Einzigartiges Gehäuse auf YT gefunden (ForFun02 PRO)

theGucky

BIOS-Overclocker(in)
Hallo erstmal,
ich habe hier ein super interessantes einzigartiges Gehäuse auf Youtube gefunden.
Das Gehäuse heißt anscheinend ForFun02 PRO.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier ist die Shroud der GPU und die Kühlfinnen des Mainboards Teil des Gehäuses auf einer einzigartigen Art.
Was haltet ihr von der Idee?
Ich finde es klasse, auch wenn die Finger in Gefahr sind....


Nach kurzer Recherche ist auch das Mainboard recht ungewöhnlich:
Maxsun "DIY-APE H610 King"
Chinesische Hersteller Page
Es ist ein ITX Layout das auf der RAM Seite erweitert ist und so lang ist wie ein mATX Board.
Zudem sind die Stromanschlüsse auf der Rückseite.

Edit:
Ich habe noch ein längeres und detailierteres Buildvideo zu dem Gehäuse gefunden, allerdings auf chinesisch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Build war Teil eines Showcases bei der Eröffnung einer neuen Fab von XiKii. Das Event wurde AFAIK von ASUS gesponsort. Daher ist das Case auch nur kompatibel mit dieser einen ASUS 3060Ti.
Alles was ich dazu noch gefunden habe ist von Reddit.
  1. Case: It's the ForFun 02 Pro made by another Chinese KOL called XiKii. This case was specifically designed for the MB and GPU as you might have already noticed in this video. Full CNC-machined aluminum, hard to assemble but man it's just gorgeous. This case also has a sibling ForFun 02 which has no discrete GPU support but is even more compact and does not require an internal PSU. BTW, its not just these DIYers designing customized cases for this kind of MBs with back-facing sockets, big PC case manufacturers are also rolling out cases that are compatible with them.
 
Naja Das die Lüfter kein Schutzgitter haben wäre mir dann doch ein Dorn im Auge auch wenn es optisch natürlich schöner ist. Rechner blind über den Powerknopf ausmachen könnte aua machen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
das teil ist auch interessant
 
Das Video hatte ich auch schon gesehen. Aber der Preis jenseits der 300$ ist dann schon happig. Sicherlich ist da viel Arbeit drin. Und es wird hochwertiges Material verwendet. Aber das ist selbst mir als ITX "Liebhaber" zu hoch im (Preis)Regal.

Und ich muss jetzt auch erstmal mein Build für´s Lazer3D HT5 fertig stellen. Leider hat die Finanzministerin mitbekommen, dass ich neben dem Case auch bereits das passende PSU samt einer Gigabyte 4060 LP gekauft habe. Weiteres Budget wurde vor erst nicht genehmigt. :schief:
 
Sowas kauft sich halt auch kein 0815 aldi pc käufer, ich denke nicht das jemand ständig mit seinem finger am Lüfter der GPU dreht...

Eher könnte eine Fliege/Wepse eingesaugt werden... :0)
 
Zurück