Dynamisches Pixelsparen: Shadow Warrior 2 ist das erste Nicht-VR-Spiel mit Nvidias Multi-Res Shading

Ich glaube dann würde ich so vorm Bildschirm sitzen: :kotz:

Verschiedene Auflösungen überall im Bild = Extremes Unwohlsein.

Aber genau das macht doch MSAA bereits. Quasi "Downsampling", das nur an Geometriekanten angewendet wird. Deswegen hab ich ja gesagt, er hat gerade genau das erklärt, was MSAA macht.
 
So wie er es beschreibt geht es aber um Bereiche nicht um Kanten.

Es gibt immer mehr Titel, bei denen MSAA schlecht oder gar nicht implementiert ist. Das resultiert leider darin, dass es immer Effekte und Ecken gibt die flimmern.
Wie wäre es wenn man stattdessen dem Entwickler die Möglichkeit gibt Bereiche zu definieren indem die Auflösung nun etwas höher statt niedriger ist?
Mit nur wenig Aufwand kann der Entwickler so das Flimmern immens verringern. Und zwar nur an den Stellen, an denen es wirklich auftritt -> weniger Flimmern bei nur sehr geringem FPS Verlust

Edit: Tolles Beispiel:
Die sichtbaren Kanten des Wagens könnten ruhig etwas AA vertragen.

Und wenn du abwechselnd Bereiche hast wo mal weniger mal mehr Downgesampled wird, dann wünsche ich viel Spaß in der Bewegung .... Motionsickness for everyone.
 
Zurück