen oben drauf, was aber natürlich dann den Vorteil der Kühlung mit sich bringt.

Zumindest die GTX 770 wird also ein rotzfreches Rebranding sein mit etwas mehr Leistung als eine 680 und die 780 wird leistungsmäßig vermutlich zwischen einer Titan und der HD 7970 GHz liegen, wetten ? ;)

Könnte auch sein das die GTX wieder eine GPGPU-Krücke wird und rein auf Gaming ausgelegt ist und was wäre schlimm daran, wenn der Preis nicht zu krass wäre? Ein Rebranding wirds nicht, eher ein Refresh ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Bilder der Geforce GTX 770 & 780, die Titan lässt grüßen!

Von mir aus könnte schon der 30.Mai sein. :)
 
AW: Erste Bilder der Geforce GTX 770 & 780, die Titan lässt grüßen!

directx 12? :huh:
 
AW: Erste Bilder der Geforce GTX 770 & 780, die Titan lässt grüßen!

aber für 20% mehr Leistung
 
AW: Erste Bilder der Geforce GTX 770 & 780, die Titan lässt grüßen!

Es gibt doch etliche Beiträge davon :D

Ja schon, aber das hat doch irgendso ein Hirni bei AMD verzapt und ist nicht offiziell von Microsoft bestätigt worden, oder hab ich wiedermal etwas verpasst? :-)... Vielleicht wirds einfach DirectX Blue oder sowas ^^
 
AW: Erste Bilder der Geforce GTX 770 & 780, die Titan lässt grüßen!

Also ich find den Kühler eigentlich auch schick. Wenn Nvidia zumindest beim Preisniveau mal wieder auf das alte, normale Level zurückkommt, dann find ich den im Gegensatz zum sonstigen Plastik 0815 Standardkühler wesentlich besser :daumen:

Die große Quizfrage bleibt aber nach wie vor der Preis für die GTX780. Die GTX770 wird in dem Sinne ja nur ein Refresh der GTX680 mit besserer Referenzkühlung und etwas mehr Spannung/Takt/Leistung aber für ~400 € den Großteil der potentiellen Käufer interessant. Die GTX780 wird ausgehend vom akutellem Preisgefüge wohl nicht unter 600 € zu haben sein :(
 
AW: Erste Bilder der Geforce GTX 770 & 780, die Titan lässt grüßen!

Kommt die sinnbefreite "Gen" also doch. Frag mich echt, was NV geritten hat, aus ner abgespeckten Titan und ner leicht übertakteten 680 eine neue Serie zu machen. Die 700er Karten haben nicht mal ansatzweise eine Daseinsberechtigung.

Wenn die jetzt auch noch so viel kosten wie man bereits gelesen hat, könnte man denken, dass man den Usern den PC mit Absicht madig machen will. Da kann man echt verstehen, dass so mancher die Mondpreise nicht mehr bezahlen und sich Ende des Jahres lieber eine PS4 holen will.
 
AW: Erste Bilder der Geforce GTX 770 & 780, die Titan lässt grüßen!

Um der Preisvorstellung bzgl. der vermeintl. GTX780 gerecht zu werden, hätte man bei der Namensgebung wirklich Richtung Titan LE o.ä. gehen sollen. So bliebe die suggerierte Wertigkeit erhalten und Käufer der GTX670/680 ärgerten sich nicht unnötig...haben ja immerhin nun nicht mehr das "fresheste GTX-Produkt"...zu Gunsten einer fragwürdigen "Zwischengeneration"...
...die GTX770 tut -wenn sie so kommt- nicht Not.
 
AW: Erste Bilder der Geforce GTX 770 & 780, die Titan lässt grüßen!

Microsoft Blue soll doch der Nachfolger von DX11.1 werden, oder?

ich Glaube das ihr da ein paar Sachen durcheinander bringt... ;)
Windows Blue ist eigentlich nichts anderes als ein "Service Pack" wie es früher genannt wurde... :ugly:
man nennt es nun eben "Blue" um alle Betriebssystemversionen und Geräte wie Smartphones und PC unter einer Bezeichnung des Updates zu bezeichnen... ;)
was Bestandteil dieses Updates sein wird und auch darin Einzug erhält ist noch nicht vollkommen bekannt aber...
es soll z.B. den "klassischen" Desktop auf Windows 8 bringen...genaueres weiss ich atm nicht... ;)

@ Topic : das Design der Titan und somit auch der GTX 780/770 gefällt mir auch sehr...
finde es aber schade das sie sich nicht vom Premium Modell unterscheiden... ;) zumindest konnte ich auf den ersten Blick keine großen merklichen Unterschiede ausmachen... :D
was mich aber viel mehr Interesiert sind die Preise zum Launch und wenn sie sich eingependelt haben... ;)


gReetz eNo
 
Zurück