Erfahrungen mit Xbox Series X 4k

Zinured

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tag Leute,

Ich überlege mir eine Xbox Series x zu kaufen.

Bin seit Jahren nur PC Spieler mit guter Hardware gsync 1440p 165hz Monitor usw... 3080 bla blub xD

Im Wohnzimmer steht ein 4k TV mit HDMI 2.0 Anschlüssen.

Wie sieht es denn da aus, der Fernseher hat ja "nur" über HDMI 2.0 60hz und kein gsync, merkt man da threading oder unsauber Effekte??

Würde mich über Hilfe freuen weil ich da echt keine Erfahrungen habe und kein Bock auf ein Fehlkauf XD
Der TV:
 
Als Ergänzung zum PC für das Wohnzimmer ist die Xbox Series X eine gute Wahl.

Die Bildqualität der Xbox ist bei aktuellen Games auf einem guten Niveau.

Ich spiele gerne darauf ?
 
mit einem gutem PC-RTX 3080 ist es ein wenig sinnlos sich mall eine XBox Konsolle zu kaufen(oder du hast zu viel Geld), du kannst alle Spiele was auf der XBox laufen auch auf dem PC spielen, problemlos kannst du auch dein PC mit dem TV verbinden und testen ob das was für dich ist.

ps; will auch eine konsole kaufen aber die PS5 Digital Edition zum ganz normalen Preis 400,- Euro, ich möchte "Demon's Souls", "Ghost of Tsushima" oder "Returnal" u noch "Bloodborne"-mit 60Hz!!! in 4K spielen auf einem OLED TV...
 
mit einem gutem PC-RTX 3080 ist es ein wenig sinnlos sich mall eine XBox Konsolle zu kaufen(oder du hast zu viel Geld), du kannst alle Spiele was auf der XBox laufen auch auf dem PC spielen
Ich habe selbst eine 3080 und eine Series X, und es ist nicht sinnlos. Exklusivtitel? Spiele, deren PC-Port nicht gut ist? Spiele, die zwischen PC und Konsole keinen Crossplay haben, aber mit Freunden gezockt werden? Mal entspannt im Wohnzimmer auf der Couch zocken? Nicht alle Spiele, die im Gamepass auf der Konsole verfügbar sind, sind auch am PC verfügbar. Gibt sicher noch mehr Gründe, warum es Sinn ergibt.

Die Bildqualität und Grafiksettings der meisten Spiele ist auf der Series X vollkommen in Ordnung. Tearing oder ähnliches kann ich nicht feststellen. Es ist in meinen Augen eine gute Ergänzung zum PC.
 
Ich habe selbst eine 3080 und eine Series X, und es ist nicht sinnlos. Exklusivtitel? Spiele, deren PC-Port nicht gut ist? Spiele, die zwischen PC und Konsole keinen Crossplay haben, aber mit Freunden gezockt werden? Mal entspannt im Wohnzimmer auf der Couch zocken? Nicht alle Spiele, die im Gamepass auf der Konsole verfügbar sind, sind auch am PC verfügbar. Gibt sicher noch mehr Gründe, warum es Sinn ergibt.

Die Bildqualität und Grafiksettings der meisten Spiele ist auf der Series X vollkommen in Ordnung. Tearing oder ähnliches kann ich nicht feststellen. Es ist in meinen Augen eine gute Ergänzung zum PC.
Das unterschreibe ich mal so :daumen:
 
mit einem gutem PC-RTX 3080 ist es ein wenig sinnlos sich mall eine XBox Konsolle zu kaufen(oder du hast zu viel Geld), du kannst alle Spiele was auf der XBox laufen auch auf dem PC spielen, problemlos kannst du auch dein PC mit dem TV verbinden und testen ob das was für dich ist.

ps; will auch eine konsole kaufen aber die PS5 Digital Edition zum ganz normalen Preis 400,- Euro, ich möchte "Demon's Souls", "Ghost of Tsushima" oder "Returnal" u noch "Bloodborne"-mit 60Hz!!! in 4K spielen auf einem OLED TV...

Ich habe einen potenten PC und die Xbox ist wie ich finde eine sehr gute Ergänzung in dem Gaming Bereich. Natürlich steht die Xbox in der Regel im Wohnzimmer, der PC am Schreibtisch im Nebenraum.

Bloodborne gibt es aktuell nicht mit 60Fps egal ob Playstation 5 oder Playstation 4. Da muss man wohl auf ein Remaster / Remake warten.
 
Danke für die Antworten :)
Mir geht es nicht darum ob es Sinn macht oder nicht sondern eher aus technischer Seite weil ich ja seit min 20jahren PC gamer bin XD
 
Technisch sollte es da keine Probleme geben.
Tearing also Bildreissen ,(meinst du sicher) habe ich noch nicht gesehen und auch sonst
gibt es keine Bildfehler.
Man kann auch noch ziemlich viel einstellen in der Box wenn der TV es unterstützt, HDR , Dolby usw.
Hast doch sogar 120Hz wenn ich das richtig sehe, kann eigentlich nix schief gehen.
 
Mal ne blöde Frage und auch etwas off-topic: Meine letzte Konsole war eine PS2... also ewig her. War irgendwie nichts für mich, da ich am liebstem mit Maus und Tastatur spiele und das Aiming mit dem Controller voll nervig ist (also für mich). Daher bin ich beim PC geblieben, den ich auch damals zur PS2 parallel hatte. Ich habe sehr gutes Gaming-Equipment, aber so eine Konsole am OLED im Wohnzimmer hat schon seine Reize.

Nun zur eigentlichen Frage: Muss ich mir die Spiele dann doppelt kaufen?! Oder kann ich die für bspw. die XBOX runterladen, genau wie für den PC. Gibt es da so eine Art Steam? Sorry :D ..Bin da echt raus, was Konsolen anbelangt.
 
Mal ne blöde Frage und auch etwas off-topic: Meine letzte Konsole war eine PS2... also ewig her. War irgendwie nichts für mich, da ich am liebstem mit Maus und Tastatur spiele und das Aiming mit dem Controller voll nervig ist (also für mich). Daher bin ich beim PC geblieben, den ich auch damals zur PS2 parallel hatte. Ich habe sehr gutes Gaming-Equipment, aber so eine Konsole am OLED im Wohnzimmer hat schon seine Reize.

Nun zur eigentlichen Frage: Muss ich mir die Spiele dann doppelt kaufen?! Oder kann ich die für bspw. die XBOX runterladen, genau wie für den PC. Gibt es da so eine Art Steam? Sorry :D ..Bin da echt raus, was Konsolen anbelangt.
Über Xbox Game pass kannst du zb am PC spielen und später an der Konsole weiter.... Kommt aber auf die Spiele drauf an
 
Cool! Danke für die Rückmeldung. Das schaue ich mir mal an.... Bei der PS gibt ja PlayStation Plus.. ist das vergleichbar mit dem Xbox Game Pass? Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
 
... Bei der PS gibt ja PlayStation Plus.. ist das vergleichbar mit dem Xbox Game Pass? Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Standard Plus Programm nicht aber beiden teureren Abos gehen Richtung Game Pass. Nur bekommst im Gegensatz zu MS Abo keine First Party Games von Sony Day One. Auch schaltet dir Sony keine Spiele am PC frei selbst wenn es die Spiele bei Steam gibt. MS kannst mit GP Ultimate Xbox und PC nutzen und bekommst halt auf beiden Plattformen die Games freigeschaltet (nicht auf Steam sondern MS Store versteht sich). Dank Cross Save kannst überall fortsetzen.
 
Zurück