News Endgültiges Support-Aus: Rückblick auf Windows 7 und Windows 8.1

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Endgültiges Support-Aus: Rückblick auf Windows 7 und Windows 8.1

Bei Microsoft läuten die Totenglocken für zwei PC-Betriebssysteme, die - teilweise - auf tausenden Computern laufen. So gibt es ab sofort keinen Support mehr für Windows 7 und Windows 8.1.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Endgültiges Support-Aus: Rückblick auf Windows 7 und Windows 8.1
 
Vista lief recht gut bei mir. Dank zweier WD Raptoren im Raid0, was zwar ordentlich Krawall verursachte, war ich im Großen und Ganzen recht zufrieden mit dem OS. Natürlich kein Vergleich zum darauffolgenden Sieben.
 
Endlich mehr Zeit für Aktuelle dinge ala Win11. Längst überfällig. Win7 hätte man schon lange lange einstellen sollen. Hoffe das man damit auch nicht mehr ins internet kommt. Weil ich hatte alte Rechner mit Win7 , Win11 drauf. Und das lief sogar bestens. Also läuft jeder Rechner mit Windows 10, der auch mit 7 gelaufen ist.
 
Schade ....goodbye Win 7.Jetzt muß ich mich mit Win 10 22H2 herum ärgern(funktioniert nicht so wie es eigentlich sein sollte),war bei Win 7 nicht so gewesen.
Keine neuen Patches oder auch nicht mehr die alten?
Schau bei winfuture.de ,da gibt,s sogar Update Packs.Hab da früher immer von dort genutzt.


grüße Brex
 
Windows 7 war eines der besten Windows-Versionen vor Windows 10. Es lief einfach robust und stabil bei mir und bei vielen anderen Benutzern bestimmt auch.
Windows 7 nutze ich weiterhin für ältere Spiele und Programme oder zum Testen von Hardware ist es auch noch gut zu gebrauchen...:daumen:
 
RIP, Windows 7, war schön mit dir
Ja, war schön, aber 10, und mittlerweile 11, gefallen mir viel besser.
Hab nur Win 8 ausgelassen, weil das irgendwie an mir vorbeigegangen ist :ugly:

Funfact:
Im Edeka Verbund laufen quasi 99% aller im Intranet zusammengeschlossenen PCs/Server noch mit Windows 7 (und generell sehr ähnlich uralter Software auf den clients).
Bin gespannt, ob die Edeka IT da "zeitnah" mal tätig wird :ugly:
 
Meine bisher besten Betriebssysteme:

Windows XP ----->Windows 7----->Windows 10

Vista und 8.1 hatte ich ausgelassen. Mal gucken ob Windows 12 dann schon auf den Markt kommt, bevor der Support von Windows 10 ausläuft. :D
 
Zurück