Ersatz für Razer Barracuda HP-1 5.1 Headset! (kein USB!)

AW: Ersatz für Razer Barracuda HP-1 5.1 Headset! (kein USB!)

Um dieses OffTopic-Geschreibsel mal zu beenden....

du willst also explizit ein "Gamer"-Headset und keinen Stereo-Kopfhörer? Habe ich dich da so jetzt richtig verstanden?

Für den Fall kann ich dir empfehlen:

für kleines Geld das Creative Fatal1ty Headset - für ca. 30€ bietet das einen recht anständigen Klang für ein Headset, Tragekomfort und Qualität fand ich auch ganz in Ordnung. Hab das Teil selbst ca. 1 Jahr zum Zocken mitm Clan genutzt

für mehr Geld soll das Steelseries 7H ganz ok sein, das kenne ich selbst persönlich nicht, aber du findest zu dem Headset hier im Forum einige User-Reviews (schau dazu einfach mal in die gepinnte Review-Übersicht)

Surround-Headsets mit mehrerer Treibern in jeder Ohrmuschel sind einfach blödsinn und funktionieren schlecht. Besser sind Stereo-Headsets mit Surroundsimulation (am besten durch eine Soundkarte).
 
AW: Ersatz für Razer Barracuda HP-1 5.1 Headset! (kein USB!)

Also ich wiederhole meine Frage gerne noch mal damit wir eine vernünftige Konversation starten können.

Ich möchte meine Surround-Soundkarte weiterhin nutzen. Soll heißen, egal ob Stereo- oder Surroundheadset, ich will kein Headset was über USB angeschlossen werden muss/soll, denn dann bräuchte ich diese Soundkarte ja nicht mehr.

Es soll also ein Gaming-Headset werden, was entweder Surroundanschlüsse bereits besitzt oder ein gutes Stereoklinkeheadset ist und meine Soundkarte vernünftig nutzt.
 
AW: Ersatz für Razer Barracuda HP-1 5.1 Headset! (kein USB!)

Dann schau dir die 2 von mir vorgeschlagenen doch mal genauer an.
Und Headsets mit Surround-Anschlüssen kannst du vergessen, die sind schrott und verars..e am Kunden. Biophysikalische Erklärung dafür gibts wenn gewünscht.
 
AW: Ersatz für Razer Barracuda HP-1 5.1 Headset! (kein USB!)

Also das Steelseries geht schon ein bisschen in die Richtung. Mir gefällt dass man es zerlegen und die Ohrmuscheln tauschen kann. Das einzige was mich bei dem Preis noch ein wenig abschreckt soll die relativ leise Mikrofonwiedergabe sein. Wobei das ja durch meine SoKa kompensiert werden könnte, oder?
 
Kannst du testen, bestellen probieren zurueckschicken! Auf die tauschbaren ohrmuscheln wuerde ich nich viel wert legen, das headset haelt bestimmt nich soooo lange das man das nutzen wuerde.
 
AW: Ersatz für Razer Barracuda HP-1 5.1 Headset! (kein USB!)

Gibts noch irgendein ähnlichen Vorschlag zu dem Steelseries Headset? Irgendwelche Alternativen? Preislich darf es sich zwischen 50-100 € bewegen.
 
AW: Ersatz für Razer Barracuda HP-1 5.1 Headset! (kein USB!)

Das AKG GHS1 könntest du dir auch mal noch anschauen. Dazu gibt es hier einen Test.
Ich rate dir aber dringend, dir wenigstens 2 headsets mal selbst anzuhören bevor du blind kaufst.
 
AW: Ersatz für Razer Barracuda HP-1 5.1 Headset! (kein USB!)

Hmm, hab mir den Test vom AKG durchgelesen, gefällt mir nicht so ganz. Hätte gerne Headsets bei denen die Ohrmuschel umschlossen ist, so wie bei dem Steelseries.

Das werde ich mir auf jeden Fall mal bei amazon bestellen, kann es dort ja jederzeit ohne großen Aufwand zurückschicken.
 
AW: Ersatz für Razer Barracuda HP-1 5.1 Headset! (kein USB!)

Du kannst dir ja mal das Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset

anschauen das soll ganz gut sein....(hab ich noch nie gehört, sagen aber viele) Mein Favourit ist der Sennheiser PC 350^^
MfG MasterFreak
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ersatz für Razer Barracuda HP-1 5.1 Headset! (kein USB!)

Das ist wesentlich schlechter, als das steelseries.
Ein Grund dafür ist auch, das es 5.1 hat.
 
AW: Ersatz für Razer Barracuda HP-1 5.1 Headset! (kein USB!)

Damit hat er aber nunmal recht. Ein Headset mit 3 winzigen Treibern pro Seite kann nie den vollen Klang eines Headsets haben, das nur 2 Treiber in jeder Muschel hat. Tiefe Frequenzen brauchen nunmal große Membranen mit denen viel Luft bewegt werden kann. Das ist reine Physik.
 
AW: Ersatz für Razer Barracuda HP-1 5.1 Headset! (kein USB!)

Irgendwie ist die Diskussion echt "lustig". Der Te kommt daher und ignoriert jeden noch so gut gemeinten Ratschlag.

Hast du überhaupt den meinerseits zitierten Beitrag gelesen?
 
Zurück