DRM-Problem mit Alder Lake: Fast alle Spiele auf Windows wieder lauffähig

einwandfrei unter den gegebenen Umständen.

:ugly:
In etwa wie China und Demokratie?

Gibt es abseits von Intel auch eine Liste mit Spielen die nicht klappen welche Intel vielleicht vergessen hat?
Laufen nun die Spiele nun problemlos?
 
[...] Das er ausgerechnet im Falle von Spectre, wo Intel immerhin überhaupt zur Aufklärung beigetragen und Lösungen früh bereitgestellt hat, während es bei AMD ein halbes Jahr und die Arbeit freier Forscher brauchte, bis man die "wir sind nicht betroffen"-Position verlassen hat, immer nur gegen erstere geht, muss eine andere Ursache als die objektive Bewertung des Kommunikationsverhaltens beider Firmen haben.
Sehr schön umschrieben. Danke dafür!
Ich habe auch schon länger den Eindruck, dass nur noch die "Herrschende Meinung" zulässig ist (explizit in diesem Kontext auf Technik bezogen - aber nicht nur hier auf dieser Seite). Seit einiger Zeit gilt AMD als die "gute" Firma, die alles nur zum Wohle der Menscheit macht (hier: Herrschende Meinung).

Ich kann verstehen wenn man es feiert, wenn ein ehemaliger Underdog nach oben kommt und gleich an zwei Fronten richtig aufmischt. Das feiere ich auch. Keine Frage. Denn es ist gut für uns alle die Wahl zu haben. Aber man muss schon objektiv genug bleiben, um zu erkennen dass auch bei AMD nicht alles Gold ist was glänzt und auch AMD Marketing und Publicity Instrumente bedient. Klar, auch da will verdient werden und das Geschäft ausgebaut werden.

Und damit sind sie kein Stück anders als Intel oder nVidia. Wer die Zugerhörigkeit zu einem Fanclub braucht, bitteschön. Aber hört endlich auf bei jeder Kleinigkeit den Glaubenskrieg auszurufen. Es kann verdammich nochmal jede/r/s kaufen und nutzen was er/sie/es will - ohne dafür ständig angefeindet zu werden. Was soll das?
 
Zurück