Epic Games Store: Satisfactory und RollerCoaster Tycoon Adventures als exklusive Neuzugänge

AW: Epic Games Store: Satisfactory und RollerCoaster Tycoon Adventures als exklusive Neuzugänge

Aber scheinbar ist einfachstes Mathe bei Informatikern nicht unbedingt nötig...

Ich denke mal schon, das alle Parteien eine Wirtschaftsabteilung und Analysten haben, die die Risiken abschätzen können. Und wenn Epic halt sagen wir mal 20 Mio. Dollar in den Raum wirft, man das Spiel damit schon zu großen Teilen refinanziert bekommt und man nicht auf die tatsächlichen Absatzzahlen angewiesen ist, so ist das doch schön für die Entwickler. Die Mitarbeiter wollen ja auch bezahlt werden, bei Steam wäre ein Erfolg ja nicht automatisch sichergestellt.

Wenn das so weiter geht kommt auch noch Half Life 3 exklusiv bei Epic.

Wenn Epic genug Geld an Valve bezahlt würden die das bestimmt sogar mitmachen....:ugly:
 
AW: Epic Games Store: Satisfactory und RollerCoaster Tycoon Adventures als exklusive Neuzugänge

Ich denke mal schon, das alle Parteien eine Wirtschaftsabteilung und Analysten haben, die die Risiken abschätzen können. Und wenn Epic halt sagen wir mal 20 Mio. Dollar in den Raum wirft, man das Spiel damit schon zu großen Teilen refinanziert bekommt und man nicht auf die tatsächlichen Absatzzahlen angewiesen ist, so ist das doch schön für die Entwickler. Die Mitarbeiter wollen ja auch bezahlt werden, bei Steam wäre ein Erfolg ja nicht automatisch sichergestellt.



Wenn Epic genug Geld an Valve bezahlt würden die das bestimmt sogar mitmachen....:ugly:

Als Entwickler würde ich mich auch freuen, als Kunde ist es eine Katastrophe. Was ist wohl die Konsequenz, wenn ich mir um die Verkaufserlöse keine Sorgen machen muss? Im besten Fall entwickle ich ein Spiel, für das ich nie einen Publischer gefunden hätte, im schlimmsten (sprich: Normalfall) bekommen wir ein MVP um so viel wie möglich Gewinn einzustecken.
 
AW: Epic Games Store: Satisfactory und RollerCoaster Tycoon Adventures als exklusive Neuzugänge

Wenn das so weiter geht kommt auch noch Half Life 3 exklusiv bei Epic.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Valve pleite geht, von EPIC gekauft wird und diese dann eine Fortsetzung, von einem dann uralten Spiel, entwickeln, ist leider wesentlich höher, als das Valve es selbst macht.

Im besten Fall entwickle ich ein Spiel, für das ich nie einen Publischer gefunden hätte, im schlimmsten (sprich: Normalfall) bekommen wir ein MVP um so viel wie möglich Gewinn einzustecken.

EPIC wird wohl kein schlechtes Spiel kaufen (darauf läuft es ja mehr oder minder hinaus), von daher würde ich mir da eher weniger Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Epic Games Store: Satisfactory und RollerCoaster Tycoon Adventures als exklusive Neuzugänge

Diverse Stores, soweit ich weiß auch Steam, verbieten genau das. Zumal Exklusivität erheblich wirksamer ist, ein Rabatt in höhe von 10€ wäre eher eine Randnotiz gewesen und hätte sich schnell abgenutzt.

Exklusivspiele sind nunmal das einzige Instrument, mit dem man seinen eigenen Store durchsetzen kann. Ohne HL2 wäre Steam damals brutal gefloppt, danach kam noch CS: Source, bei beiden gab es einen Aufschrei, den Valve ignoriert hat. Die beiden weiteren Instrumente sind Gratisspiele und der sogenannte Sale (wobei den heute jeder hat).

Rein von den Funktionen her hätte nur GoG eine Chance gehabt, sich irgendwie am Markt zu etablieren, der Rest wurde gegen den Willen des Kunden durchgeprügelt, EPIC macht es jetzt genauso.

Dass Steam das verbietet wäre mir neu, Quelle dazu or didnt happen.

Außerdem kannst du nicht die anfänglichen Zeiten von Steam mit 2019 vergleichen.

Die machen das weil sie, im Gegensatz zu Dir, Ahnung von dem haben was sie tun. Es wurde ja schließlich vor Tagen schon explizit erörter warum gerade deine beschriebene Maßnahme NICHT ausreicht, um gegen so einen Platzhirsch wie Steam anzutreten. Und letztendlich kann man eines festhalten, sie ziehen Konsolenexklusiv-Titel auf den PC als Plattform, dass ist für uns alle vom Vorteil, naja außer für die fanatischen Epic-Verweigerer. :ugly:

MfG

Keine Ahnung haben ist doch genau dein Markenzeichen.
Natürlich ginge es mit meinem Vorschlag, sie probieren es nicht, weil sie keine Konkurrenz von Steam sein wollen sondern Steam und andere Store verdrängen möchten.
Du scheinst im übrigen alles zu glauben was Sweeney etc. dir sagen was z.B. die Spyware angeht.

ps. zeig mir mal die Erörterung und auch, dass nur wegen Epic diese ehemals PS4 Exklusiven Titel auf dem PC erscheinen.
Anfang des Jahres gab es doch, unabhängig vom Epic Store, eine Meldung, dass Quantic Dream mehr Spiele auf den PC bringen möchte.
 
AW: Epic Games Store: Satisfactory und RollerCoaster Tycoon Adventures als exklusive Neuzugänge

Na weil es hier um Klicks geht und das triggert eben die anti-epic Fraktion am effektivsten. :daumen:


Die Hysterie darum ist viel schlimmer. Ist doch schon widerlegt, warum stützt du Dich denn auf eine Aussage eines users, der sich selber als Anfänger tituliert?
Epic Store: Epic reagiert auf Spionage-Vorwuerfe - ComputerBase


Zum Abwerben gehört auch sich abwerben lassen. KA. warum hier immer nur Epic in irgend eine "erfundene" Pflicht genommen wird. Die zwingen in jedem Fall niemanden zu irgendwas, denn ein Angebot ist kein Zwang und ein Vertragsabschluss ist eine kann und keine muss Bestimmung. Hört doch endlich mal mit diesem Aluhut-Argument auf...^^


Die machen das weil sie, im Gegensatz zu Dir, Ahnung von dem haben was sie tun. Es wurde ja schließlich vor Tagen schon explizit erörter warum gerade deine beschriebene Maßnahme NICHT ausreicht, um gegen so einen Platzhirsch wie Steam anzutreten. Und letztendlich kann man eines festhalten, sie ziehen Konsolenexklusiv-Titel auf den PC als Plattform, dass ist für uns alle vom Vorteil, naja außer für die fanatischen Epic-Verweigerer. :ugly:

MfG

Das sie die Konsolentitel auf den PC bringen ist das einzige was Positiv ist, hier ist es auch legitim es in ihrem Store anzubieten.

Den Rest den sie abziehen ist kacke und schadet eher dem PC Markt.
Schön das es Menschen wie dich gibt die alles schlucken was man ihnen vorwirft.
 
AW: Epic Games Store: Satisfactory und RollerCoaster Tycoon Adventures als exklusive Neuzugänge

EPIC scheint es richtig ernst zu meinen, ich bin gespannt, wie lange sie das noch machen können/werden.



Und wenn PCGH nicht darüber berichtet hätte, dann würden einen Haufen Leute die PCGH beschuldigen, sie würde das Thema totschweigen.

In Anbetracht dessen, wieviele sich darüber aufregen und dass das ganze durchaus Bedeutung hat, ist es mehr las angemessen, darüber zu berichten.

PS: Werbung ist es nur, wenn man dafür Geld bekommen hat,das sollte man berücksichtigen, bevor man anderen Käuflichkeit unterstellt (übrigens einer der übelsten Vorwürfe, die man einem Journalisten machen kann).

genauso viel wie pokemon mit pc zutun hat?

sry du hast einfach nix verstanden...


Wenn pcgh sich nich andauernt dem vorwurf der schleichwerbung ausgesetzt sehen will sollten sie evtl mal bessere artikel schreiben...

sollten sie doch weiter so sinnfreie artikel wie pokemon (wo hat das was mit pc zutun) zum 83 mal schreiben das der epic store nen neues spiel hat (warum schreibt man das dann nich auch über steam ,orgin ,uplay )

sry aber dieses blatt hat sich von einem Guten was ich mir früher monatlich gekauft hab über jahre hinweg zu einem schmierblatt entlickelt wo jegliche kritik im keim erstickt wird oder erst garnich drauf reagiert wird entwickelt für das ich heute keinen cent mehr ausgeben würde.
 
AW: Epic Games Store: Satisfactory und RollerCoaster Tycoon Adventures als exklusive Neuzugänge

Könnt ihr bitte in Zukunft auch schreiben was bei Steam veröffentlicht wird? Danke.
 
AW: Epic Games Store: Satisfactory und RollerCoaster Tycoon Adventures als exklusive Neuzugänge

Auf der einen Seite, finde ich das selber interessant, wie sich diese ganze Sache weiter entwickelt, mit den Exklusivrechten.
Auf der anderen Seite ist natürlich jede Erwähnung auch indirekt Werbung, für so einen shop.

Ein zweischneidiges Schwert.

Was schon stimmt ... es wird natürlich nicht berichtet, was es gutes auf Steam gibt und z.B. nicht auf Epic, oder GoG.
Da hört man nix von(edit: Kann man auch gar nicht, bei tausenden neuen Sachen).

Was bedeutet das ? Kann im Grunde nur bedeuten, dass man auf diese ganze Exklusivgeschichte aufmerksam machen möchte, mit allen Vor- und Nachteilen.
Ganz nebenbei gibt's natürlich gute Beteiligung im Forum und auf der Seite. Wieder ein Vorteil für PCGH. Die müssen ja auch von was leben. ;)

Von wegen gute Artikel: Habt ihr den schon gelesen ? http://www.pcgameshardware.de/Inter...iskussion-ueber-Raubkopien-in-Gefahr-1277722/


wo jegliche kritik im keim erstickt wird


Man kann nicht sagen, dass PCGH extrem Kritik im Keim ersticken würde.
Kritik habe ich reichlich geäußert. Wurde nie, nicht ein mal zensiert, oder irgendwie negativ geahndet.

Man muss sich halt nur an die Forenregeln halten.

Hätte ich z.B. meine "Stinkefinger" ( Richtung Epic usw. ) in einem posting stehen lassen, wäre die Chance hoch gewesen, dass ein Admin hätte einschreiten MÜSSEN.
Ich hab den kleinen Teil entfernt und den Rest meiner Kritik stehen lassen. Diese wurde auch nicht angetastet.


Also müssen wir doch mal etwas umfassender auf die Sache schauen.
Schwarz/weiß is da nix.

Just my 2 cents.


P.s: Übrigens wurden diese "Stinkefinger" in einem anderen Artikel, wo es thematisch passte, sogar stehen gelassen. Man muss halt nur argumentieren, warum das zum Thema passt. ;) War aber eine Ausnahme.
Starkes zensieren, oder Kritik ersticken, sehe ich hier nicht. Forenregeln müssen natürlich zum Großteil eingehalten werden.

( Man muss halt versuchen, seine Sachen so zu verpacken, dass es regeltechnisch nicht angreifbar ist ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Epic Games Store: Satisfactory und RollerCoaster Tycoon Adventures als exklusive Neuzugänge

ps. zeig mir mal die Erörterung und auch, dass nur wegen Epic diese ehemals PS4 Exklusiven Titel auf dem PC erscheinen.
Anfang des Jahres gab es doch, unabhängig vom Epic Store, eine Meldung, dass Quantic Dream mehr Spiele auf den PC bringen möchte.

Das wundert mich auch etwas bei den ganzen news heute. Jetzt wird Epic plötzlich dafür gefeiert ja Konsolenexklusivs auf den PC zu bringen. Alles was sie gemacht haben ist, sich den Publisher der sich von Exklusivität auf der PS4 verabschiedet hatte mit genug Geld an seine Plattform zu binden.

Aber am Ende sieht man ja das die Rechnung auf geht. Immer mehr brechen nun ein und sagen, "na wenn das game auf Epic kommt, hole ich es mir halt da"

Die Rechnung geht voll für die auf. Dazu die vielen Kids die eh schon durch Fortnite dort sind und dort bleiben werden.

Ubisoft will zukünftig aaa games auch nur noch dort und bei uplay anbieten. Das Elend nimmt seinen Lauf.
 
AW: Epic Games Store: Satisfactory und RollerCoaster Tycoon Adventures als exklusive Neuzugänge

Das wundert mich auch etwas bei den ganzen news heute. Jetzt wird Epic plötzlich dafür gefeiert ja Konsolenexklusivs auf den PC zu bringen. Alles was sie gemacht haben ist, sich den Publisher der sich von Exklusivität auf der PS4 verabschiedet hatte mit genug Geld an seine Plattform zu binden.

Aber am Ende sieht man ja das die Rechnung auf geht. Immer mehr brechen nun ein und sagen, "na wenn das game auf Epic kommt, hole ich es mir halt da"

Die Rechnung geht voll für die auf. Dazu die vielen Kids die eh schon durch Fortnite dort sind und dort bleiben werden.

Ubisoft will zukünftig aaa games auch nur noch dort und bei uplay anbieten. Das Elend nimmt seinen Lauf.

Immerhin hat man Uplay als Alternative und dort ist es, soweit ich weiß, auch günstiger.
 
AW: Epic Games Store: Satisfactory und RollerCoaster Tycoon Adventures als exklusive Neuzugänge

Und genau das ist der Punkt. Das ist ein wirklicher Mehrwert indem ich mir beim Spielen Rabatte für weitere Titel erspielen kann oder Belohnungen für Spiele. Ich habe was davon und der Publisher freut sich, dass er unterm Strich mehr Geld verdient hat.
 
AW: Epic Games Store: Satisfactory und RollerCoaster Tycoon Adventures als exklusive Neuzugänge

Immerhin hat man Uplay als Alternative und dort ist es, soweit ich weiß, auch günstiger.

UPlay hat auch 20% Rabatt für 100 Gummipunkte aus deinen Spielen.
Kaufe dir ein Spiel, spiele es, erfülle Aufgaben (schließe die Kampagne ab etc.), und schalte dir Ingame-Extras frei (Missionen, Waffen, Skins, Wallpaper, Soundtracks, etc.) , oder nutze das für günstigere Spielepreise.
Ist auch ein tolles Feature.
Wäre auch was für Steam.
Aber mit dem rabatt kann nur Ubisoft machen, da es eigene Spiele anbietet und halt nicht die 30% abtreten muss.
Dann sind 20% im eigenen Shop quasi bei jedem Kauf ja auch locker drin.
Und spielen kann man die Titel ja trotzdem noch mit Steam-Overlay.
 
AW: Epic Games Store: Satisfactory und RollerCoaster Tycoon Adventures als exklusive Neuzugänge

Man kann nicht sagen, dass PCGH extrem Kritik im Keim ersticken würde.
Kritik habe ich reichlich geäußert. Wurde nie, nicht ein mal zensiert, oder irgendwie negativ geahndet.


doch weil sie sie eben einfach ignorieren , es interessiert schlicht und einfach nich... bestes bsp is die übertriebene werbung auf der seite... aber egal das anderes thema und endet sowieso in ner post löschung etc... hatten wir alles schon
 
AW: Epic Games Store: Satisfactory und RollerCoaster Tycoon Adventures als exklusive Neuzugänge

doch weil sie sie eben einfach ignorieren , es interessiert schlicht und einfach nich... bestes bsp is die übertriebene werbung auf der seite... aber egal das anderes thema und endet sowieso in ner post löschung etc... hatten wir alles schon

Ach so ...

Ja, zum Thema ignorieren usw. hab ich hier mal was geschrieben, bezüglich Medienmacht nutzen usw. : http://extreme.pcgameshardware.de/n...fschrei-wegen-outer-worlds-6.html#post9790412

Mal schaun ...

Aber zumindest "wir kleinen Kacker" ;) können alles so machen, wie wir wollen. ;)
 
Zurück