News Energiespeicher: Aldi liefert Power Station und Solarmodul für 599 Euro

Hierzulade sieht man es sehr ungerne, wenn man seine Nachbarn erschießt, besonders wenn der Strom nach einer Stunde wieder kommt. Selbst in den USA werden sie langsam pissig, da kann man noch nichtmal Leute, die in der Einfahrt parken, erschießen. Soviel zu "Stand your Driveway".
Ach, wer redet denn von Waffen.
Davon halte ich nix.
Glaube auch nicht, dass nach selbst 2-3 Tagen "Blackout" gleich die Plünderer durch die Gassen ziehen.
Na wenn du das sagt, dann muß sich der Weltuntergang wohl verkrümeln müssen.
An den ich definitiv nicht glaube...
Nur weil sich paar Volldeppen irgendwo in D. auf die Straße kleben und "ich muss mich sterilisieren lassen" damit die Welt weiterleben kann, kann man von dieser beengten Sichtweise nicht auf den Rest der Welt schließen.
Nun muß nur noch jemand Putin,
Yo, mei auch der wird irgendwann wieder nicht da sein - natürlicher Alterungsprozess
Der Schnupfen, weswegen die Welt 2 Jahre in Selbstquarantäne ging?
Was machen wir eigentlich dann, wenn mal was richtig gefährliches grassiert?
und den Asteroiden informieren, dass das nichts mehr wird.
Den es nachweislich in Form eines Dinokillers nicht gibt auf die nächsten paar hundert Jahre.
gut, kleinere noch unentdeckte Brocken könnten Länder wie D. auslöschen, wäre aber zur Arterhaltung per se verschmerzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ja nur warum die "INFINITE ENERGY GENERATOR" immer so sinnlos wirkende Kästchen mit dabei haben. In dem Video sogar noch schön mit gelb/schwarzen Klebeband markiert. Ob da wohl Lithium-Batterien drin stecken und den Motor antreiben?
Wenn du das Video anschaust wie das Ding entstanden ist, dann siehst du, daß da kein Kästchen dran ist. Oben am Motor ist ein Kästchen, mit dem man Phasen verstellen kann. Das hat aber fast jeder Elektromotor.
 
Wenn du das Video anschaust wie das Ding entstanden ist, dann siehst du, daß da kein Kästchen dran ist. Oben am Motor ist ein Kästchen, mit dem man Phasen verstellen kann. Das hat aber fast jeder Elektromotor.

1682616336863.png


Hier wird das Gerät auf eine Plexiglasplatte geschraubt, allerdings sieht man nicht mehr die "Rückseite.

Im "Feldversuch" braucht man dann aber eine Platte. Anscheinend hatten die "Erfindern" Angst das die Plexiglasplatte den brutalen Gewalten nicht Standhält.

1682616909165.png


Außerdem als weitere kleine Anmerkung das du gerne auch selbst versuchen kannst:

1682617040162.png


10.000 W bei 230V entspricht 43.48 A. Ein 3x1,5 mm² Kabel das mit 43,5A Ampere belastet wird glühend rot. Manche merken eben nicht wann sie verladen werden.

Oben am Motor ist ein Kästchen, mit dem man Phasen verstellen kann. Das hat aber fast jeder Elektromotor.

Was willst du den bitte an der Phase verstellen?

Drehen kann man die Phase in einer CCE Steckdose aber am Motor wird nichts gedreht oder verstellt.
 
Der zieht ja auch nicht 10 KW mit 4 Geräten. Die Behauptungen im Video "Perpetuum Mobile" usw. kannst du mal getrost ignorieren. Der Generator ist ein Drehstromgenerator, da könnte man 2 Steckdosenleisten anschließen. 5 KW hat er ja schon Demonstriert mit einer Steckdosenleiste. Wahrscheinlich ist das eine Hochrechnung auf 2 installierte Stromkreise.

Anscheinend kennst du dich mit Motoren nicht so aus. Jeder Motor enthält Wicklungen aus Kupferdraht im Stator, die kann man in dem Kästchen verdrahten. So einen Motor kann man auch als Generator verdrahten, wenn man das will. Das hier ist ein Single Phase Motor mit 3 Wicklungen. Die kann man als 380 Volt Motor, 240 Volt Motor oder als Generator verdrahten in diesem Kästchen. In diesem Kästchen ist im Prinzip nichts anderes als das, was der da mit Kabeltüllen am Generator veranstaltet, nämlich 2 von den 3 erregten Wicklungen an eine Steckdose anzuklemmen. Im Kästchen sind dann 2 von den 3 Wicklungen im Motor an die Phase der Stromzufuhr angeklemmt.

Es gibt schon die Version 2.0 mit Drehstrommotor. Der ist da noch effizienter mit 3 Phasen.

Außerdem ist das ja noch ein kleines Heimwerkerding, das aus Schrott enstanden ist. Der Onkel hier zeigt wie man die Idee im größeren Maßstab betreiben kann:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber man kann sie alle bequem mit einem 230V Netzteil laden.
Aus dem internen 12/24V Akku der Powerstation erst mit dem internen Wechselrichter die 230 Volt fürs jeweilige Netzteil erzeugen, damit dieses dann aus den 230 Volt wieder 5 oder 9 oder 20 Volt macht, richtiger "Brain-Move". Zusätzlich zu den Verlsuten beim Umwandeln (jedesmal ~15%?) kommen dann noch on top die ca. 15-20 Watt, die der Wechselrichter selbst an Strom verbraucht.

Richtig sinnvoll, gerade bei Geräten, die selbst noch keine 20 Watt verbrauchen... :top:

Und "bequemer" als diese Geräte direkt mit der passenden Spannung zu versorgen ist es auch nicht.
Doch, damit steigt die Chance, dass man die Dinger nutzen kann, wenn man sie mal braucht enorm an. Wenn es nach 20 Jahren einen großen Stromausfall gibt, dann ist es ein Unterschied, ob die Dinger funktionieren oder eben nicht.
In 20 Jahren werden die meisten dieser Dinger eh nicht mehr korrekt (oder überhaupt) funktionieren, egal welche Zellchemie da drin steckt.
Schön, dass du das mal eben so für den Rest der Menschheit entschieden hast.
Ich habe gar nichts entschieden, vielleicht den Satz einfach noch mal lesen.
Also ich habe in meinem Leben öfters gezeltet, wo es keinen Stromanschluss gab.
Und weiter?
Ja und dann darf man die gelben Engel rufen, wenn das Auto nicht mehr startet.
Wenn man Ahnung von dem Thema hat, was Voraussetzung ist, wenn man sich damit befasst, dann braucht man auch keinen "gelben Engel". Es gibt keinen Grund die Starterbatterie leer zu saugen. ;)
1: wenn ich mich nicht irre, dann haben die Dinger eine Notstromversorgung und die soll sogar noch ausgebaut werden.
Aktuell sind es idR maximal 30 Minuten.
Ja, dann brauchst du allerdings jeweils Lösungen, die die jeweilige Spannung liefern und wenn du alles zusammenaddierst, dann bist du auch schon fast wieder bei so einer Lösung.
Du bist in dem Thema allgemein nicht so drin, oder?


Mit USB-C PD hast du bis 20V und 100 Watt fast alles abgedeckt. Entweder mit ner regelbaren Lösung, oder einfach/direkt mit 1/2/3 passenden Kabeln. Oder du nimmst StepUp-Converter, die fast nichts mehr kosten.
Nein, kann er nicht! Der muß regelmäßig gewartet und gestartet werden. Sonst schaut man dumm drein, wenn das Ding im Ernstfall nicht funktioniert.
Nö, muß er nicht. Genau wie Bleiakkus die man trocken lagert. Trocken meint hier übrigens nicht deinen Keller, sondern den Akku oder Generator ohne Betriebsmittel zu lagern. So wie sie auch angeliefert werden - man muss also selbst keine Hand anlegen.
Und wenn man das Ding im Ernstfall auch noch langwierig in Betrieb nehmen muß, dann, dann hat das irgendwie auch seine Daseinszweck verfehlt.
Ok, wenn die 2 Minuten Betriebsmittel einfüllen für dich schon "langwierig" sind...
Da brauchst du mehr, als ein paar Kanister.
Glaub mir, wenn du mehr brauchst (zwei 20L Kanister reichen bei nem ordentlichen 4T-Generator ~2-3 Tage), dann sind wir sehr wahrscheinlich an einem Punkt angekommen, wo der Strom Zuhause dein kleinstes Problem sein wird.


Nur damit du mich icht falsch verstehst, ich habe nichts gegen Solarstrom, Akku und Wechselrichter. Auch nicht gegen Powerstations. Ganz im Gegenteil. Nur sollte man sowas auch sinnvoll einsetzen. Und bei diesen Powerstations ist genau das meistens eben nicht der Fall. Dann lieber 10-20% mehr ausgeben, ne gescheite DIY-Lösung nehmen, und das Zeug dann bis zum Tags X auch benutzen (um Strom Zuhause einzuspeisen und selbst zu verbrauchen), statt die Powerstation 99,9% der Zeit ungenutzt "vergammeln" zu lassen.

Dass die Dinger auch sinnvoll eingesetzt werden können, hab ich nie bestritten, bzw. sogar von Anfang an gesagt.
 
Zurück