EOS-Parallelbenching

Big LoL @ myself

gestern wie angekündigt gebencht bzw es versucht, habe aber nur 3 Ergebnisse (2x wprime und einmal Pifast):ugly: - allerdings auf einer HDD, auf die ich im Moment nicht zugreifen kann, da ich nur noch nen Läppi hier habe... ich lad sie später hoch.
Also die ganze Geschichte: Das Board verhält sich extrem zickig unter Kälte, keine Ahnung wieso. Zuerst gings fast nicht höher als unter Luft. Nach einiger Zeit hab ich dann die richtigen Settings rausbekommen und es lief ganz nice.

Allerdings hatte ich trotz einigermaßener Isolierung Probleme mit Kondenswasser, weshalb ich das System vorsichtshalber abgeschaltet habe. Trocken geföhnt, nach etwa 3 Stunden Ruhe wieder aufgebaut, versucht anzuschalten, macht keinen Mucks. Wieder versucht anzuschalten, nichts. Wieder abgebaut, Backofen 50° Heißluft, aufgebaut, nix. Das Board springt nicht mehr an. Ich hab keine Ahnung wieso... Es geht auf jeden Fall in die RMA.

Naja wayne, es gibt halt Sessions die laufen nicht, andere laufen besser. Ich lass mich auf jeden Fall nicht entmutigen ;)

Keep Pushin' auf der richtigen EOS!

Achja n paar Bilder, aber ziemlich unspektakulär...

PS: Sieht jetzt ziemlich blöd aus mit nem extra Thread, aus dem quasi nix geworden ist... so RaggaLamer-mäßig... war aber nicht so geplant :D
sry dafür
 
Wenn du die Ghetto Kühlung benutzt hast dann weiß ich woran dein Board gestorben ist :D
Deswegen hatte ich ein Ersatz Board gestern, mein C IV F gibt nämlich auch nichts mehr von sich :S
 
Die hab ich nicht benutzt, nur ab und zu ein paar Pellets rauf, aber NB war immer so um die +50°C, da ist nix kondensiert, war viel zu wenig DICE drauf.
Und um die NB war ja auch isoliert, sogar um die SB, die über Heatpipe mit der NB verbunden ist.
 
Ist das Msi kaputt ? :D
Das wäre mit Asus net passiert... und doch das ist so ;)
Aber egal hauptsache das Board war nice =)
Langsam kommt es mir bei den MSI Boards echt so vor wie 1ml Kondenswasser aufs PCB = Kaputt :ugly:
Ne aber im Ernst guck dir Professor Frinks R3E an, 100ML Wasser drüber gelaufen (ja ich weiss krass) und es geht noch :)
 
Lol Asus ist mir auch schonmal einfach so unter Luft abgeraucht, das hat nix mit MSI zu tun.
NAtürlich R3E > alles von MSI, da hast du Recht. Aber dass MSI generell schnell abraucht muss nicht stimmen.
 
Echt?
Nunja frag mal Patrick dem sind 3 MSI-790FX GD70 im Eimer gegangen ;) (wenn ich mich nicht irre)
Er hat auch nen R3E und das ist bestimmt schon 10x so nass geworden und hat bis jetzt keine Macken gemacht oder ist kaputt gegangen =)
Naja egal, wenn man MSI richtig isoliert klappt das schon, go on benching und hol noch schön Punkte ;)
 
Über mein Crosshair IV Formula ist ne Halbe AGB füllung (ca. 30ml) drübergelaufen, ok, das Board ist kaputt aber das war nicht der Todesgrund^^
 
Also am Hersteller liegt das bestimmt nicht. Kondenswasser ist generell eine ungesunde Sache und ihr müsst auch mal bedenken dass das destillierte Wasser aus der WaKü theoretisch gar nicht elektrisch leitet :)
 
Das hoff ich auch, mein Läppi hat nen Core i3 350M und Intel GMA HD mobile Grafik :devil:
Beste Voraussetzungen für den anspruchsvollen User :D
 
So guten Morgen erst mal...
Ja der i3 350M sind auch wieder Punkte eventuell auch die GMA HD :lol:
Aber es ist schon richitg alles zu quälen was einem in die Finger kommt :daumen:
Ich seh gerade da warst du ja auch schon fleißig ;)
 
Gib bitte nochmehr solche Weisheiten von dir...
;)

Also am Hersteller liegt das bestimmt nicht. Kondenswasser ist generell eine ungesunde Sache und ihr müsst auch mal bedenken dass das destillierte Wasser aus der WaKü theoretisch gar nicht elektrisch leitet :)

Das ist aber sehr theoretisch, jede kleine Verschmutzung (z.b. im Schlauch oder AGB) macht das Wasser wieder leicht leitfähig. 1x destilliertes Wasser ist net 100pro rein, und wenn das Wasser in der Wakü sauber ist, wird es doch wieder staubig wenns mit dem Dreck aufm Board in Verbindung kommt.

da würd ich mich also net druff verlassn, obwohl über mein R3E mindestens 200ml Waküwasser gelaufen sind, und es noch funzt :banane:
 
Hast doch gelesen - ein kaputtes Board... 3 Scores liegen noch auf der HDD, die ich aber im Moment nicht anschließen kann. War ja mein 24/7 PC
 
Zurück