News Epic Games Store: Gefeiertes 60-Euro-Spiel ab sofort kostenlos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Epic Games Store: Gefeiertes 60-Euro-Spiel ab sofort kostenlos

Die Gala der tagtäglichen Gratisspiele nimmt mit dem letzten mittlerweile freigeschalteten Spiel ihr Ende. Diesmal gibt es ein sehr beliebtes Action-Abenteuer von Square Enix eine Woche lang kostenlos.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Epic Games Store: Gefeiertes 60-Euro-Spiel ab sofort kostenlos
 
Whoop whoop Clickbait^^

Aber natürlich ist GotG ein geiles Spiel, hab das schon durch, obwohl ich Marvel (oder DC? Kein Plan) nicht mag und nicht auseinander halten kann :D
 
Sehr beeindruckend was Epic dieses Jahr wieder zur Weihnachtszeit raus genauen hat. Ich kauf schon seit Jahren kaum noch Spiele, weil ich allein durch den kostenlosen Kram im EGS versorgt bin.

Da soll sich MS mit seinem schäbigen Gamepass mal eine Scheibe von abschneiden. Ich weis garnicht mit welcher Berechtigung der Quatsch 10 Euro im Monat kostet.
 
Sehr beeindruckend was Epic dieses Jahr wieder zur Weihnachtszeit raus genauen hat. Ich kauf schon seit Jahren kaum noch Spiele, weil ich allein durch den kostenlosen Kram im EGS versorgt bin.

Da soll sich MS mit seinem schäbigen Gamepass mal eine Scheibe von abschneiden. Ich weis garnicht mit welcher Berechtigung der Quatsch 10 Euro im Monat kostet.
MS subventioniert die Konsole mit 100-200$ Verlust und dann kannst du noch einen Haufen aktueller Spiele im Gamepass für ein paar Euronen zocken.
Aber du hast Recht: MS sollte Starfield und CO. am besten gleich gratis raushauen, oder noch besser, dir Geld dafür geben, dass du deine teure Zeit mit ihren Spielen vergeudest.
Also manchmal... :crazy:
 
Da soll sich MS mit seinem schäbigen Gamepass mal eine Scheibe von abschneiden. Ich weis garnicht mit welcher Berechtigung der Quatsch 10 Euro im Monat kostet.

Wahrscheinlich macht Microsoft das deswegen:
https://www.pcgameshardware.de/Epic...ster-Profit-fuer-2027-prognostiziert-1377359/

und deswegen:
https://www.pcgameshardware.de/Wirt...ic-Games-Store-verbrennt-weiter-Geld-1433227/

Und wieso auch für ein Spiel Geld verlangen. Die Entwickler können ja noch einen Nebenjob annehmen. Programmieren geht ja nebenbei im Homeoffice... Irgendwo muss das Geld doch herkommen um die Mitarbeiter zu Bezahlen.

Oder soll Microsoft das doch wie Epic machen und lieber Mitarbeiter entlassen?
https://www.pcgameshardware.de/Epic...cher-entlaesst-knapp-830-Mitarbeiter-1430229/

Epic macht das nicht aus Nächstenliebe. Sobald die genug Leute in den Shop gelockt haben hört das Spiele verschenken mit sicherheit auf. Ich zahle lieber 10€, oder den Preis für ein einzelnes Spiel, als auf Epic reinzufallen.

Aber jeder so wie er es mag.
 
Sehr beeindruckend was Epic dieses Jahr wieder zur Weihnachtszeit raus genauen hat. Ich kauf schon seit Jahren kaum noch Spiele, weil ich allein durch den kostenlosen Kram im EGS versorgt bin.

Da soll sich MS mit seinem schäbigen Gamepass mal eine Scheibe von abschneiden. Ich weis garnicht mit welcher Berechtigung der Quatsch 10 Euro im Monat kostet.
Mir geht’s wie dir mit Epic und ich habe auch mittlerweile einige hundert spiele dort gesammelt, habe aber auch nichts gegen die Plattform und kaufe auch dort mal ein Spiel , je nach dem.
Aber warum der gamepass dir da in den Sinn kommt ist mir schleierhaft. Du vergleichst ausrangierte wöchentlich geschenkte spiele mit einem 10€ Dienst der dir alle Spiele, aller zu Microsoft gehörenden Studios, inklusive Bethesda usw , day One bereit stellt, dazu einen Haufen day One Titel die nicht von Microsoft sind , Bonus Belohnungen für ingame Inhalte , Zugriff am pc und der Xbox , so wie Zugriff auf eine dauerhaft erreichbare Cloud auf allen möglichen Endgeräten, und zu allerletzt noch cloudsave über alle Plattformen hinweg und als Bonus gibt es noch EA Play dazu und man hat bei allen Riot Games (Valorant/LoL) alle Helden freigeschalten …..
Also manchmal frage ich mich ob die Leute einfach urteilen nach irgendwelchen Schlagzeilen oder weil die Frau vom Kumpel dass gesagt hat ?
 
Mir geht’s wie dir mit Epic und ich habe auch mittlerweile einige hundert spiele dort gesammelt, habe aber auch nichts gegen die Plattform und kaufe auch dort mal ein Spiel , je nach dem.
Aber warum der gamepass dir da in den Sinn kommt ist mir schleierhaft. Du vergleichst ausrangierte wöchentlich geschenkte spiele mit einem 10€ Dienst der dir alle Spiele, aller zu Microsoft gehörenden Studios, inklusive Bethesda usw , day One bereit stellt, dazu einen Haufen day One Titel die nicht von Microsoft sind , Bonus Belohnungen für ingame Inhalte , Zugriff am pc und der Xbox , so wie Zugriff auf eine dauerhaft erreichbare Cloud auf allen möglichen Endgeräten, und zu allerletzt noch cloudsave über alle Plattformen hinweg und als Bonus gibt es noch EA Play dazu und man hat bei allen Riot Games (Valorant/LoL) alle Helden freigeschalten …..
Also manchmal frage ich mich ob die Leute einfach urteilen nach irgendwelchen Schlagzeilen oder weil die Frau vom Kumpel dass gesagt hat ?

Epic haut jede Woche mindestens ein Spiel raus, manchmal sogar zwei. Über die Weihnachtszeit gibt es jedes Jahr 15-20 Tage am Stück je ein Spiel. Da kommen im Jahr knapp 100 Titel zusammen und die kann man dauerhaft behalten.

Wenn man Amazon Prime hat, was sich für Viele ja allein schon wegen des Prime Versands und Prime Video lohnt, gibts obendrein immer wieder Spiele, die sich mit Prime Gaming im Epic Store kostenlos aktivieren lassen.

Verglichen damit ist das Angebot im Gamepass tatsächlich ziemlich mies. Ja, es sind oft neue Spiele die da erscheinen, aber MS ist einfach nicht in der Lage genug gute Titel zu liefern. Da kommt einfach zu viel mittelmäßiger Kram um 120 Euro im Jahr zu rechtfertigen, zumal die "zugekauften" Third Party Titel meistens auch eher ernüchternd sind.

Und dann ist da ja noch der Umstand, dass die Spiele irgendwann aus dem Service raus rotieren. Aus der Sicht eines Console-only Spielers mag das ein passabler Deal sein, aber aus Sicht eines PC-Spielers sicherlich nicht.
MS subventioniert die Konsole mit 100-200$ Verlust und dann kannst du noch einen Haufen aktueller Spiele im Gamepass für ein paar Euronen zocken.
Aber du hast Recht: MS sollte Starfield und CO. am besten gleich gratis raushauen, oder noch besser, dir Geld dafür geben, dass du deine teure Zeit mit ihren Spielen vergeudest.
Also manchmal... :crazy:

Die Formulierung "Zeit vergeuden" ist bei Starfield tatsächlich sehr passend. Wenn MS mal anständige Spiele exklusiv für ihre Konsole veröffentlichen würden, müssten sie die Konsole auch nicht verramschen um überhaupt ein paar davon an den Mann zu bekommen.

Komisch, Sony die deutlich teurere und gleichzeitig sogar etwas leistungsschwächere Konsole am Markt und diese verkauft sich 3 mal so häufig. Und das ganz ohne Gamepass, woran das wohl liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kämpfe noch mit mir - ich halte nichts von den Marvel-Filmen, schaue sie prinzipiell nicht an. Ich bin auch kein Fan von Science-Fiction (Star Wars oder Star Trek Filme bringen mich zum Einschlafen).

Ich bin eher der Meinung, ein Spiel sich zu holen, nur weil es gratis ist, wenn man es dann (höchstwahrscheinlich) nie spielt, ist auch irgendwie schade.
 
Ich kämpfe noch mit mir - ich halte nichts von den Marvel-Filmen, schaue sie prinzipiell nicht an. Ich bin auch kein Fan von Science-Fiction (Star Wars oder Star Trek Filme bringen mich zum Einschlafen).

Ich bin eher der Meinung, ein Spiel sich zu holen, nur weil es gratis ist, wenn man es dann (höchstwahrscheinlich) nie spielt, ist auch irgendwie schade.

Irgendwann bekommt man mal Lust "was Neues" zu spielen und dann ist es sehr angenehm aus einer Bibliothek von 400 kostenlosen Spielen wählen zu können. Da findet man auf Jeden Fall etwas.
 
Sehr beeindruckend was Epic dieses Jahr wieder zur Weihnachtszeit raus genauen hat. Ich kauf schon seit Jahren kaum noch Spiele, weil ich allein durch den kostenlosen Kram im EGS versorgt bin.

Da soll sich MS mit seinem schäbigen Gamepass mal eine Scheibe von abschneiden. Ich weis garnicht mit welcher Berechtigung der Quatsch 10 Euro im Monat kostet.
ist doch günstig die 9.99€ im Monat. gerade mal 1 Döner bekommst für 9,50 bei uns
Wahrscheinlich macht Microsoft das deswegen:
https://www.pcgameshardware.de/Epic...ster-Profit-fuer-2027-prognostiziert-1377359/

und deswegen:
https://www.pcgameshardware.de/Wirt...ic-Games-Store-verbrennt-weiter-Geld-1433227/

Und wieso auch für ein Spiel Geld verlangen. Die Entwickler können ja noch einen Nebenjob annehmen. Programmieren geht ja nebenbei im Homeoffice... Irgendwo muss das Geld doch herkommen um die Mitarbeiter zu Bezahlen.

Oder soll Microsoft das doch wie Epic machen und lieber Mitarbeiter entlassen?
https://www.pcgameshardware.de/Epic...cher-entlaesst-knapp-830-Mitarbeiter-1430229/

Epic macht das nicht aus Nächstenliebe. Sobald die genug Leute in den Shop gelockt haben hört das Spiele verschenken mit sicherheit auf. Ich zahle lieber 10€, oder den Preis für ein einzelnes Spiel, als auf Epic reinzufallen.

Aber jeder so wie er es mag.
Ich habs mir noch nicht geholt, aber Kostenlos anzubieten ist doch für uns Super. werde es nachher mal anschmeißen.
 
Jeder, der bisschen Ahnung von Wirtschaft hat, wird sagen, Epic kann das nicht lange machen. Die Entwickler werden mit Sicherheit die Spiele die Epic kostenlos verschenkt auch kostenlos an Epic verschenken. Das Geld muss man halt mit anderen Mitteln beschaffen.
 
Jeder, der bisschen Ahnung von Wirtschaft hat, wird sagen, Epic kann das nicht lange machen. Die Entwickler werden mit Sicherheit die Spiele die Epic kostenlos verschenkt auch kostenlos an Epic verschenken. Das Geld muss man halt mit anderen Mitteln beschaffen.

Das geld beschaffen die sich von den fortnite spieler und ihrer Lizenz Engine. Muss dich leider enttäuschen, epic wird das noch sehr viele jahre durchziehen können.
 
Also ich brauche es nicht, weil ich es schon bei Steam im Sale (Frühjahr oder Sommer 2023) gekauft hatte. Aber mir hat das Spiel sehr gefallen. Ich mag allerdings auch einige Marvel Filme und generell Science Fiction sehr gerne.
Also auf wen letzteres zutrifft und das Spiel noch nicht hat, sollte m.E. zugreifen. Das Spiel wird von Epic verschenkt, also was hat der Kunde zu verlieren?

Aber noch eine Anmerkung:
Ich weiß nicht, wie es mit dem Support vom PS5-Controller unter Epic bzw. nativ vom Spiel aussieht. Ich habe einen PS5-Controller, der m.E. sehr gut ist und natürlich auch sehr gut zu den für die PS5 entwickelten Spielen passt. Und auch Guardians of the Galaxy konnte ich vorzüglich damit spielen. Leider ist der Support außerhalb von Steam nicht immer gegeben. Da leistet Steam einfach hervorragende Arbeit, dass die auch nicht-XBOX-Controller (bzw. dazu Kompatible) unabhängig vom Spiel unterstützen. Außerhalb von Steam musst ich leider häufiger feststellen, dass eigentlich für Controller gedachte Spiele den PS5-Controller nicht erkannten und ich auf meinen alten XBOX360-Controller zurückgreifen musste :-|

Aber wer sich für das Spiel grundsätzlich interessiert:
Da ist das mit dem Conroller-Support ja erst einmal egal. Holt es Euch kostenlos bei Epic, probiert es aus und wenn es Euch gefällt und Euer Controller unter Epic nicht unterstützt wird, könnt Ihr es zur Not bei Gelegenheit immer noch bei Steam - bei vollem Support für so ziemlich jeden Controller - kaufen :nicken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauche es nicht, weil ich es schon bei Steam im Sale (Frühjahr oder Sommer 2023) gekauft hatte. Aber mir hat das Spiel sehr gefallen. Ich mag allerdings auch einige Marvel Filme und generell Science Fiction sehr gerne.
Also auf wen letzteres zutrifft und das Spiel noch nicht hat, sollte m.E. zugreifen. Das Spiel wird von Epic verschenkt, also was hat der Kunde zu verlieren?

Aber noch eine Anmerkung:
Ich weiß nicht, wie es mit dem Support vom PS5-Controller unter Epic bzw. nativ vom Spiel aussieht. Ich habe einen PS5-Controller, der m.E. sehr gut ist und natürlich auch sehr gut zu den für die PS5 entwickelten Spielen passt. Und auch Guardians of the Galaxy konnte ich vorzüglich damit spielen. Leider ist der Support außerhalb von Steam nicht immer gegeben. Da leistet Steam einfach hervorragende Arbeit, dass die auch nicht-XBOX-Controller (bzw. dazu Kompatible) unabhängig vom Spiel unterstützen. Außerhalb von Steam musst ich leider häufiger feststellen, dass eigentlich für Controller gedachte Spiele den PS5-Controller nicht erkannten und ich auf meinen alten XBOX360-Controller zurückgreifen musste :-|

Aber wer sich für das Spiel grundsätzlich interessiert:
Da ist das mit dem Conroller-Support ja erst einmal egal. Holt es Euch kostenlos bei Epic, probiert es aus und wenn es Euch gefällt und Euer Controller unter Epic nicht unterstützt wird, könnt Ihr es zur Not bei Gelegenheit immer noch bei Steam - bei vollem Support für so ziemlich jeden Controller - kaufen :nicken:

Ich Kann nicht meckern, Controller XBOX ONE X wird Komplett Unterstützt. Finde auch das man das Spiel unbedingt mit Controller Spielen muss. Gerade die Bewegung beim gehen. bekommt man nicht mit Tastatur hin.

bin bis jetzt begeistert vom Spiel. Ist bei mir Komplett vorbeigegangen.

Grafik 10/10
 
Ich habs auch nochmal bei EPIC genommen, weil üblicherweise irgendwann das Game aus dem Gamepass fällt.
Insofern sind die EPIC-Aktionen mit älteren Games ein wertvolles Backup. (damit mirs nicht wie bei Avengers geht,
wo dann das Game überraschend rausfiel)
 

Anhänge

  • Guardians@1800p.jpg
    Guardians@1800p.jpg
    751,6 KB · Aufrufe: 6
  • MA 1836p@chill57fps.jpg
    MA 1836p@chill57fps.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Zurück