DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

Du könntest aber auch aus dem unendlichen Fundus von Kabel Deutschland stammen so wie es bei mir der Fall war denn vorher war ich ein unbeschriebenes Blatt
Von denen hab ich auch mal vor etwa zwei Jahren persönliche Werbung bekommen. Hab mich dann bei denen beschwert und danach war Ruhe ... bis jetzt.
 
AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

habs bei spiegel
tv gesehen (oder wars stern tv? muesst ich nichmal nachsehen)

das ist imo ganz eindeutig betrug was vodafone da tut.
das schreiben sah zudem taeschend echt amtlich aus.

es wirden passanten aif der strasse das svhreiben in fie hand gedrueckt und gefragt was diese davon hielten.....fast jeder dachte es waere was amtliches.


AM SCHLIMMSTEN ABER:
man rief sogar die hotline an und selbst der am telefonapparat von vodafone erzaehlte nur luegen und machte weiterhin einen auf staatlich um einen vertrag aufzuschatzen.


wird definitiv folgen.fuer vodafone haben, nachdems jetzt auch im tv auseinandergenommen wird.

vidafone dieses assi pack.
 
AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

Da es nun mal verkappte Werbung ist wird man bei der " Hotline " natürlich keine Beratung bekommen sondern es wird versucht auf Kundenfang zu gehen. Letztlich ist es zwar egal welcher Anbieter und welche Hotline da alle nur verkaufen wollen um jeden Preis mit allen Mitteln und wer keine Ahnung hat fällt auf die Werbeversprechen rein.
 
AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

Da es nun mal verkappte Werbung ist wird man bei der " Hotline " natürlich keine Beratung bekommen sondern es wird versucht auf Kundenfang zu gehen. Letztlich ist es zwar egal welcher Anbieter und welche Hotline da alle nur verkaufen wollen um jeden Preis mit allen Mitteln und wer keine Ahnung hat fällt auf die Werbeversprechen rein.

das problem ist, dass auch der mitarbeiter am telefon sich weiter als staatliches organ ausgegeben hat um seinen vertrag an den kunden zu bringen.
zudem wies er nachhaltig auf einen termin hin im februar ab welche angeblich beim kunden nix mehr ginge, wuerde er nicht noch heute am telefon den vertrag abschliessen.


wir reden hier also tatsaechlich nicht mehr nur von veraechtlich irrefuehrender werbung, sondern von betrug und idenditaetsfaelschung und der ausgave als staatliches organ.

wird vodafon schon noch auf die fuesse fallen.

das wird vodagon hoffebtlivh maechtig auf die fuesse fallen.
 
AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

Ich hatte den Bericht nicht gesehen und meine Unlust hatte einen Anruf der Hotline verboten. Die Karten landeten auch am selben Tag wo die ankamen gleich wieder in der Post.
In dem Fall ist es natürlich mehr als Dreist was die sich erlauben, da kann man nur hoffen das entsprechende Organe es erfahren und denen richtig in den A... getreten wird. Wenn es dann noch in der Öffentlichkeit breitgetreten wird werden die kaum noch einen Vertrag abschließen können jeglicher Art was dann die späte Gerechtigkeit wäre.
 
AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

"Zwangsgelder in Höhe von 20.000 Euro seien bereits angedroht"

Sind die wahnsinnig? Das ist absolut unverhältnismäßig hoch!! Wir sind doch nicht in Amerika!
Wie soll denn bitte Vodafone das Porto für ihre nächste Aktion bezahlen?
 
AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

Die Herrschaften nehmen sich da leider alle nicht viel Juristisch gesehen jedenfalls die Enkel von Bill gates Steve Jobs und anderen haben da kaum noch Skrupel oder Rechtsgefühl. O2 gibt mir einfach mein Geld nicht zurück trotzaktueller Rechtslage.Telecom (Vertreter)machten schon ünseriöse hausbesuche und gab sich als Eigentümer der vor ca.35 jahren gelegten Kabelanschlusses aus,wer hier nicht Deutsch in Wort und Schrift beherrscht, gut erzogene Kinder hat und zur örtlichen "ÖRA" geht landet schon mal im Schuldenturm.
 
AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

Wie niedlich... Kein Wunder, wieso die Anbieter und Firmen hier sowas abziehen - die Strafen sind doch lächerlich. Vodafone dürfte diese Aktion vermutlich schon nach dem ersten Monat mehr gebracht haben wie die lächerliche Strafe von 20.000€... An die Summe gehören noch mindestens zwei bis drei Nullen ran.:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

Zwangsgelder in Höhe von 20.000 Euro

Genau deswegen wird Vodafone einen Teufel tun ähnliche Werbeaktionen in Zukunft zu unterlassen. In den Monaten der Werbeaktion konnte man sicher genug ahnungslose Kunden gewinnen, um das locker wieder auszugleichen. Bei solchen Strafen lohnt sich derartiger "Betrug" ja bereits als Privatperson :ugly:
 
AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

20k an Strafzahlung? Das würde nicht mal bei einer genauen Steuerprüfung auffallen, sondern würde als Rundungsfehler durchgehen :devil:. Angemessen wäre die Summe nur pro eingegangener Anzeige, dann könnte eine Umbenennung in " What is a Phone " passender sein
 
Zurück