Epic Games reagiert auf Datensammel-Vorwürfe

AW: Epic Games reagiert auf Datensammel-Vorwürfe

Möglicherweise hat jemand Zugriff auf die Keys bekommen, die ursprünglich den Retail-Versionen beiliegen sollten.
 
AW: Epic Games reagiert auf Datensammel-Vorwürfe

Wo bekommt man die Steam-Keys denn? Hat da jemand einen Link?
 
AW: Epic Games reagiert auf Datensammel-Vorwürfe

Falls ihr einen Steam-Key kauft, seid seelisch drauf vorbereitet, euch zusätzliche Dateien aus dem Netz ziehen zu müssen.
Die Devs mögen es nicht, wenn ihr jetzt noch Steam Keys kauft.

Es kann ein "Metro .exe File is missing" Fehler aufkommen, bzw. das Spiel wird einfach nicht kompett runtergeladen, obwohl es bezahlt wurde.
 
AW: Epic Games reagiert auf Datensammel-Vorwürfe

Da du die ja anscheinend schon zusammengesucht hast, kannst du die vielleicht mal für die anderen zusammenpacken und irgendwo hochladen. ;)
 
AW: Epic Games reagiert auf Datensammel-Vorwürfe

Da du die ja anscheinend schon zusammengesucht hast, kannst du die vielleicht mal für die anderen zusammenpacken und irgendwo hochladen.
zwinker4.gif


Brauch ich nicht, denn das haben andere schon gemacht.

Da gibt's nette Links zu im Steam Forum, wenn du nach Stichpunkten der Fehlermeldung suchst. :)

Hab die geladen und auch mit Anti-Virensoftware gecheckt.
Klappt.

Is die gepatchte Steam 1.0.0.0 Version, die beim donwload von den Dateien von Steam und denen aus dem Netz, zusammen bei rum kommen.
Läuft. :daumen:

Da sind halt einige angepi... , dass sich manche immer noch Steam Keys kaufen, wo doch eigentlich das "Exklusivrecht" vertraglich gerade läuft. ;)


edit:

Ich werd' hier keine downloadlinks aus dem Netz, von Dateien posten, die irgendwer anbietet.

Was ich machen kann ist, das Thema in Steam zeigen, von wo aus ich einen weiteren link angeklickt habe, wo dann das Thema kommt, wo die passenden downloadlinks der Dateien drin sind. :)

how fix metroexodus.exe missing? :: Metro Exodus General Discussions

Dies dürfte rechtlich einwandfrei sein, denn man muss ja selber danach suchen. :D


btw: Das passende Thema wurde ca. 2, oder 3 postings nach dem Startpost verlinkt, wo man dann die richtigen downloadlinks finden kann. ;)


Ach eins noch ... ich möchte daran erinnern, dass dies Leute machen müssen, die sich Originalkeys vom Spiel gekauft haben !
Die Leute, die die gecrackte Version ziehen, brauchen sich so einen Zirkus nicht antun.

Nur mal so, zum drüber nachdenken ...


Und diese fehlenden Dateien kommen anscheinend auch nicht bei jedem vor. Nur bei bestimmten Keys, wo die devs nicht mögen, dass man die noch aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Epic Games reagiert auf Datensammel-Vorwürfe

Interessant, dass es doch Steam Keys gibt. Dumm ist jedoch, dass der Download unvollständig ist und man frickeln muss. Das macht irgendwie keinen Sinn, im Prinzip hat man doch dieselbe Version wie alle die noch auf Steam vorbestellt hatten. So muss man sich mit Version 1.0.0.0 begnügen die der Relesase Version mit Day 1 Patch entspricht, obwohl bereits mindestens zwei Patches erschienen sind die unzählige Bugs fixen und die Performance steigern. Ich weiß nicht so recht ...
 
AW: Epic Games reagiert auf Datensammel-Vorwürfe

Das ist alles sehr merkwürdig und wir haben das diesen tollen Devs zu verdanken, dass es jetzt verschiedene Versionen für PC zu geben scheint.

Allerdings sind in der Steam 1.0.0.0 Version anscheinend schon die 2 wichtigsten patches mit drin, wenn ich das in der Dateiübersicht so sehe:

screenshot_30-jpg.1038069



Alles etwas verwirrend und kompliziert.
Möglicherweise sind nur die Nummern unterschiedlich bezeichnet, aber der gleiche Inhalt drin, wie in der Epic Version, die sich anders nennt und irgendwas mit 1.0.2, oder 1.2 oder so ...

Aber da muss man heut zu Tage durch, wenn man ein Original kauft und nicht einfach die gecrackte Version zieht, die es viel einfacher, unkomplizierter, besser und ohne jegliche Zusatzclients haben ... hab ich gehört. ;)



edit:

Wenn jemand die Epic Version hat, könnte derjenige ja mal schaun, ob im Spielordner auch irgendwelche weiteren patches(Dateien), wie patch_02, oder patch_03 usw. drin sind ...
 

Anhänge

  • Screenshot_30.jpg
    Screenshot_30.jpg
    34 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
AW: Epic Games reagiert auf Datensammel-Vorwürfe

Yep. Und meine die Nr. 1.0.0.0. Auch auf Steam. Ohne dass ein Versuch gestartet wird mein Spiel upzudaten.

screenshot_31-jpg.1038077


metroexodus_2019_03_17_20_58_37_017-jpg.1038078


Es hat wohl wirklich mit den verschiedenen Versionen zu tun, ob du direkt per Vorbesteller gekauft hast, oder später einen Key.

Hab dazu folgendes noch im Steam Forum gefunden: CAN'T LAUNCH GAME: Missing executable MetroExodus.exe :: Metro Exodus General Discussions
Posting Nr. 98.

Dank freundlicher russisch/englisch sprechender Mitbürger dieses Planeten, kommen auch Leute, die das Original gekauft haben über Keys, an die fehlenden Dateien.


Is mir jedenfalls lieber, als mein Original gar nicht spielen zu können, oder einfach die gecrackte Version zu installieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_31.jpg
    Screenshot_31.jpg
    45 KB · Aufrufe: 119
  • MetroExodus_2019_03_17_20_58_37_017.jpg
    MetroExodus_2019_03_17_20_58_37_017.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
AW: Epic Games reagiert auf Datensammel-Vorwürfe

Und diese fehlenden Dateien kommen anscheinend auch nicht bei jedem vor. Nur bei bestimmten Keys, wo die devs nicht mögen, dass man die noch aktiviert.

Wobei Steam doch dann auch einfach diese Keys sperren könnte, wenn die irgendwo geklaut wären.
Ich verstehe denn Sinn mit den fehlenden Dateien nicht wirklich.

Ich weiß schon warum ich meine Spiele auf DVD kaufe.
 
AW: Epic Games reagiert auf Datensammel-Vorwürfe

Das sollte Entscheidung des jeweiligen Publishers sein. Vor ein paar Jahren hat ein Publisher mal Keys sperren lassen, weil diese mit gestohlenen Kreditkartendaten gekauft wurden. Kann mich aber leider nicht mehr erinnern, welcher Publisher das war.
 
AW: Epic Games reagiert auf Datensammel-Vorwürfe

Naja, das sind wohl offizielle Keys. Keine "geklauten".
Ich zahle doch nicht 55€ in einem Key-store für geklaute Keys.

Das sieht jedenfalls wie ein abfotografierter Originalkey aus, der ja von Steam auch anstandslos akzeptiert wurde und die download-/Installationsprozedur startete standardgemäß.

Nur leider fehlten dabei einige Dateien, die nicht geladen wurden.

So etwas hatte ich auch noch nie erlebt, bei Steam.

Warum man nun Keys kaufen kann, die man eigentlich nicht kaufen dürfen sollte(wegen Exklusivrechte für EPic für 1 Jahr) und das ganze sogar normal/legal ist, ist für mich auch unbegreiflich und im Zusammenhang mit den Verträgen zu sehen, die die devs mit Epic abgeschlossen haben, nachdem das Spiel bereits auf Steam verkauft wurde. Zumindest für Vorbesteller.

Eine einzige, verwirrende Sache.

P.S.: Nicht dass jemand denkt, ich hätte einfach die gecrackte Version lauffähig gemacht, hier der Screenshot, der mir zugesendet wurde, nach dem Kauf, vom Key:

1-jpg.1038095


Natürlich unkenntlich gemacht.
Aber zumindest so, dass man sieht, dass es ein Foto des Keys zu sein scheint.

Und er fing ja auch ganz normal in Steam nach der Aktivierung des Keys an, das Spiel herunterzuladen und zu installieren.
Nur beim Starten kam dann die Meldung, dass die Metro Exe Datei fehlen würde.

Was mich auch stutzig machte beim download, dass scheinbar nur 45 GB runtergeladen wurden und nicht um die 50, wie ich es erwartet hätte.


Wie dem auch sei ... das Spiel läuft dank der Daten aus dem Netz und gut is. Bisher hatte ich keinerlei Probleme, Abstürze, oder Performanceprobleme.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 129
AW: Epic Games reagiert auf Datensammel-Vorwürfe

Finde das so eine Riesenfrechheit. Ich steh normalerweise nicht auf Verschwörungstheorien, aber da ist tatsächlich was dran. Mein Key wird als Retail Key erkannt, deshalb lädt bei mir auch nur die Preload Dateien. :wall:

Ohne Scheiß wie man zahlende Kunden so verarschen kann ist mir ein Rätsel. Dann hätten sie die Drecks Keys doch sperren lassen bei Steam, aber die lassen dich eiskalt auflaufen diese Dreckschweine. Hätte große Lust jedes Drecksspiel von denen zurückzugeben oder nur noch zu cracken, obwohl ich das extrems ablehne, aber so eine Frechheit muss bestraft werden. Kann man da mal eine größere News draus machen bitte? Dieser Umstand hätte einen massiven Shitstorm verdient.
 
AW: Epic Games reagiert auf Datensammel-Vorwürfe

oder nur noch zu cracken,

Das soll angeblich völlig problemfrei laufen, sogar ohne jegliche Launcher. :daumen:

Eigentlich so, wie ich es mir von einer GoG Version gewünscht hätte.
Aber die mächtigen wollen dort nicht verkaufen. Die Gewinne werden beeinträchtigt und man erreicht langsamer die 1000 Milliarden Unternehmenswert. ;)


edit:


Kann man da mal eine größere News draus machen bitte? Dieser Umstand hätte einen massiven Shitstorm verdient.

btw: Pöse, pöse !

Sh..storms werden gerade überall abgeschaltet.
Nicht dass noch jemand Kritik übt. Wo kämen wir denn da hin ? ;)

Außerdem stellst du dich damit außerhalb der Gesellschaft und gehörst zum pöbelnden Mob ! Dies wird hier von einigen auch nicht gern gesehen und dementsprechend scharf kritisiert(diese Kritik ist erlaubt und "lieb" ;) ).


P.s.: Zukünftig werden solche Äußerungen(wie deine und meine) eh schon automatisch von einer künstlichen Intelligenz gelöscht !
Glaubt ihr nicht ? Verschwörungstheorien ? Wartet ab ! ;)


edit:

Hier mal n screenshot der fehlenden Dateien, falls jemand die Info sucht:

screenshot_34-jpg.1038168


Die fehlen im bezahlten Spiel und werden durch Steam nicht runtergeladen.

In einem Zippysharelink eines Privatusers, konnte ich die fehlenden Dateien laden. Der war sehr nett und hat im Steam Forum sehr geholfen. Viele haben sich dort mit dem problem gemeldet.

Schön, dass dies dort noch nicht zensiert wurde.


Könnt ihr euch vorstellen, wie das ganze jemand ärgert, der vorher eine gecrackte Version von metro hatte, die total problemlos ohne irgendwelche Launcher funktionierte, aber der die Entwickler unterstützen wollte und noch mal einen Originalkey gekauft hat und gleichzeitig das ganze Crackzeug gelöscht hat und dann so ein Theater(mit dem Original) damit hat ?
Also rein theoretisch gedacht natürlich, falls das mal so sein sollte, bei jemand ... ;)



ach ... eins noch:

Drück dir die Daumen, dass du dein Originalspiel hingefrickelt kriegst, zumindest auf eine laufende 1.0.0.0 Version, Standeck ! :daumen:
 

Anhänge

  • Screenshot_34.jpg
    Screenshot_34.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
AW: Epic Games reagiert auf Datensammel-Vorwürfe

Aber dachte die Leute die es sich auf Steam vorbestellt haben können es auch auf Steam ohne Probleme spielen? Obwohl es danach nicht mehr zum Verkauf stand.

Haben diese Leute auch genau das selbe Problem wie ihr jetzt mit euren "nachträglich" gekauften keys?
 
AW: Epic Games reagiert auf Datensammel-Vorwürfe

Nope. Ich denke nur die Leute die jetzt(oder überhaupt ?) Steam Keys kaufen, haben das Problem.
Ist ja nach wie vor möglich und die Keys werden von Steam auch anstandslos akzeptiert, wie immer und der download startet direkt inkl. Installation, wie immer.

Sieht aus, wie ein normaler download und komplette Installation, ohne Probeme(auch ohne Fehlermeldung während des Prozesses).
Nur wenn du dann auf "Spiel starten" gehst, kommt ne Fehlermeldung.

Auch Neuinstallation(deinstallieren und nochmal komplett neu runterladen) und Files überprüfen lassen, bringt nichts(die vorhandenen Files sind ja in Ordnung ;) ). Läuft immer wieder auf's Gleiche raus.
Lässt sich problemslos laden und installieren, aber nee .... will nicht laufen, da Dateien "offiziell" fehlen.

edit: vielleicht wird der Rest erst in einem Jahr freigeschaltet, wenn der Exklusivdeal abgelaufen ist. ;)


Naja ... meine Version läuft jetzt. Halt selber zusammengefrickelt. Offiziell auf Steam. Gibt aber keine Aktualisierung die automatisch angetriggert wird, auch wenn es auf "immer aktuell halten" steht.
Also Version 1.0.0.0, aber komischerweise sind da 2 patches schon mit drin !?

Whatever ... is halt wie's is.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Epic Games reagiert auf Datensammel-Vorwürfe

Ich finds so oder so ne Frechheit....

So richtig Lust mir Exodus in einem Jahr noch zu holen hab ich gerade nicht mehr.
 
AW: Epic Games reagiert auf Datensammel-Vorwürfe

Ich kann bestätigen, dass die auf Steam vorbestellte Version problemlos läuft.

Deep Silver arbeitet kräftig weiter an der eigenen Reputation...
 
Zurück