• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Entscheidungshilfe für flachen Monitor

Nebukadnezzar13

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Ryzen 7 7700x
(Graka wird noch aufgerüstet) RX 580 auf RX 7800 XT
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Budget
500
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 6 Monaten
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hey zusammen,

ich bräuchte von euch ein bisschen Input was ich mir so an Monitor holen soll.
Aktuell spiele ich auf einem 60 Hz Monitor der 12 Jahre alt ist und ich hab Lust auf ein Monitor, der mich was Farben angeht, richtig vom Hocker reißt.
Da ich sehr selten Shooter Spiele brauch es kein Monitor zu sein der mehr als 144 hz hat. Auf Input-Lag etc achte ich auch nicht wirklich drauf.
Wichtig sind mir vollgende Kriterien:
-Flat
-144hz
-10Bit Farbtiefe
-Guter Kontrast
-WQHD
-27 Zoll

Ich hatte aufgrund des PCGH Artikels die ganze Zeit den LG UltraGear 27GP850 im Auge
Aber nachdem ich im Plus Artikel aufmerksam geworden bin, dass der Kontrast fürchterlich ist, habe ich auch einige Reviews gelesen, dass manche User den wieder aufgrund dessen zurück gegeben haben.
Aktuell habe ich den MSI Optix MAG274QRFDE-QD, 27" (9S6-3CA8DA-028) im Auge. Aber bin für weitere Monitore offen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Oled hatte ich mir auch angeschaut und die würden meine Kriterien definitiv erfüllen. mein Budget liegt aber bei max 500
 
Wie sieht es aus mit noch ein wenig Sparen?
Guten Kontrast kriegst du mit IPS ohne FALD eh nicht.
Selbst VA bräuchte dafür FALD.
Wozu brauchst du die 10bit Farbtiefe?
 
Wie sieht es aus mit noch ein wenig Sparen?
Guten Kontrast kriegst du mit IPS ohne FALD eh nicht.
Selbst VA bräuchte dafür FALD.
Wozu brauchst du die 10bit Farbtiefe?
Sparen jaein. Würde schon gern dieses Jahr noch mit neuen Monitoren starten :)
10bit Farbtiefe dachte ich mir damit ich wirklich alle Farben dargestellt bekomme.
Hast du evtl noch andere Empfehlungen außer OLED? Oder würdest du sagen das ich mit dem MSI Optix zufrieden sein?
 
Dann musst du aber auch in HDR spielen, weil so ziemlich alle Spiele in SDR eh nur 8bit nutzen.
Probier den MSI aus.
Ist halt ein normaler WQHD 144Hz+ Monitor für fast 500€.
 
Zurück