Epic Games Store: Neues und interessantes Gratisspiel kommt noch heute

Epic wird Ron schon bezahlen müssen. Warum sollte der mit unabhängigem Studio denen sein Spiel schenken.
Unter Umständen spült dir Aktion sogar mehr Geld in die Taschen der Entwickler als die ursprüngliche Kickstarter Kampagne.
Wenn man den Entwicklern was gutes will und das Spiel sonst eh nie gekauft hätte ist ein "Kostenloser" Kauf bei Epic das einfachste Mittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als alter Fan von Click&Point-Adventures werde ich es mir irgendwann mal regulär kaufen, wohl auf Steam (weils dort schon länger auf der Wishlist steht). Ich hätte kein gutes Gefühl Gilbert und Co. um ihr ehrlich verdientes Geld zu bringen.

Dieses gelebte Gutmenschentum in Foren, speziell hier ....

Wärst du ao ein edler Ritter, hättest du das Spiel doch längst zum Vollpreis oder nem ersten Sale gekauft, und nicht x Jahre nach Release für n Appel und n Ei.
Und wie schon jmd sagte, natürlich lohnt sich so eine Aktion finanziell für den Entwickler. Die werden sicherlich nicht leer ausgehen.
 
Dieses gelebte Gutmenschentum in Foren, speziell hier ....
Wärst du ao ein edler Ritter, hättest du das Spiel doch längst zum Vollpreis oder nem ersten Sale gekauft, und nicht x Jahre nach Release für n Appel und n Ei.
Und wie schon jmd sagte, natürlich lohnt sich so eine Aktion finanziell für den Entwickler. Die werden sicherlich nicht leer ausgehen.
Du kannst glauben was du willst, aber die Leistung von Indie-Studios honoriere ich generell.
Beispiel:
Als GoG vor etwa 2 Jahren Oxenfree für lau verteilt hat wusste ich nicht was sich genau dahinter verbirgt. Beim Anspielen war ich hinterher so angetan davon dass ich es nachträglich bei Steam gekauft hab, einfach um die Leistung der Leute hinter dem Spiel zu honorieren.

Ob zum Sale oder zum Vollpreis, weiss ich gar nicht mehr so genau, letztendlich zählt für mich die Geste. ;)

Ich behaupte nicht dass ich keine Gratis-Spiele annehme, das wäre glatte Selbsttäuschung. Bei Titeln von etablierten und gutbetuchten Studios hab ich aber auch weniger Gewissensbisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wie mit den 1 Euro-Handys!
Die Hersteller und Vertragsanbieter brauchen kein Geld und verschenken Ihre Handys bzw Spiele nur, damit Wir glücklich sind.
Die sind heimlich Alle aus dem bösen Kapitalismus ausgestiegen und arbeiten jetzt ehrenamtlich!
Jetzt muss ich erst mal diesen Epicstore installieren...da soll es irgendwas umsonst geben. Bin so glücklich!
Gruß Yojinbo, Der sich vor Glück kaum noch einkriegt!
 
Dieses gelebte Gutmenschentum in Foren, speziell hier ....

Wärst du ao ein edler Ritter, hättest du das Spiel doch längst zum Vollpreis oder nem ersten Sale gekauft, und nicht x Jahre nach Release für n Appel und n Ei.
Und wie schon jmd sagte, natürlich lohnt sich so eine Aktion finanziell für den Entwickler. Die werden sicherlich nicht leer ausgehen.


Gutmenschentum? Du hast ne 8 vergessen hinter deinem Nickname, wenn Dich schon rechter Rhetorik bedienst dann doch richtig @Karotte81 <3
Nur weil er die Entwickler supporten möchte mit seinem eigenen Geld und nicht mit Deinem wohlgemerkt wirfst Du mit solchen Wörtern um Dich?
Bist auch nur zum haten hier oder?
 
Fun Fact: beim letzten Steam Sale (der zum Chinesischen Neujahr) lag Subnautica auf Platz 3 der Bestsellerliste,obwohl es das Spiel bereits vorher kostenlos bei Epic gab. Sagt ne Menge über die Beliebtheit des Epic-Stores aus, wenn sich viel lieber das Spiel kaufen, anstatt es kostenlos bei Epic zu bekommen...

In meinen Augen sagt das mehr über die Dummheit der Menscheit aus, was sich hier leider auch in vielen Forumspostings bestätigt.
 
Die versuchen ja viel, mich zu locken, zum Epic store. Metro, gute kostenlose Spiele: Nein danke ! :P

Wenn sie Metro Exodus kostenlos raushauen und noch n 1000der oben drauf legen, könnte ich langsam anfangen zu überlegen ...

Jeder hat seinen Preis ! :D

Wetten das Deiner niedriger ist, als Du hier vorzugeben versuchst! :D
 
Wetten das Deiner niedriger ist, als Du hier vorzugeben versuchst! :D

Teste es doch: biete mir Metro + 1000 € an und ich sage: Nein zu Epic und zum Angebot.

P.S.: Geld is nicht alles !

Edit: ich weiß nicht genau, wo die Grenze wäre, wo ich anfangen würde zu schwanken und ich meine Prinzipien über Board werfen würde.
Vielleicht bei einem Jahresgehalt ?
Ich bin natürlich ab "Wert xy" auch käuflich und kein Heiliger. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es total albern STEAM als die Guten darzustellen. Und EPIC das Recht abzusprechen auch einen Store zu eröffnen der den Entwicklern mehr Geld lässt.

Wie kann man als Endkunde nur für einen Monopolisten kämpfen?

Hätte darauf gerne mal eine niveauvolle Antwort eines geistig 12+jährigen
 
Scheinbar will der gemeine Deutsche keine Geschenke und meckert selbst wenn er Dinge kostenlos bekommt, ihm ist wohl nicht mehr zu helfen.

Geschenkt oder umsonst gibt es bei großen global agierenden Firmen nicht mehr. Irgendwie bezahlt der Kunde immer ! Das macht der Epic Store doch nicht aus Menschenliebe sondern um Kunden und Publisher zu ködern. Sobald die eine stablie Basis mit Kunden und Exklusivtiteln haben wird es auch keine Giveaways mehr geben. Dann ist das Unglück aber schon geschehen und ein weiterer Exklusiv-Shop hat sich breit gemacht. Der Spiele Markt zersplittert immer mehr und zusammen mit Exklusiv-Titeln kann das nicht gut sein für Kunden.

Ein Monopol ist auch nicht gut deswegen müssten alle Spiele in allen Shops angeboten werden. Die Preise sind dann vielleicht unterschiedlich aber dann hat der Kunde die Qual der Wahl und zahl ggf. eben mehr wenn es unbedingt Steam sein muss. Das wird aber niiiieee passieren weil alle AAA Publisher ihr eigenes Ding durchziehen wollen. :motz:

Wohin das führt sieht man beim Film Streaming. Es wird jetzt schon befürchtet das illegale Streams wieder beliebter werden weil keiner mehr durchblickt wo welche Serie nun exklusiv läuft. Das wird mit Warner und Disney noch besser..

Aus Sicht der Firmen ist das alles nachvollziehbar. Warum wir Kunden das mitmachen ist mir allerdings schleierhaft.
 
In meinen Augen sagt das mehr über die Dummheit der Menscheit aus, was sich hier leider auch in vielen Forumspostings bestätigt.

Es ist also dumm, wenn man erkennt, dass die Geschäftspolitik von Epic schlecht für dein Spieler ist? (und nein, ich meine damit nicht die 12% statt 30%)


Ich find es total albern STEAM als die Guten darzustellen. Und EPIC das Recht abzusprechen auch einen Store zu eröffnen der den Entwicklern mehr Geld lässt.

Wie kann man als Endkunde nur für einen Monopolisten kämpfen?

Hätte darauf gerne mal eine niveauvolle Antwort eines geistig 12+jährigen

Niemand verbietet Epic, einen eigenen Store zu machen. Falls dir vielleicht aufgefallen ist, gibt es neben Steam bereits diverse andere Stores, z.B. Origin, Uplay, GoG, der Microsoft-Store...
Des Weiteren hat Steam kein Monopol (siehe mein Satz zuvor). Steam bezahlt keine Entwickler/Publisher, damit diese ihre Spiele exklusiv dort anbieten. Das ist aber etwas, was jemand machen würde, der gerne Monopolist werden will...

Aber wenn ich mir so deinen letzten Satz durchlese, gleube ich eh nicht, dass dir an einer ernsthaften Diskussion gelegen ist...
 
Deine Implikation zur geistigen Kapazität von McDonalds-Kunden finde ich... höchst bedenklich...

Des Weiteren sollte wohl eher Epics-Marketingabteilung dafür sorgen, ihren Store bekannter zu machen.

Und zum Thema Google: schon mal über Google nach kostenlosen Spielen gesucht? Gäbe es nicht die aktuelle News zu Thimbleweed Park, wäre Epic da auch nicht zu finden (was nichts gutes über Epics SEO sagt).

Mc Donalds macht blöd, das ist pseudowissenschaftlich zu 100% komplett wasserdicht belegt.
 
Geschenkt oder umsonst gibt es bei großen global agierenden Firmen nicht mehr. Irgendwie bezahlt der Kunde immer ! Das macht der Epic Store doch nicht aus Menschenliebe sondern um Kunden und Publisher zu ködern.
Ich hatte meinen Acc schon, weil ich irgendwann man mal einen sehr kurzen Blick in Fortnite geworfen hab.

Sobald die eine stablie Basis mit Kunden und Exklusivtiteln haben wird es auch keine Giveaways mehr geben.
Daher haben Steam, GoG und Humble Bundle Store auch keine Giveaways mehr?
Das es sie nicht mehr alle 2 Wochen geben wird ist klar, aber das wurde auch schon gesagt.

Dann ist das Unglück aber schon geschehen und ein weiterer Exklusiv-Shop hat sich breit gemacht.
Damit hätte man dann vor mehr als einem Jahrzehnt anfangen müssen.

Der Spiele Markt zersplittert immer mehr und zusammen mit Exklusiv-Titeln kann das nicht gut sein für Kunden.
Und was ist daran genau der Nachteil?

Wohin das führt sieht man beim Film Streaming. Es wird jetzt schon befürchtet das illegale Streams wieder beliebter werden weil keiner mehr durchblickt wo welche Serie nun exklusiv läuft. Das wird mit Warner und Disney noch besser..
Absolut nicht vergleichbar, da es beim Launcher egal ist ob ich 1 oder 20 installiert hab, da sie mich kein Geld kostet.
 
Persönlich kann man die Spiele natürlich immer schlecht finden, Objektiv betrachtet sind das bis jetzt aber alles zumindest im Indy Bereich sehr bekannte Titel mit sehr guten Bewertungen gewesen.
 
Zurück