EOS 70D durch DSLM ablösen

AW: EOS 70D durch DSLM ablösen

Habe meine 70d gegen eine m50 inkl. Adapter getauscht. Die Cam ist auch mit Adapter und Objektiv handlicher und kleiner als die 70d. Nach anfänglicher Eingewöhnungszeit geht die Bedienung auch mit einem Einstellrad super. Alle Funktionen sind auch im optischen Sucher zu sehen ob's das Auge vom Sucher nehmen zu müssen. Der AF trifft um Längen besser als der der 70d,das Rauschverhalten des DIGIC 8 ist auch deutlich besser. Das Gehäuse ist OK bis zur verarbeitet. Einziges Manko,sie kann nicht direkt drahtlos den Blitz ansteuern. Muss jeder selbst wissen ob wichtig, ich find's sch....:wall:

Hab's dennoch nicht bereut. :daumen:

Und warum hast du dich für die M50 entschieden? Deine alten Canon Objektive hättest du ja per Adapter an fast jede DSLM schrauben können :-)
 
AW: EOS 70D durch DSLM ablösen

Das ist eigentlich recht einfach

1. Wollte sicher gehen,dass es keine AF Einschränkungen gibt
2. Habe keine Lust mich an neue Menüs zu gewöhnen
3. Dreh und Schwenkbares Display
4. Video interessiert mich nicht
5. Habe die Cam, wie auch damals die 70d über einen Canon Shop gekauft. Dieser hat meine 70d unkompliziert in Zahlung genommen. Und gibt 3 Jahre Garantie.
6. Die Alpha 6300/6500 wären nochmal ein Stück teurer gewesen, wobei der Sensor ja etwas besser sein soll. Allerdings ist der neue Canon Sensor deutlich verbessert.

Das waren so die Gründe..

Gruß
 
Zurück