Ersatz für Sharkoon Fireglieder gesucht.

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Ersatz für Sharkoon Fireglieder gesucht.

Mir ist gestern meine Sharkoon Fireglider Black eingegangen (Sharkoon FireGlider Black, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland)
Plötzlich stottert sie auf "dunklen" Untergründen extrem.

Das liegt wohl daran weil die Laser-Diode nur mehr sporadisch aufflackert.
Auf hellen Untergründen geht gehts noch halbwegs - aber auch dort nur tagsüber :(

Garantie ist keine mehr drauf.

Prinzipiell ist die Form der Fireglider perfekt für meine großen Hände.
Und auch mit der Leistung der Maus bin ich immer zufrieden gewesen.
ABER: Mir ist jetzt innerhalb von 1 1/2 Jahren schon die 2. Fireglider eingegangen :wow:

Vorher hatte ich eine MX518 welche 5 Jahre durchgehalten hat bzw eine G400 die ich fast 3 Jahre verwendet hab.
Leider ist mir die G400 von weit oben runtergefallen - aber da die Maus ja nix dafür.

Nun bekommt man aber die MX518 bzw die G400 nirgendwo mehr.
Nur mehr die G400s - allerdings sind mir 50€ dafür zu teuer :ugly:
Und ich brauch auf nur 800dpi Auflösung.


Hat jemand einen Vorschlag der zu folgenden Anforderungen passt:
- Rechtshänder Maus
- für große Hände (wie G400 oder Fireglider)
- 6 Tasten Minimum (wie Fireglider)
- davon 2 Daumentasten welche sich relativ weit "vorne" befinden sollen
- mindestens eine Taste "vor" oder "hinter" dem Mausrad
- gerastertes Mausrad
- JEDE Maustaste muss auf ein Tastatur-Zeichen programmierbar sein (WICHTIG!!!!!)
- 800 DPI reichen vollkommen aus.


Am besten sollte die Maus irgendwo in Düsseldorf lagernd sein - also MM/Saturn, Conrad, Atelco oder PCStore (http://www.pcstore.de/storeshop/art...ing Maus&sid=d440b25e651324f496f51d6942b9e554)
Oder auch bei nem anderen Shop in DD - bitte dann mit Link!

Und sie darf maximal 30€ kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ersatz für Sharkoon Fireglieder gesucht.

Wie wärs mit einer Speedlink Kudos? Mit der bin ich seit langem glücklich, sie war viele Jahre am Haupt-PC und hängt jetzt immer noch am Laptop.

Die hat zwei Tasten hinter dem Mausrad, welche eigentlich für das Profilauswahl und die DPI-Auswahl gedacht sind, man kann sie aber frei belegen. Außerdem kannst du auch das 4-Wege-Mausrad selbst belegen, was dir noch mehr Möglichkeiten gibt.

Sie ist recht groß und hat einen angenehmen Sensor, die Daumentasten sind die besten die ich kenne (und das schließt fast jede hochwertige Gamer-Maus mit ein), da sie einfach sehr groß sind und gut platziert.


Solltest du dir mal im Laden angucken.
 
AW: Ersatz für Sharkoon Fireglieder gesucht.

Also für 30 Euro bekommst du keine Logitech, höchstens eine G300, die dir von der Form her nicht passen wird.
Wenn du eine neue Maus willst, hol dir die neuere Fireglider Optical, die einen besseren Sensor verbaut hat.
Ansonsten fällt mir in der Größe und Preisbereich eigentlich nur noch die Anker Maus ein.

Was mich aber stutzig macht: Wenn der Laser stottern würde, dann würde er es immer gleich tun, egal ob du eine helle oder dunkle Unterlage verwendest. Ich vermute eher, dass deine Linse etwas zu viel Staub drauf hat. Nimm mal ein Wattestäbchen mit Glasreiniger und putz mal unten rein. Dein Problem kenne ich von meiner G5 Refresh die auch nach 2 Jahren urplötzlich wie wild gestottert hat. Linse gereinigt -> kein stottern mehr. :daumen:
 
AW: Ersatz für Sharkoon Fireglieder gesucht.

Wenn du eine neue Maus willst, hol dir die neuere Fireglider Optical, die einen besseren Sensor verbaut hat.

Soweit mir bekannt hat die "Black" hat den besseren Sensor.
Hab mir jetzt "Black" nochmal geholt.

Was mich aber stutzig macht: Wenn der Laser stottern würde, dann würde er es immer gleich tun, egal ob du eine helle oder dunkle Unterlage verwendest. Ich vermute eher, dass deine Linse etwas zu viel Staub drauf hat. Nimm mal ein Wattestäbchen mit Glasreiniger und putz mal unten rein. Dein Problem kenne ich von meiner G5 Refresh die auch nach 2 Jahren urplötzlich wie wild gestottert hat. Linse gereinigt -> kein stottern mehr. :daumen:

Nene - das liegt schon am Sensor selber.
 
Zurück