Druckaufträge hängen in der Warteschlange

reinhardguinness

Schraubenverwechsler(in)
Liebes Forum,

beim HP Photosmart B110a bleiben seit kurzem Druckaufträge in der Warteschlange stecken. Der Fehler trat pratisch "über Nacht" auf.
Der Drucker ist über WLAN mit der Fritz!Box verbunden. Bei den betreffenden Aufträgen handelt es sich fast ausnahmslos um PDF-Dokumente. Dateien, die über "Softmaker" erstellt wurden, werden geduckt.
Die Windows-Problembehandlung brachte keine neuen Erkenntnisse, auch HP Print & Scan Doktor wurde ausgeführt. Der HP VirtualAgent wusste auch nicht weiter. Ich kann mir vorstellen, dass es eine Einstellungssache ist. Hat von Euch jemand Ahnung?
 
die Testseite kommt raus? (also aus der Systemsteuerung)

man kann beim Drucken einstellen, ob Seiten, die nicht DIN A4 sind, auf A4 vergrößert/verkleinert werden (Skalieren), oder ob der Drucker auf jeden Fall das Original-Format verwenden soll.. wenn dein Drucker das Papier nicht hat/kann, wird das halt nicht gedruckt. Kannst Du das bei deinem PDF-Programm mal nachschauen? (im Druckmenü)

vorher mal alle anderen Druckaufträge rauslöschen
 
Hallo Crujach,

danke für den Hinweis, aber daran lag es nicht. Die Ursache war folgende: Der Drucker wurde über den WSD-Port gesteuert. Ich habe den LPT1-Druckeranschluss für den Drucker konfiguriert und es funktioniert wieder.
Trotzdem Danke!

reinhardguinness
 
Hallo Crujach,

danke für den Hinweis, aber daran lag es nicht. Die Ursache war folgende: Der Drucker wurde über den WSD-Port gesteuert. Ich habe den LPT1-Druckeranschluss für den Drucker konfiguriert und es funktioniert wieder.
Trotzdem Danke!

reinhardguinness
Hallo reinhardguinness,

könntest du bitte kurz erläutern, wie man den LPT1-Druckeranschluss für den Drucker konfiguriert? Ich habe seit längerem das Problem und komme leider nicht weiter.

Habe es nach dieser Anleitung probiert, aber es funktioniert auch nicht.
 
Zurück