Epic Games: Keine Schrottspiele und Porno-Titel im Store

Alleine schon die Art wir EPIC an die Shop Sache aufgezogen hat, hat mir die Entscheidung umso leichter gemacht einen riesen Bogen um diesen Shop zu machen.
Steam hat seine vor und nachteile, ganz klar, trotzdem kann ich persönlich mich über den Service nicht beklagen.
Läuft seit erscheinen ohne nennenswerte Probleme und das sind schon weit mehr als 15 Jahre.
Der Epic Shop wird man in ein paar Jahren vergessen haben...

vergessen nicht, wird dann son krebs wie uplay und origin. paar exklusive titel einkaufen und werbetrommel. nirgens wo sonst ist die rendite/profit/marge so hoch wie bei computerspielen. und da alles nur noch digitale downloads sind, entfällt auch die physische produktion. dabei sind die preise gestiegen. eine frechheit. da bin ich froh das es noch warhaftige computerspiele gibt die man aber in den letzten paar jahren an einer hand abzählen kann. finde ich schade. arma 3 hatte viel potenzial, stattdessen wird mit der uralt engine ein neues "survival" game gemacht. tollen editor haben sie und eine riesen modding community, manch ein server/community hat modpacks mit 100gb. aber es stirbt einfach aus, weil die leute langsam die fresse dick haben. neustes krasses system und die fps ist genau so im mp coop mit mods wie vor 10 jahren mit alter hardware.
 
Keine "Schrott und Pornotitel" im Store?
Aha, aber wie soll man denn "Spiele von Qualität" definieren?!
Je nach Betrachtungsweise kommt das erst mal heftig anmaßend rüber.

Ich würde ja sagen dass es grundsätzlich eine Frage des Geschmacks ist, was einem gefällt.
Und wenn man eine Form von Sicherheit möchte, oder anders ausgedrückt "qualitatives Spielvergnügen" erwartet, dann müssten das doch eher Spiele sein, die unter anderem fertig released werden.
Also keine Gigabyte großen Patches mehr!
Auch auf Supportanfragen sollte zeitnah reagiert werden und zwar ohne mit automatisch generierten Antwortschreiben abgefertigt zu werden.
Und ob es sich in Spielen um Sex oder Gewalt dreht, wie stark das dazu noch ausgeprägt ist, liegt nicht nur im Auge des Betrachters, es ist einfach eine Frage des Geschmacks.

Ein volles Spielvergnügen macht auch aus, nicht das Gefühl zu haben es fehlt etwas, nur um es später in einem DLC wieder zu finden.

Es gibt viele weitere Kriterien, die dazu beitragen qualitative Spielerlebnisse für sich zu erfahren.
Wie ausreichend Serverkapazitäten für den Multiplayerpart oder Downlaod des Spiels.
Und vieles mehr.

Und dass das Niveau verbessert und vor allem gewahrt bleibt muss ein System her, welches das sicherstellt.
ZB, dass Publisher bzw Entwicklerstudios aus dem Store ausgeschlossen werden, sollten sie sich 3 Fehltritte erlauben, wie zB ein Spiel veröffentlichen, welches mit Gigabyte großen Patches daher kommt.

Man könnte ja auch Kompromisse machen. ZB würden day one Patches unter Vorbehalt geduldet, wenn ein Spiel ausschließlich als Download verfügbar ist, vorher angekündigt wird und sich Lebzeiten nicht ändert. Aber sobald es eine Retailfassung zu einem Spiel gibt, muss dieses auch fertig sein - eben so, wie man es zur damaligen Zeit erwarten durfte, als es nur Spiele auf CD gab.
Es muss halt einfach aufhören, dass der Konsument ständig der gearschte ist.

Das und weiteres sind für mich Qualitätsmerkmale für ein Spiel. Das Spielvergnügen ansich, das man in einem Spiel erfährt, beruht doch eher auf die Frage des individuellen Geschmacks und subjektiven Empfinden.

Ich meine, der Epic-Store würde sich selber schon ausschließen, würde ich die Kriterien festlegen. Denn das Geschäftsmodell, allen voran die zugrunde liegende AGB geht mal gar nicht.
Aber oben genanntes würden da zumindest ein paar Sympathie-punkte erzielen, die dann Anklang finden wenn das Geschäftsmodell irgend wann angepasst und vertretbar ist. :D
 
Das ist sehr schlecht und kann als offizielles Einläuten von Exklusivtiteln gewertet werden. Da die Kontrollmechanismen in "westlichen" Ländern ja bereits seit Jahren versagen wird auch hier nur durch den Einsatz von punktuellen Monopolen ein einziger Monopolist hervorgehen, der am Ende alles kontrollieren wird.

Zumindest haben wir jetzt Gewissheit, dass der übrig bleibende nicht Epic Games sein wird. :lol:

Edit: Meine ernste Meinung: So etwas dummes hätte ich Sweeney nie zugetraut! Pornos haben schon immer gewonnen, sie haben unter anderem dafür gesorgt, dass die BluRay und die VHS-Kassette als Sieger vom Platz gingen.
Die Leute haben nur was gegen sie, sobald sie ihr Gesicht zeigen müssen. Wer PC-Spiele zockt, kann das anonym tun. Warum sollte man also erfolgreich sein, wenn man diese Inhalte entfernt?
Zumal es ja sehr fraglich ist, was das denn bringen soll, während es kein Problem ist, Darstellungen zu präsentieren, wo jemand sich daran "aufgeilt" einen anderen zu foltern, wie in GTA V. Einfach nur lächerlich.
 
Steam war auf jeden Fall besser aufgestellt, bevor sie die Pforten für jedes noch so grenzwertige Game geöffnet haben. Damals war Valve auch ganz klar dagegen aufgestellt, doch dann war die Qualitätskontrolle anscheinend nicht mehr so wichtig und jeder wurde reingelassen.
Da hat Valve auf jeden Fall richtig Mist gebaut. In 2018 haben die glaube ich 9000 Spiele auf die Plattform gelassen, wovon vieles nur richtiger Schrott ist.


Ob es dann bestimmte Spiele im Epic Store nur zensiert gibt, so wie Devil MayC Cry 5 auf der PS4?

Devil May Cry 5 auf Playstation 4 nur zensiert (Schnittberichte.com)


Bei dem Thema regen sich alle aber auch viel zu sehr auf. Ob man jetzt die Poritze der Frau sieht oder nicht, ohne diesen Artikel hätte man es nicht einmal gemerkt.
 
Ob es dann bestimmte Spiele im Epic Store nur zensiert gibt, so wie Devil MayC Cry 5 auf der PS4?

Devil May Cry 5 auf Playstation 4 nur zensiert (Schnittberichte.com)

Das kommt darauf an, ob dort - wie gerade durch dich geschehen - Nacktheit mit Pornographie gleichgesetzt wird. :D

Wovon ich nicht automatisch ausgehen würde. Ich denke, es geht tatsächlich um jene (natürlich trotzdem weitestgehend harmlosen, wenn auch expliziten) Porno-Spielchen, die bei Steam inflationär vertreten sind.

Und um die Logik mal weiterzuspinnen: GOG hat solche Titel auch nicht im Sortiment, ebenso wenig wie irgendwelchen Müll von Möchtegern-Entwicklern. So wirklich problematisch scheint es also nicht zu sein, gewisse Qualitätstandards einzuhalten, ebenso wenig wie es ein grundsätzliches Problem ist, wenn man sie nicht einhält.
Kurz gesagt: Es ist komplett wurscht.

Entscheidend ist, dass es grundsätzlich eine große Auswahl an hochwertigen Titeln gibt, und *davon* ist Epic noch weit entfernt.
 
Keine Schrottspiele und Pornotitel:what:?!?! Wieder zwei Gründe mehr den Verein zu meiden:D. Da wird einem ja die Entscheidung quasi abgenommen, mit was wollen sie dann Punkten? Mein Portemonnaie freut sich das Metro zum Release im Februar 2020 etwa 15€ kostet.
 
Bei dem Thema regen sich alle aber auch viel zu sehr auf. Ob man jetzt die Poritze der Frau sieht oder nicht, ohne diesen Artikel hätte man es nicht einmal gemerkt.
Nein, die Aufregung ist völlig berechtigt! DMC 5 ist ab 18, die alberne Zensur hat dort absolut nichts verloren. Sony entscheidet was gut für die Spieler ist obwohl es bereits die Ratingsysteme in Form von ESRB, PEGI &Co. gibt. Das ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten und sollte mit allen Mitteln bekämpft werden. Es heißt nicht umsonst "Wehret den Anfängen!"

Merkst du eigentlich nicht, dass wir uns beim Thema Zensur aktuell wieder rückwärts bewegen? Leute wie du die alles verharmlosen und als nichtig bezeichnen haben es möglich gemacht. Konzerne haben in keinem Fall darüber zu entscheiden was gut für die Leute ist und was nicht - besonders bei Titeln die sich an Erwachsene richten! Über die Zensur in DMC 5 wurde übrigens an vielen Stellen berichtet, Schnittberichte ist nur eine von vielen Quellen.
 
Mal ein paar Jahre abwarten, dann kommen sicherlich auch bei Epic die Schrott- und Pornospiele, um auch die letzten Dollar von potenziellen Kunden rauszupressen. Immerhin wollen sie doch Steam nacheifern. ;)
 
Ein volles Spielvergnügen macht auch aus, nicht das Gefühl zu haben es fehlt etwas, nur um es später in einem DLC wieder zu finden.

Es gibt viele weitere Kriterien, die dazu beitragen qualitative Spielerlebnisse für sich zu erfahren.
Wie ausreichend Serverkapazitäten für den Multiplayerpart oder Downlaod des Spiels.
Und vieles mehr.

Und dass das Niveau verbessert und vor allem gewahrt bleibt muss ein System her, welches das sicherstellt.
ZB, dass Publisher bzw Entwicklerstudios aus dem Store ausgeschlossen werden, sollten sie sich 3 Fehltritte erlauben, wie zB ein Spiel veröffentlichen, welches mit Gigabyte großen Patches daher kommt.

Man könnte ja auch Kompromisse machen. ZB würden day one Patches unter Vorbehalt geduldet, wenn ein Spiel ausschließlich als Download verfügbar ist, vorher angekündigt wird und sich Lebzeiten nicht ändert. Aber sobald es eine Retailfassung zu einem Spiel gibt, muss dieses auch fertig sein - eben so, wie man es zur damaligen Zeit erwarten durfte, als es nur Spiele auf CD gab.
Es muss halt einfach aufhören, dass der Konsument ständig der gearschte ist.

Das und weiteres sind für mich Qualitätsmerkmale für ein Spiel. Das Spielvergnügen ansich, das man in einem Spiel erfährt, beruht doch eher auf die Frage des individuellen Geschmacks und subjektiven Empfinden.

Ich meine, der Epic-Store würde sich selber schon ausschließen, würde ich die Kriterien festlegen. Denn das Geschäftsmodell, allen voran die zugrunde liegende AGB geht mal gar nicht.
Aber oben genanntes würden da zumindest ein paar Sympathie-punkte erzielen, die dann Anklang finden wenn das Geschäftsmodell irgend wann angepasst und vertretbar ist. :D

Dann solltest du EPIC ja eigentlich dankbar sein. Schließlich wird dieses auf die Spiele zutreffen, wenn du sie nach der 1 Jahres Betatest und DLC-Phase als Komplett fertig gepatchte Version bei GOG oder Steam erwerben kannst.
EPIC übernimmt doch dann kostenlos das ganze für Dich und finanziert auch noch die Publisher/Entwickler in der Zeit, damit sie nicht auf das schnöde Geld der User in dieser Phase angewiesen sind. Nennt sich Umsatzgarantie.
Ist ein Ausgleich dafür, dass die Käufer bei EPIC die Stream und GOG-Foren zum Support nutzen bei Problemen.:devil:
 
Na dann los alle den Epic store 3 meiner Kollegen und mein Bruder wurden da schon gehackt und Paypal wurde fleißig genutzt ich weiß ein bisschen auch deren schuld weil sie ihr Konto verknüpft haben , aber das spricht echt für den EPIC store... in Steam ist mir das bis jetzt noch nicht passiert.
Ich bin absolut kein Freund von den launcher ich war bei dem Start von Steam dabei wegen CS hab ich es gehasst :) heute hasse ich es einfach das jeder seinen Launcher rausbringen will und jetzt auf dem PC der Exklusivtitel scheiss los geht und es dann PC Gamer gibt die das Feiern ich meine wo ist das Gehirn ?

Wie auch immer Epic kommt mir nicht auf den PC sollen sie doch alle Spiele abkaufen / klauen dann bin ich raus Hobby vorbei.
 
Na dann los alle den Epic store 3 meiner Kollegen und mein Bruder wurden da schon gehackt und Paypal wurde fleißig genutzt ich weiß ein bisschen auch deren schuld weil sie ihr Konto verknüpft haben , aber das spricht echt für den EPIC store... in Steam ist mir das bis jetzt noch nicht passiert.
Ich bin absolut kein Freund von den launcher ich war bei dem Start von Steam dabei wegen CS hab ich es gehasst :) heute hasse ich es einfach das jeder seinen Launcher rausbringen will und jetzt auf dem PC der Exklusivtitel scheiss los geht und es dann PC Gamer gibt die das Feiern ich meine wo ist das Gehirn ?

Wie auch immer Epic kommt mir nicht auf den PC sollen sie doch alle Spiele abkaufen / klauen dann bin ich raus Hobby vorbei.

Das mit Paypal ist mir schon bei Steam, bei Humble-Bundle und bei Battlenet passiert. Danach kam die Zwei-Faktor-Authentifizierung, die es auch schon seit langem beim Epic-Store gibt. Wer die bei Steam nutzt, aber bei Epic nicht eingeschaltet hat ist auch ein wenig selbst schuld. Ohne diese Schutzmaßnahme ist jede Plattform unsicher.
Apropro Sicherheit, seit wann ist PCGH eigentlich nicht mehr HTTPS, sondern unverschlüsselt?
 
Na dann los alle den Epic store 3 meiner Kollegen und mein Bruder wurden da schon gehackt und Paypal wurde fleißig genutzt ich weiß ein bisschen auch deren schuld weil sie ihr Konto verknüpft haben , aber das spricht echt für den EPIC store... in Steam ist mir das bis jetzt noch nicht passiert.
Ich bin absolut kein Freund von den launcher ich war bei dem Start von Steam dabei wegen CS hab ich es gehasst :) heute hasse ich es einfach das jeder seinen Launcher rausbringen will und jetzt auf dem PC der Exklusivtitel scheiss los geht und es dann PC Gamer gibt die das Feiern ich meine wo ist das Gehirn ?

Wie auch immer Epic kommt mir nicht auf den PC sollen sie doch alle Spiele abkaufen / klauen dann bin ich raus Hobby vorbei.

Es gibt 2 Methoden sich davor zu schützen, egal ob EPIC oder jede andere Stelle im Netz.

Variante 1: Einfach keine Zahlungsmethode hinterlegen, sondern nur bei Bedarf diese eingeben. Unbequem aber hilft ungemein.
Variante 2. Wenn eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) angeboten wird kannst du diese Nutzen. Entweder über die E-Mail-Adresse oder eine Handyapp.

Wer keinen Selbstschutz betreibt, dem kann dass auf jeder Seite passieren. Bei mir ist das zum einen mal bei ORIGIN passiert. Der Support hat mir hier sehr schnell geholfen. Zum anderen bei McGame, die dann spaßeshalber den Betrag gleich 2 mal abgebucht haben und ihn nach langem hin und her 1 mal gutgeschrieben haben. 3 mal darfst du raten wo ich nicht mehr einkaufe.
 
OK, dann sollte man vielleicht darüber nachdenken dieses einzuführen. Ist ja nicht so, als würde man hier kein Passwort benötigen, was ggf. auch bei anderen Sachen genutzt sein könnte.
 
OK, dann sollte man vielleicht darüber nachdenken dieses einzuführen. Ist ja nicht so, als würde man hier kein Passwort benötigen, was ggf. auch bei anderen Sachen genutzt sein könnte.

Mindestens 11 Jahre Internet und du hast immer noch nicht gelernt für jede Webseite ein eigenes Passwort zu nutzen?:what:
 
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