Epic Games Store: Exklusiv-Deals nur als vorübergehende Werbemaßnahme?

AW: Epic Games Store: Exklusiv-Deals nur als vorübergehende Werbemaßnahme?

Ich schätze mal, dass die Absatzgarantie so nicht einzuhalten ist. Sie muß die Verluste, die ja da sind, mehr als nur kompensieren. Etliche weigern sich das Spiel dort zu kaufen, noch Härter wird sie die geringere Werbung treffen, im Steamstore auf der Titelseite genannt zu werden ist einiges wert, da muß man verdammt viel Werbung schalten, um das zu kompensieren.
Ist halt die Frage ob der Spruch "Es gibt keine negative Publicity" stimmt. Leichter als mit ner Epic Store Exklusivität kommt aktuell kein Spiel quasi in die gesamte Fachpresse :D
 
AW: Epic Games Store: Exklusiv-Deals nur als vorübergehende Werbemaßnahme?

ich habe keinen Bedarf an Epic,

Diese exklusiven Titel gehen mit lediglich auf die Nerven.

Ich lasse mir mit Sicherheit nicht vorschreiben wo ich kaufe.

Was soll’s

365 Tage später kommt es im Steam schön im Sale und Bugfrei für 20€.

Entweder ich kaufe zu meinen Bedingungen oder ich kann mir die Spiel auch auf andere weiße zulegen.

Aber genau das machste doch durch Steam,es muss bei Steam sein und darf nirgendwo anders sein.
 
AW: Epic Games Store: Exklusiv-Deals nur als vorübergehende Werbemaßnahme?

War klar, dass sie die Exklusivdeals nicht ewig halten. Es geht lediglich darum den Store zu etablieren. Ich finde nach wie vor interessant, wie Steam in den Himmel gelobt wird und Epic schlecht gemacht wird. Ja Epic hat nicht die Funktionen die Steam hat. Es ist auch nur ein Store wie Origin und Uplay oder Battle.net. Da gibt es auch keine Reviews oder ähnliches (Reviews sieht man ja wie kindisch manche Communitys sind. Ein Teil ist schlecht und andere Teile werden schlecht bewertet). Trotzdem haben die Stores viele Leute. Klar meckert jeder und ich fände es auch schön alles auf Steam bündeln zu können, da ich dann eine komplette Übersicht über meine Games hätte. Bei Epic haben die Entwickler auch mehr Geld am Ende übrig als bei Steam. Kann mir einer sagen, warum man das als Entwickler/Publisher dann nicht pushen sollte? Besonders die kleineren Titel/Studios haben da ja was von.
Ich selbst fand bzw. finde ich Steam immer noch ziemlich doof. Ich mochte es immer, dass ich meine Spiele in einem Regal stehen hatte und jederzeit installieren konnte. Ich brauchte kein Internet zum Spielen oder installieren von denen. Kein DRM kein Region Lock, es lief einfach die Version, die man gekauft hat. Ich habe Steam mittlerweile akzeptiert und durch das mittlerweile passable Internet bei mir stören mich Downloads auch nicht mehr so.

@Snowhack Klar lässt du dir das vorschreiben. Und das in allen Bereichen deines Lebens. Bei PC Spielen wurde sich mittlerweile so krass auf Steam festgenagelt durch die Spielesammlung, dass man aus purem Trotz (so kommt es mir vor) nichts neues will. Wenn ein Geschäft nicht das hat was du willst, gehst du auch in einen anderen. Angebot und Nachfrage. Ich kann auch nicht sagen ich möchte im Lidl gerne alle Produkte vom Aldi haben. Da ist doch auch jeder flexibel. Klar hat man vermutlich sein bevorzugten Markt, aber die anderen lehnt man doch nicht unbedingt kategorisch ab. Exklusivität gibt es überall im Leben (Eigenmarken von Verkaufsketten). Es muss sich bei den Spielen glaube ich nur einpendeln und wir sollten realistisch sein. Zu mal Exklusivität seit Ewigkeiten im Spielemarkt gibt.

Warum werden meine Texte immer so lang :D
 
AW: Epic Games Store: Exklusiv-Deals nur als vorübergehende Werbemaßnahme?

Ich glaub du verstehst da was falsch. Man ist dagegen das es "nur" in Epic-Shop erscheint, nicht das es in Epic-Shop erscheint.

Warum ist aber etwas ok, wenn ein Spiel "nur" auf Steam erscheint? Also so ist ja meiner Meinung nach zurzeit die Diskussion.

Nur um es auch in dem Thread zu sagen, jeder kann auch bewusst auf Exklusivtitel verzichten. Dann verpasst man etwas oder wartet, bis es woanders kommt. Bei Epic ist es ja "nur" Zeitexklusiv.
 
AW: Epic Games Store: Exklusiv-Deals nur als vorübergehende Werbemaßnahme?

Warum ist aber etwas ok, wenn ein Spiel "nur" auf Steam erscheint? Also so ist ja meiner Meinung nach zurzeit die Diskussion.

Nur um es auch in dem Thread zu sagen, jeder kann auch bewusst auf Exklusivtitel verzichten. Dann verpasst man etwas oder wartet, bis es woanders kommt. Bei Epic ist es ja "nur" Zeitexklusiv.

Die Diskussion ist echt müssig und langweilig. Daran sieht man nur wie verwöhnt die Community ist. Zum Beispiel perlen wie Heavy Rain oder andere kommen erst gar nicht auf den PC, da sie exklusiv für Konsolen sind. Das ist genauso eine Entwickler-/Publisherentscheidung. Steam ist schon eine gute Plattform ohne Frage, aber primär soll diese auch den ganzen Kiddies das Geld aus den Taschen leiern mit Skins, Steamlevel inklusive Sammelkarte, Emojis, Wallpaper, Cards und letztlich irgendwelchen Sales. Keine andere Plattform ist so darauf aus wie Steam. Trotzdem feiern es alle wie sonst was. Ich wäre froh wenn diese harte Marktdominanz von Steam endlich bröckelt.
 
AW: Epic Games Store: Exklusiv-Deals nur als vorübergehende Werbemaßnahme?

Ich wäre froh wenn diese harte Marktdominanz von Steam endlich bröckelt.

Dann aber bitte auch durch für den Kunden vorteilhaftere Plattformen wie GoG, aber sicher nicht durch solche wie den Epic Store, das ersetzt nur die Ruhr durch die Lungenpest und bringt dem Kunden genau gar nichts.
Im Gegenteil sogar, es ist in jeder Hinsicht ein Rückschritt für den Kunden (Rückschritt bei den Funktionen, Rückschritt bei der Wahlfreiheit, wo der Kunde kaufen will, Stagnation bei den Preisen, usw).
 
AW: Epic Games Store: Exklusiv-Deals nur als vorübergehende Werbemaßnahme?

Ich finde nach wie vor interessant, wie Steam in den Himmel gelobt wird und Epic schlecht gemacht wird. Ja Epic hat nicht die Funktionen die Steam hat. Es ist auch nur ein Store wie Origin und Uplay oder Battle.net. Da gibt es auch keine Reviews oder ähnliches (Reviews sieht man ja wie kindisch manche Communitys sind. Ein Teil ist schlecht und andere Teile werden schlecht bewertet). Trotzdem haben die Stores viele Leute.

Wobei schon bestätigt ist, dass der Epic-Client sogut wie alle Funktionen bekommen wird. Es gab vor 1-2Wochen eine Roadmap, wo man sehen konnte das der Client sich dieses Jahr noch ganz schön verändert wird.

Zum Beispiel perlen wie Heavy Rain oder andere kommen erst gar nicht auf den PC, da sie exklusiv für Konsolen sind. Das ist genauso eine Entwickler-/Publisherentscheidung.

Und da hat Epic auch wieder was geschafft, was Steam seit Jahren nicht hinbekommen hat. Es wurde angekündigt das folgenen Playstation Spiele nun via Epic-Client auf den PC kommen:
- Detroit: Become Human
- Beyond: Two Souls
- Heavy Rain
- The Outer Worlds
- Control
- Dauntless
- Ancestors
- The Sinking City
- The Cycle

Was ich persönlich einfach nur Klasse finde. Sind einige Spiele dabei, die ich als nicht PS besitzer gern gespielt hätte, mir aber nie dafür extra eine Konsole gekauft hätte.
 
AW: Epic Games Store: Exklusiv-Deals nur als vorübergehende Werbemaßnahme?

Wobei schon bestätigt ist, dass der Epic-Client sogut wie alle Funktionen bekommen wird. Es gab vor 1-2Wochen eine Roadmap, wo man sehen konnte das der Client sich dieses Jahr noch ganz schön verändert wird.



Und da hat Epic auch wieder was geschafft, was Steam seit Jahren nicht hinbekommen hat. Es wurde angekündigt das folgenen Playstation Spiele nun via Epic-Client auf den PC kommen:
- Detroit: Become Human
- Beyond: Two Souls
- Heavy Rain
- The Outer Worlds
- Control
- Dauntless
- Ancestors
- The Sinking City
- The Cycle

Was ich persönlich einfach nur Klasse finde. Sind einige Spiele dabei, die ich als nicht PS besitzer gern gespielt hätte, mir aber nie dafür extra eine Konsole gekauft hätte.

Nochmal, da es ja anscheinend gerne vergessen wird im verzweifelten Versuch Epic was positives abzuringen. Quantic Dream hat sich ganz alleine entschlossen in Zukunft wieder Multiplattform zu bringen. Epic hat sich lediglich die Rechte gesichert die Games von denen die jetzt für PC kommen exklusiv zu verkaufen.


Schon vor Monaten als es hieß Quantic Dream ist nicht mehr PS Exklusiv wurde gemunkelt das die Titel auch für PC erscheinen werden. Das hat nichts mit EPIC zu tun.

Und abgesehen davon, sind die restlichen Titel die du genannt hast nie PS exklusiv gewesen und Outer World erscheint ebenfalls im MS Store.

EPIC wirft auch hier nur mit Geld um sich. Das ist alles was geleistet haben.
 
AW: Epic Games Store: Exklusiv-Deals nur als vorübergehende Werbemaßnahme?

Ich distanziere mich immer mehr vom PC und von dem ganzen Dreck... -Tut mir gut!
Einfach nur noch lächerlich was heute abgeht!

Der PC wird mir immer Unsympathischer!

Wenn das dich so mit nimmt (lol) empfehle ich dringend eine Stationäre Therapie.
 
AW: Epic Games Store: Exklusiv-Deals nur als vorübergehende Werbemaßnahme?

ich bin ja was älter, früher hatte man noch die spiele in ner box usw.. dann kam steam und die leute haben gemeckert... aber eben aktzepiert... und nun wollen soo viele leute ein monopol? steam ist ein schmarotzer, ein parasit, ein alien, welcher sich an spieleentwickler mit 30% bedient ohne was zu machen, ausser ne blöde plattform hinzustellen... ich bin echt platt, wie hier einige rumheulen, der markt könnte sich zersplittern... ja soll er.. wenn epic nur die hälfte von steam will. ok. dann haben die entwickler mehr geld.. noch mehr davon... aber ich glaube inzwischen bei steam hat sich bei einigen nur ne primitive sammellust entwickelt..ich habe 300 games usw... omg... ich spiele nur bf und bin glücklich :)

Das ganze Thema wurde hier schon mehrmals zerpflückt, nur so viel, Inhaltlich liegst du mir Praktisch alles Falsch was du da geschrieben hast.

aber immerhin GZ das muss man auch erst mal schaffen
 
AW: Epic Games Store: Exklusiv-Deals nur als vorübergehende Werbemaßnahme?

Und da hat Epic auch wieder was geschafft, was Steam seit Jahren nicht hinbekommen hat. Es wurde angekündigt das folgenen Playstation Spiele nun via Epic-Client auf den PC kommen:
- Detroit: Become Human
- Beyond: Two Souls
- Heavy Rain
- The Outer Worlds
- Control
- Dauntless
- Ancestors
- The Sinking City
- The Cycle

Was ich persönlich einfach nur Klasse finde. Sind einige Spiele dabei, die ich als nicht PS besitzer gern gespielt hätte, mir aber nie dafür extra eine Konsole gekauft hätte.

Öh ja 50 % der spiele waren seid Tag 1 für PC angekündigt, aber ok verbreite weiter Fake News für Epic.
 
AW: Epic Games Store: Exklusiv-Deals nur als vorübergehende Werbemaßnahme?

Dann aber bitte auch durch für den Kunden vorteilhaftere Plattformen wie GoG, aber sicher nicht durch solche wie den Epic Store, das ersetzt nur die Ruhr durch die Lungenpest und bringt dem Kunden genau gar nichts.
Im Gegenteil sogar, es ist in jeder Hinsicht ein Rückschritt für den Kunden (Rückschritt bei den Funktionen, Rückschritt bei der Wahlfreiheit, wo der Kunde kaufen will, Stagnation bei den Preisen, usw).

Ist halt Ansichtssache. Ich brauche dieses ganze Community-, Streaming- und Levelgedöhns nicht. Ein reiner Store mit guten Servern und fixen Overlay reicht mir. Dazu Spielzeiten, Freunde und eventuell Errungenschaften und thats it. Keine Software. Keine Filme. Keine Musik. Keine Software. Einfach eine übersichtliche Bibliothek und gute Shopseite. Würde mir jedenfalls reichen.
 
AW: Epic Games Store: Exklusiv-Deals nur als vorübergehende Werbemaßnahme?

Naja, wenn ein Spiel für den Epic-Store exklusiv kommt kauf ich's halt nicht. Und nach nem Jahr ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass mich das Game dann schlicht nicht mehr interessiert.

Klarer Fall von schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Epic Games Store: Exklusiv-Deals nur als vorübergehende Werbemaßnahme?

Interessanterweise kommt Rage 2 nun doch auch für Steam (sollte eigentlich nur für den Bethesda Launcher kommen). Erst Halo Master Chief Collection, jetzt Rage 2. Reagiert Valve jetzt so langsam?

Das mit Bethesda ist was Größeres:

Bethesda auf Twitter: "We’re pleased to announce that RAGE 2, Wolfenstein: Youngblood, Wolfenstein: Cyberpilot, and DOOM Eternal will be released on Steam as well as https://t.co/p0BARqmTBp. We will also be bringing Fallout 76 to Steam later this year."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Epic Games Store: Exklusiv-Deals nur als vorübergehende Werbemaßnahme?

Wenn das dich so mit nimmt (lol) empfehle ich dringend eine Stationäre Therapie.

Ahh.... Mich nimmt das gar nicht mit! Ist einfach traurig was aus meinem Hobby so geworden ist. - Und warum muss immer alles so Exklusiv sein? Normal sind wir alles PC´ler und lieben unser Hobby, aber wenn halt nicht immer etwas dazwischen kommt!... Mining für exorbitante Graka Preise.... Jetzt EpicGames mit Exclusiv Deals spaltet nur die Gamer ........ Nicht mit mir!

Warum Therapie??. .. Ein paar Bierchen tun´s aus!
 
AW: Epic Games Store: Exklusiv-Deals nur als vorübergehende Werbemaßnahme?

Das ging fix...

topseller.jpg
 
Zurück