Ersatz für TP-Link AC1300 (Archer T4U)

smartphoenix

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute und grüße,

ich bin mit meiner Familie umgezogen. Problem ist jetzt, dass wir 3 Etagen haben und ein leichtes Netzwerkproblem haben.
Das Erdgeschoss hat einen getrennten Stromkreislauf zum 1. und 2. Geschoss. Somit fällt DLAN raus.
LAN Kabel verlegen ist mir eigentlich zu aufwändig.
Deshalb die Frage, ob es Tests gibt, die bestimmten Sticks, Karten, Adapter, etc. sehr gute Verbindungseigenschaften bescheinigen.

Ich habe bisher eine Fritzbox 7590 und einen FRitz Repeater 1200 und an meinem Rechner den besagten TP link USB WLAN Stick.
TP Link AC1300 T4U

Ich möchte jetzt ungern noch 2 Repeater kaufen, da ich irgendwie keine 5 WLAN Geräte möchte, die noch zusätzlich rum strahlen. Auch wenn das wahrscheinlich totaler blödsinn ist.
 
dLAN stört den Kurzwellenrundfunk und -Amateurfunk massiv im Umkreis von so 50 Metern um dein Haus. Also Finger weg. Du wirst nämlich auch durch die Sendeanalgen dort gestört.

Die einzige gescheite Lösung besteht darin, ein Netzwerkkabel zu verlegen.
Frei nach die Antenne ist der beste HF-Verstärker solltest du bei WLAN darauf achten, dass du eventuell Richtantennen nutzt (um so Störsignale von Nachbarn auszublenden, da WLAN im ISM-Band liegt). Das alles ändert aber nichts an dem Umstand, dass maximal 100 mW abgestrahlt werden dürfen und das Signal durch Wände gedämpft wird.
 
Zurück