Electronic Arts: 350 Mitarbeiter müssen gehen - das steckt dahinter

AW: Electronic Arts: 350 Mitarbeiter müssen gehen - das steckt dahinter

Sorry EA, das ihr Visceral Games beerdigt habt und damit die Fortsetzung von Dead Space gleich mit, nehme ich euch bis heute übel.
Das ihr ein paar Leute vor die Tür setzt ist nicht tragisch, die finden einen neuen Job in der Branche.
Ich habe BF1 und BF5 nicht gespielt, deswegen kann ich nicht sagen ob eure Qualität schlechter geworden ist. Wenn ich jedoch an Anthem denke....

Aber wenn ihr was ändert, bitte bitte besinnt euch zur alter Stärke und bringt DS4 mit dem Horror des ersten Teils und nicht noch ein Sims Add-On oder Battlefield drölfundzwanzigst. Von mir aus könnt ihr jedes Jahr aufs neue eure Fifa Kälber versuchen zu melken, aber solch gehypte Titel wie Anthem zu versauen will schon viel heißen.
 
AW: Electronic Arts: 350 Mitarbeiter müssen gehen - das steckt dahinter

Trotz der Einsparungen will man das "Hauptaugenmerk auf die Steigerung der Qualität unserer Spiele und Dienstleistungen" legen. "Großartige Spiele werden auch weiterhin im Mittelpunkt unseres Handelns stehen, und wir denken anders darüber nach, wie wir unsere Spieler überraschen und inspirieren können", so Wilson in der Stellungnahme.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:
EA und gute Qualität, das ist wie VW und kein Abgasskandal oder Deutschland und schnelles Internet.
Der war gut.
EA steht für mich immer noch: Endkunden Abzocke
 
AW: Electronic Arts: 350 Mitarbeiter müssen gehen - das steckt dahinter

Bei 5.2 Milliarden Umsatz muss man schonmal ein Paar entlassen... Oo
 
AW: Electronic Arts: 350 Mitarbeiter müssen gehen - das steckt dahinter

Die sollten lieber die Leute feuern, die bei EA dafür verantwortlich sind, ständig rudimentären Brei produzieren zu lassen, ihn dann halb gekocht an eine Wand zu werfen, um zu gucken was am Ende kleben bleibt.
 
AW: Electronic Arts: 350 Mitarbeiter müssen gehen - das steckt dahinter

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Electronic Arts: 350 Mitarbeiter müssen gehen - das steckt dahinter

Company as a service.
Dass sie sich solche Aussagen überhaupt noch machen trauen, naja.
Kommt wohl immer darauf an, welcher Kunde man ist.
Der, der jedes "Service-Game" verschlingt und Spaß daran hat permanent mehr zu Zahlen als die Dinge eigentlich wert sind oder...
der, der eine gute SP-Story zu schätzen weiß oder eben einfach gerne ein fertiges Spiel hätte, welches nicht um Microtransactions aufgebaut wurde und einfach Spaß am stundenlangen Spielen hat, ohne von Echtgeldshops genervt zu werden.

Letzterer, wozu auch ich gehöre, hat keinen müden Cent mehr für EA übrig, seit Jahren nicht mehr.
Warum auch, sie entwickeln an mir als Kunden vorbei, es gibt ja genug andere Entwickler/Publisher, die das nicht tun ;)
 
AW: Electronic Arts: 350 Mitarbeiter müssen gehen - das steckt dahinter

Bei 5.2 Milliarden Umsatz muss man schonmal ein Paar entlassen... Oo

Die 350 Leute kosten bestimmt 25 Millionen im Jahr. Das ist fast ein halbes Prozent vom Umsatz! Das fehlt dann an kritischen Stellen! Den niemals vollen Hälsen von CEOs und Shareholdern zum Beispiel.
 
AW: Electronic Arts: 350 Mitarbeiter müssen gehen - das steckt dahinter

Wenn so ein Schund wie Anthem in der Gewinnzone landet und der Spiele-Umsatz mit Smartphone-Games fast so groß ist wie PC+Konsolen zusammen, bleibt eigentlich nur ein Fazit: Der Videospielemarkt ist nicht mehr zu retten.

Generation "Smartphone AN - Hirn AUS" hat vollständig das Ruder übernommen.. :schief:
 
AW: Electronic Arts: 350 Mitarbeiter müssen gehen - das steckt dahinter

350 Mitarbeiter, who cares? Ne Yacht ist doch viel geiler! Und damit ich mir das weiterhin leisten kann dürfen die Übriggebliebenen doppelt so hart schuften.
Sollen froh sein das wir die nicht auch noch entlassen haben.:kotz:
 
Zurück