Eine Gamingmaus ohne Omrom Mikroswitches unter den Haupttasten

Jeretxxo

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

ich hab mal eine doch ungewöhnliche Frage an die Forum Schwarmintelligenz, da ich nicht wirklich weiterkomme,
ich suche eine Gamingmaus die nicht auf Omron Switches setzt, nachdem mir nun in relativ kurzer Zeitabfolge eine Logitech G502 und die zweite Roccat Kone mit Tastenprellen ausgefallen sind und die Vorgänger der beiden Mäuse ebenfalls schon mit den selben Symptomen und Switches ausgefallen sind, versuche ich mal eine Maus zu finden, die ausnahmsweise nicht auf Omron (u. rename) Switches setzt.


Leider gestaltet sich das doch recht schwer im Bereich Gamingmäuse, an Omron vorbei zu kommen, vorallem wenn man dann doch auch noch ein paar Ansprüche an das Design hat.
(Möglichst ähnlich geformt wie eine Kone XTD oder eine G500, also schon relativ groß mit eher hohem Rücken, mit mindestens 2 oder besser 3 Seitentasten und +/- DPI Switch(es)).

Sollte keiner eine passende Omronlose Gamingmaus kennen, werd ich mir wohl mal eine größere Auswahl an Switches organisieren und die Switches der alten Mäuse auslöten und tauschen.
 
Roccat nutzt glaube ich keine omron Taster

Ansonsten diese Auswahl


Oder diese


Mal durchschauen
 
Hm, hab hier noch so einen Exoten:

Endgame Gear XM1 mit Kailh 8.0 Switches, sorry falls das auch Switches von Omron sind, stecke in dem Thema nicht so tief drin.

Bin sehr zufrieden mit der Maus, nutze die viel am Laptop.
 
Danke für all die Antworten, die vorgeschlagenen Designs sind leider bis jetzt nicht so meins, fündig bin ich trotzdem geworden und werd mal die neuere Razer Basilisk V2 ausprobieren mit deren Optischen Switches und auf längere Haltbarkeit selbiger hoffen.
Hätten die ihre Software nicht umgekrempelt, ohne Registrierungspflicht, dann würde die Marke für mich gar nicht erst in Frage kommen.


Mal ne dumme Zwischenfrage, einfach aus interesse... Was spricht denn gegen diese Taster?
Das sie regelmäßig in, verhältnismäßig, kürzester Zeit mit Tastenprellen ausfallen, egal von welchem Hersteller und das trotz das ich meine Peripheriegeräte pfleglich behandel.
Ich bin's leid aller 5 Monate bis 1 1/2 Jahre 50€ bis 90€ für ne Gamingmaus auszugeben oder in Garantie zu schicken, wenn der Hersteller denn überhaupt willens ist... während meine 15 Jahre alte optische HP Maus aus der Großpackung immernoch genauso funktioniert wie neu.

Ich möchte einfach mal sehen ob das mit anderen Switches auch so ist.

Und zu Roccat, also die Roccat Kone XTD Optical die ich hier noch offen im Schrank und schon angefangen hab die Switches auszulöten, die hat Omron Switches, die Seitentasten hingegen sind blaue Kalih Mikroswitches, das selbe auch bei meiner Roccat Kone EMP.
Und meines Wissens nach benutzen neuere Roccat Mäuse auch Omron bzw. rebrands von Omron als Haupttasten, mal abgesehen von den optischen Switches bei den Roccat Kone Pro.
 
Ich habe, seit längerem, drei Logitech Mäuse mit omron Tastern im Einsatz und keine macht Probleme. Entweder hast du echt Pech oder du klickst zu krass:ugly:
 
Ich bin nicht weitergekommen mit meiner Suche nach einer Gamingmaus ohne Omron Switches die mir zusagt und hatte gehofft das mir die Schwarmintelligenz des Forums, nicht die Sortierfunktion einer Preissuchmaschine, etwas zu Tag fördert was mir bis dahin entgangen ist.

... Das nennt man zwischen den Zeilen lesen.
Wie gesagt, danke für deinen Beitrag.


Und das Thema ist auch erstmal erledigt, wie ich weiter oben schon schrieb, hab ich mich erstmal auf eine Razer Maus festgelegt.
 
Zurück